Gini
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 8.785
Name: Nohe
Alter/Geburtsdatum: Mai 2011
Geschlecht: w
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: EKH/Langhaarmix in weiß mit grünen Augen (nicht taub)
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen/Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja negativ
Krankengeschichte:-
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit katzensicherem Balkon, Terrasse oder Garten
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit anderen Katzen und Hunden
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust, selbstbewusst, zutraulich
Beschreibungstext:
Nohe kennt keine Scheu, kaum war der Kennel in ihrer Pflegestelle offen, stapfte sie mit hoch erhobenem Schwanz durch ihr neues Reich. Auf andere Katzen wird freudig zugegangen und genäselt, sie ist absolut problemlos. Sehr leicht tut sich Nohe mit Hunden, diese werden gleich benäselt und angeköpfelt. Zu Menschen ist sie sehr schmusig und anhänglich.
Vorgeschichte:
Eine unserer Kolleginnen begegnete bei der Kastrationsaktion in ihrem Dorf dieser wunderschönen Katze. Sie lebte in einem Hinterhof, und obwohl sie jemandem "gehörte", kümmerte sich niemand wirklich um sie. Dabei suchte sie ganz offensichtlich nach menschlicher Gesellschaft, wäre gern auch ins Haus gekommen, aber … keine Chance. Zunächst erhielt unsere Kollegin zumindest die Erlaubnis, die Katze kastrieren zu lassen, um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern. Sie brachte sie an ihren Platz zurück, aber sie ging ihr nicht aus dem Kopf. Schließlich willigten die Besitzer ein, ihr die Katze zu überlassen, um für sie ein Zuhause zu suchen, in dem sie endlich Familienanschluss genießen könnte. In der Pflegestelle zeigte sich Nohe als extrem freundlich und anhänglich, genoss jegliche Zuwendung. Um die Kitten, die gerade in der Pflegestelle aufgepäppelt wurden, kümmerte sie sich liebevoll. Auch mit den anderen Katzen des Hauses verstand sie sich gut.
Abgabebedingungen: positiver Vorbesuch, Schutzvertrag, Schutzgebühr, kein ungesicherter Freilauf
Aufenthaltsort: 21271 Hanstedt
Ansprechpartner/Kontaktperson: Vermittlung durch www.protier-ev.de, Kontakt über Petra Papendorf, Fon: 05127 69137, Mobil: 0177 5001415, E-Mail: petra.papendorf@protier-ev.de
Die Bilder sind nach einem Tag in der PS entstanden, die erste Zusammenkunft mit den Hunden, da kann man sehen, wie unglaublich souverän Nohe ist.
Zuletzt bearbeitet: