paulinchen panta
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Februar 2011
- Beiträge
- 8.204
Geschlecht: weiblich
Farbe: tricolour
Alter: ca 1,5 Jahre
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: Tattoo ja, gechipt
Impfungen: Katzenschnupfen & Seuche
Tests: negativ auf Felv/Fiv
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 13409 Berlin
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Charakter von Frau Spatz:
Kalt, ungemütlich und gefahrenvoll ist das Leben von Streunern. Von Hunger getrieben, besonders wenn noch Kitten zu versorgen sind.
Durch eine ausdauernde Fangaktion konnten Frau Spatz und ihren Kitten nun doch ein Leben in Sicherheit ermöglicht werden. Lange hat es gedauert. Noch ein Jahr zuvor gelang es nicht die hübsche Glückskatze einzufangen. Kein Baldrian, kein Lachs, kein noch so tolles Leckerchen ließ sie ihren Argwohn verlieren.
Daher ist es umso schöner, dass sie sich auf ihrer Pflegestelle von Anfang an streicheln ließ. Nach kurzer Zeit genoss sie es hörbar. Kleine Erfolge kann die Pflegedosi fast täglich beobachten: sie faucht weniger (und nicht sehr ernst gemeint), verzieht sich nicht wenn jemand den Raum betritt und wird auch fremden Menschen gegenüber langsam aufgeschlossen. Tagsüber bevorzugt sie noch die Sicherheit der Kratztonne. Wenn aber die Pflegemama kommt, lässt sie sich nicht zweimal bitten und dort herausstreicheln.
Ihre Gegend erkundet sie dann ebenfalls, zwar noch zaghaft und unsicher, aber die gemeinsamen Kuschelstunden geben ihr die Kraft und Sicherheit, die sie dafür benötigt.
Im Umgang mit anderen Katzen ist sie sehr devot und ordnet sich absolut jedem sofort unter.
Ganz vorsichtig sucht Frau Spatz jedoch den Kontakt zu ihren vierbeinigen WG-Bewohnern. Besonders ein Kater dort hat es ihr sehr angetan.
Für Frau Spatz suchen wir ein ruhiges Zuhause und Menschen, die geduldig mit ihr einen ganz besonderen Weg gehen wollen. Wir suchen nichts weniger als IHREN Menschen, der sich voll und ganz auf sie einlässt und ihr Sicherheit und Zuneigung vermittelt.
Die vorhandene Katze/ der vorhandene Kater sollte sehr sozial und weniger dominat sein, da Frau Spatz eine zarte Seele ist, die sich nicht wehrt.
Es ist eine phänomenale Erfahrung miterleben zu dürfen, wie eine Streunerin langsam Vertrauen aufbaut und sicherer im Umgang mit dem Menschen wird.
Ich bin mir absolut sicher, dass Frau Spatz eine enorme Bereicherung im Leben ihres zukünftigen Menschen sein wird.
Die Vermittlung erfolgt über die Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Alle werden nur mit einer erfolgten Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Kleinen auch wirklich in die richtigen Hände kommen. Gern könnt ihr die Zwerge hier bei mir besuchen kommen.
Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
0171-4783583
Zuletzt bearbeitet: