Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Kuzja
Geburtsdatum: *2008 / ca. 5 Jahre alt (August 2013)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja, kastriert
Optik: braun-grau getigert mit weiß und weißen Pfötchen
Kennzeichnung: gechipt
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Im Tierklinikum wurden Hautprobleme, Ohrmilben, Hautpilz, starker Ohrmilbenbefall und "nur" eine Prellung des Beckens festgestellt. Eine lange Behandlungsreihe hat seinen Anfang genommen, der Kampf um Kuzjas Leben wurde aufgenommen. Mittlerweile ist unser Kuzja ganz gesund.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Dem Menschen gegenüber ist Kuzja sehr liebevoll. Er ist sehr auf Frieden bedacht - kommt bestens mit den Artgenossen und Hunden klar, konnte sich aber auch vorstellen alleine sein Reich zu regieren und Einzelkater zu werden.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland
Bei Interesse an Kuzja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Kuzjas Webseite ist leider noch nicht fertig. hier zu allgemeinen Informationen
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Armer Kuzja! Er wurde in der Umgebung von Moskau entdeckt, er sah ganz gewöhnlich wie ein typischer Straßenkater mit mehrjähriger Erfahrung aus und machte jeden Tag eine feste Route durch seinen Stadtteil auf der Suche nach dem Futter. Dadurch dass Kuzja ziemlich stark gehumpelt hat ist er einer Tierschützerin aufgefallen, die obdachlose Straßentiere bei sich im Stadtteil füttert, es war klar, dass Kuzja schnellstens Hilfe benötigt- Verdacht auf Beckenbruch stand im Raum. Im Tierklinikum wurden aber Hautprobleme, Ohrmilben, Hautpilz, starker Ohrmilbenbefall und "nur" eine Prellung des Beckens festgestellt.
Eine lange Behandlungsreihe hat seinen Anfang genommen, der Kampf um Kuzjas Leben wurde aufgenommen. Mittlerweile ist unser Kuzja ganz gesund und ist auf der Suche nach einer festen Familie, denn zurück auf die Straße möchte er nicht mehr, er hat schon genug gelitten.
Kuzja ist ca. 5 Jahre alt, männlich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt.
Er ist ein ruhiger Artgenosse, der schon mit ganz wenig zufrieden ist. Dem Menschen gegenüber ist Kuzja sehr liebevoll und sucht selbst einen direkten Kontakt zu ihm, genießt regelrecht die Menschennähe als würde er die Jahre auf der Straße ohne die Menschennähe nachholen wollen. Dieser Kater strahlt eine gewisse Weisheit aus, er ist sehr auf Frieden bedacht- kommt bestens mit den Artgenossen und Hunden klar, konnte sich aber auch vorstellen alleine sein Reich zu regieren und Einzelkater zu werden. Kuzja braucht keinen Freigang, den hat er schon genug in seinem Leben gehabt.
Mit Sicherheit hat dieser besondere Kater, auch wenn er "nur gewöhnlich" aussieht ein liebevolles Zuhause verdient, denn derjenige, der ihn richtig kennen lernt, wird ihn in seinem Leben nie missen wollen.
Kuzja befindet sich noch in Moskau, sobald er in Deutschland ein schönes Zuhause findet, wird er nach Deutschland gebracht.
Hier ist der Link zum YouTube-Video, das deutlich zeigt in welchem schrecklichen Zustand Kuzja gefunden wurde.