Deutschland BEPPI (2j) + ZARAH (3j) - Orientalisch Kurzhaar - WEGEN SCHEIDUNG - DRINGEND!!

  • Themenstarter Themenstarter Krianto
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    in not notvermittlung ohk orientalisch kurzhaar osh
K

Krianto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2013
Beiträge
8
Ort
86899
Steckbrief:

BWurf



BWurf

Name: "BEPPI"
Alter/Geburtsdatum: 12.03.2011 (2 Jahre alt)
Geschlecht: männlich
Kastriert [/B: ja
Optik: Orientalisch Kurzhaar (OSH / OKH) / Rot (Red Ticked)
Kennzeichnung: ja, Chip
Impfstatus: geimpft
Krankengeschichte: Keine Erkrankungen
bisherige Haltung: Haus mit gesichertem Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Super verträglich, kennt Hunde, liebt Kinder
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): superlieb und zutraulich, verschmust und lebhaft.

Link zum Fotoalbum:
https://picasaweb.google.com/105374540788696046087/BWurf?feat=embedwebsite#



Name: "ZARAH"
Zarah

Alter/Geburtsdatum: 29.01.2010 (3 Jahre alt)
Geschlecht: weiblich
Kastriert [/B: ja
Optik: Orientalisch Kurzhaar (OSH / OKH) / Black-Tortie (für Laien: schwarz-meliert)
Kennzeichnung: ja, Chip
Impfstatus: geimpft
Krankengeschichte: Keine Erkrankungen (nur einen kleinen Schönheitsfehler, der keinerlei Auswirkungen auf die Gesundheit hat!)
bisherige Haltung: Haus mit gesichertem Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
kennt Hunde, liebt Kinder, mit anderen weiblichen Katzen unter umständen schwierig (wenn diese sehr dominat sind, bekommt sie Angst)
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): extrem Menschenbezogen, superlieb und zutraulich (auf eine ruhige Art und weise), verschmust.
LINK ZUM FOTOALBUM: https://picasaweb.google.com/105374540788696046087/Zarah?feat=directlink

Beschreibungstext: Ausführliche Beschreibung der Beiden siehe unten
Vorgeschichte: Beppi wurde in unserer Zucht geboren und dann als Kitten mit seiner Mama Zarah in das derzeitige Zuhause vermittelt. Leider lassen sich die derzeitigen Besitzer scheiden und können die beiden nicht behalten. Darum sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Platz auf Lebenszeit.


Abgabebedingungen:
Liebevolles Zuhause auf Lebenszeit
Bitte kein unkontrollierter Freigang
Nette Leute!


Aufenthaltsort: BAYERN - 85413 Hörgertshausen (bei Moosburg a.d. Isar, Zwischen Freising und Landshut) // NAHE MÜNCHEN

Kontaktperson:
ANNA (die Züchterin) / info@krianto.de / 08191 9374253


-----------------------------------

Das Dreamteam „Beppi & Zarah“ sucht neuen Familienanschluss!

Hallo! Wir sind Beppi & Zarah und auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause mit Familienanschluss, da sich unsere jetzigen Dosenöffner leider nicht mehr gut verstehen und bald in zwei verschiedene Wohnungen ziehen werden. Darüber sind wir sehr traurig, aber gleichzeitig sind wir uns sicher, dass wir schon bald eine neue Familie finden, die wir auch ganz fest liebhaben werden.
Eigentlich heißen wir „Krianto's Beau Pâtissier“ und „Zarah von Wirtzheim“ und haben – neben unseren aristokratischen Namen - ganz edle Papiere vom Deutschen Edelkatzenzüchterverband (1. DEKZV). Zara ist meine Mama und eine ganz hübsche; auf Ausstellungen hat sie sogar schon viele große Pokale gewonnen. Natürlich sind wir stubenrein, geimpft, entwurmt, kastriert und -logisch!- kerngesund. In unserem derzeitigen Zuhause gab es auch Kinder, was wir ganz super fanden, da immer jemand Zeit hatte, mit uns zu toben und zu schmusen. Hunde kennen wir übrigens auch.

Wenn Du ein schönes Zuhause hast, in das wir noch mit einziehen könnten, wäre es ganz prima, wenn Du uns schreiben könntest. Da ich leider nur ein paar Pfoten habe und nicht ganz so der technisch versierte „Freak“ bin, ist es am Besten, Du meldest Dich bei Anna. Anna ist übrigens meine zweite Mama – andere Leute sagen immer „Züchterin“ zu ihr. Sie hat mir damals auf die Welt geholfen und mich die ersten 16 Wochen liebevoll groß gezogen. Viel Arbeit hatte sie damals aber nicht mit mir – dafür aber umso mehr Freude! Sie sagt immer wieder, welch ein quicklebendiges kleines Kerlchen ich doch war – nie krank, 100%ig lieb, verschmust und immer hoch anständig. 🙂

„Charakter-Kater“ und „Herzenskatze“ sagt sie immer wieder, wenn sie über uns spricht.

Also – auf was wartest Du noch? 🙂
Bis bald! Dein „Beppi“

Unsere beiden ehemaligen Schützlinge „Zarah“ und „Beppi“ sind leider wieder auf der Suche nach einer neuen Familie, da sich die jetzigen Besitzer trennen. Einem Züchter bricht so etwas immer das Herz, aber solche unvorhersehbaren und unverschuldeten Umstände führen leider manchmal dazu, dass ein sorgsam ausgesuchtes Zuhause nicht auf Lebenszeit sein kann. Da wir an den beiden immer noch unglaublich hängen, haben wir uns dazu entschlossen, die zwei nun erneut (und hoffentlich nun auf Lebenszeit) zu vermitteln.

Die beiden sind absolut liebe, verschmuste und charakterstarke Katzen, kerngesund, kastriert, geimpft und entwurmt. Stubenrein sind sie natürlich auch 🙂
Beppi ist am 12.03.2011 geboren, somit 2 Jahre alt. Zarah ist am 29.Januar 3 Jahre alt geworden. Perfektes Alter somit, die „Flegeljahre“ vorbei und noch gaaaanz weit davon entfernt, „alt“ zu sein.

Die Farben der Beiden sind übrigens sehr extravagant und selten – das Katerchen ist „RED-TICKED“, quasi fast durchgehend FEUERROT und die Mama nennt sich „BLACK-TORTIE“, umgangssprachlich auch „Törtchen“ genannt. Diesen Farben sagt man einen ganz ausgeprägt lieben, aber mitunter auch etwas „sturen“ Charakter nach – was wir hier definitiv bestätigen können 🙂. Beide Katzen haben bislang keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, was sich definitiv im Umgang bemerkbar macht, der Kater ist höchstens ein von der Mama Zarah verzogenes kleines Einzelkind mit etwas Übergewicht (aber kein Garfield) 🙂.

Unsere Bedingungen an den neuen Platz:
1. Leute, die die beiden absolut und langfristig ins Herz schließen und immer gut behandeln. 🙂
2. Kein unkontrollierter Freigang, ideal wäre ein Haus oder eine schöne Wohnung, perfekt natürlich mit einem katzensicheren Balkon/Garten. 🙂

Zarah und Beppi sind sicherlich perfekt in einer Familie aufgehoben, würden sich aber sicherlich auch prima bei einem Paar ohne Kinder wohlfühlen. Auch sollte der finanzielle Background gesichert sein – heißt jetzt aber nicht, dass nur Millionäre oder Menschen mit Manager-Gehältern für uns in Frage kommen 🙂

Auf unserer Homepage www.Krianto.de finden Sie übrigens die Stammbäume, sowie ganz, ganz viele Fotos der Beiden. Aktuelle Bilder schicken wir natürlich auch gerne per Email.

Da wir selbst zeitlich momentan stark eingebunden sind, wäre es super, wenn Sie uns eine Email (info@krianto.de) mit Ihrer Telefonnummer und einer Kurzbeschreibung von sich und Ihrem Zuhause schreiben könnten – wir melden uns dann umgehend bei Ihnen, um Sie kennenzulernen.

Herzliche Grüße!
Anna & Christian
Krianto’s Hobbyzucht von typvollen Siamesen & Orientalen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Fotos

So, ich hoffe nun klappt es mit den Fotos 🙂
 

Anhänge

  • IMG_3728.jpg
    IMG_3728.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 165
  • Zarah_06.jpg
    Zarah_06.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 161
  • Beppifoto.jpg
    Beppifoto.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 168
  • 004.JPG
    004.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 177
  • P1050377.jpg
    P1050377.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 139
Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso eine Trennung dazu führt, die Katzen nun loswerden zu wollen. Was ist Trennung denn für ein Grund? 😡 Mich ärgert das. Haben die Leute denn kein Verantwortungsbewusstsein und hängen sie nicht an den Tieren? 😡😡😡😡

Auch wenn man sich trennt, gibt man doch die Tiere nicht weg (Kinder kann man ja auch nicht weggeben) 🙄 .... da nimmt sie eben 1 Partner mit und sorgt weiter für sie - oder (wenn auch nicht die schönste Lösung) - wenn die Eifersucht zu groß ist und es für die Tiere ok ist - nimmt jeder ein Tierchen und holt einen Partner dazu.
Aber plötzlich von keinem mehr gewollt zu werden - ist echt das Letzte!

Schön, dass du dich kümmerst und nun versuchst, den "Schaden" auszubügeln. Wenn "ihre Menschen" so sind, haben die Katzen die eh nicht verdient - und gut, dass sie dann da weg sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die Bilder angesehen - so süße "Großöhrchen" ... wie kann man so mit ihnen umgehen ..... 🙁
 
Ja, ihr habt ja eigentlich sooo recht....! Klar, es passt mir auch ganz und gar nicht (könnte wirklich HEULEN!!!), aber es gibt auch immer "Hintergrundinformationen"....

Es ist wohl so, dass die Frau die beiden nicht mitnimmt - mit 3 Kindern + 2 Katzen als Alleinerziehende eine Wohnung zu finden ist fast unmöglich. (Spreche da aus Erfahrung, weil ich in einem Immobüro arbeite...)

Er würde die Zwei gerne mitnehmen, allerdings ist er beruflich viel unterwegs und das teilweise auch am Stück für 1-3 Wochen. Und somit kann er den Beiden einfach nicht die Zuwendung geben, die diese verdient haben.

Ich meinerseits bin einfach nur total froh, dass die Besitzer wieder auf mich zugekommen sind. Klar ist das vertraglich so geregelt, allerdings weiß ich auch nicht, ob sich alle zu 100 % daran halten würden....

Wenn ihr jemanden kennt, wäre es super!

Die beiden sind wirklich fantastisch!

🙂

Liebe Grüße
Anna
 
Ja - du zeigst Verantwortungsgefühl und es ist schon gut, dass sie wieder bei dir in Obhut sind.

Für mich sind das einfach keine verständlichen Gründe. Gerade wenn sie noch Kinder hat, ist es eher so, dass man in der Regel doch dann mit den Kindern (und Katzen) in der Wohnung bleibt. Der, für den es dann einfacher wäre, sucht sich dann eine neue Wohnung.
Wenn man sich - auch in einer Trennung - erwachsen benimmt, sind das alles keine unlösbaren Probleme.

Ich hoffe sehr, dass die Süßen einen Platz finden. Leider sind die Plätze bei mir schon besetzt - ich höre mich aber auch um.
 
Werbung:
Na ja, das sind Freigänger.
Klar kann man sich das vorrher überlegen, aber ich glaube schon, dass es sehr schwierig ist mit 3 Kindern (wollen die meisten Vermieter nicht) und 2 Katzen (wollen die meisten Vermieter erst recht nicht) eine freigängertaugliche, bezahlbare Wohnung zu finden. Und dann soll der Garten noch abgesichert sein - das will dann kaum noch ein Vermieter.😉

Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass die Mutter das Haus mit Garten finanziell NICHT alleine tragen kann, nur eine Alltagsvermutung. 😉

Ich denke als Rassekatzen haben es die beiden vlt nicht soooo schwer, vermittelt zu werden.
 
Wenn die Katzen keine Familienmitglieder waren, sondern nur das Anhängsel einer glücklichen Familie, entweder Rassekatzen oder der golden Retriever waren, dann fällt die Abgabe eben einfach. Ist so wie, wenn man nach der Scheidung den Zweitwagen abgeben muss oder auf die Skiwoche verzichten muss. Schmerzt etwas, aber ohne gehts auch.

Wenigstens haben die Beiden das Glück, dass die Züchterin sie nun vermittelt. Als Vermehrermix wären sie jetzt bei Ebay oder im TH.

Viel Glück den Beiden.
 
Kalintje - das trifft es !!!!

"Kein unkontrollierter Freigang, ideal wäre ein Haus oder eine schöne Wohnung, perfekt natürlich mit einem katzensicheren Balkon/Garten. 🙂 "

Die Katzen werden auch in Wohnungshaltung mit Balkon vermittelt.

Aber ist ja auch egal... Kalintje hats getroffen!

Niemand (auch kein Richter) setzt eine Mutter mit 3 Kindern aus der jetzigen Wohnung raus. Und der Mann wird das auch nicht können. Kann sie es finanziell alleine nicht zahlen: Unterhalt und arbeiten oder H4.... (sie wird ja sicher nicht in einem unzumutbar großen Palast wohnen - und wenn, redet man in solchen Kreisen unterhaltsmäßig über ganz andere Summen und "Aufrechterhaltung des bisherigen Lebensstandards durch Unterhalt.. 😉
Und bis sie nichts passendes/ neues hat, passiert nichts - auf jeden Fall hat sie mindestens Zeit, um etwas zu finden!
Ich habe einfach zu viele Fälle erlebt, wo es einfach immer so lief (ob gerecht oder nicht) Frau und Kinder blieben in der Wohnung - Mann suchte sich etwas (schon im Interesse der Kinder)

Aber - wie gesagt, ist ja Geschichte und deren Ding, ob man sich um eine Lösung bemüht und diese auch findet und erwachsen mit einer Trennung umgeht.
Was machen Leute die : Umziehen müssen wegen Arbeit? Geben die nun alle ihre Katzen ab oder suchen, bis sie eine passende Wohnung haben? Was machen die Leute hier im Forum mit vielen Katze (und Kindern)? Suchen - bis sie was passendes finden.
Und die Frau hätte die Zeit, weil sie -wie gesagt- niemand auf die Straße setzten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht Haus mit Garten.
Nicht, dass sie in einer Wohnung gelebt hat.
Davon ab weiß man doch nichts. Bestes Bsp.: Haus ist nicht abbezahlt. Mutter nur wenig Einkommen.

Viel wichtiger finde ich den Punkt: wie können ehemalige Freigänger in Wohnungshaltung vermittelt werden? Glaube nicht, dass das die Katzen auf Dauer glücklich macht und befriedigt.
 
"Kein unkontrollierter Freigang, ideal wäre ein Haus oder eine schöne Wohnung, perfekt natürlich mit einem katzensicheren Balkon/Garten. 🙂 "
 
Werbung:
Ich eröffne mal einen neuen Thread, damit der hier für die Vermittlung frei bleibt (mich das Thema aber interessiert).
 
Ja, es ist nicht so einfach....

Wie dem auch sei, ich übernehme hier natürlich (und völlig selbstverständlich) meine Verantwortung und werde für ein glückliches neues Zuhause sorgen.

Momentan sind sie ja auch noch bei den derzeitigen Besitzern (und können dort auch noch bis Ende September bleiben), da ich nicht mit "Zweimal Umzug" für weiteren Streß bei den Zweien sorgen will. Wenn es mit Zarah nicht so schwierig wäre, würden die Zwei eh bei uns bleiben. Aber damals habe ich sie ja mit Beppi zusammen vermittelt, weil sie hier einfach überhaut nicht mit unseren anderen (sehr dominaten) Katzen zurecht kam.....

Wenn alle Stricke reißen, bleiben die Beiden halt bei uns, in der Hoffnung, dass es mit unseren anderen Katzen gut geht. Vorwürfe, die Beiden dort damals hinvermittelt zu haben, mache ich mir allerdings keine, damals war wirklich alles perfekt (großes, sehr gepflegtes Haus, genügend Geld, liebevolle Familie, eingezäunter Katzenbereich) etc. Haben die Beiden auch damals ins neue Zuhause gebracht, in regelmäßigen Abständen Fotos bekommen, via Videotelefonie "updates" erhalten...... Vielleicht war es zu perfekt. :-(

Alles in allem bestärkt mich das Ganze jedoch immer wieder, dass meine Entscheidung, mit der Zucht aufzuhören, absolut richtig war.

Für mich wäre es auch überhaupt kein Thema, NIEMALS könnte ich meine jetzigen, verbliebenen Katzen abgeben (denen habe ich das "lebenslänglich"-Versprechen gegeben). Wobei ich mich ja in der Zeit als Züchterin auch von ein paar Tieren trennen musste. Einer der Hauptgründe für die Zuchtaufgabe war übrigens, dass es EBEN SO SCHWIERIG IST, DIE KATZEN AN GUTE PLÄTZE ZU VERMITTELN.

Als mein noch verbliebener Kater Almaro nach einer OP ein Nierenversagen hatte, das ihm nun wirklich um haaresbreite das Leben gekostet hatte, war ich nur froh, dass er bei uns Zuhause ist (und wir ihn nicht damals an jemanden Vermittelt hatten). Die Tierarztrechnung betrug knappe 2.000 € mit mehreren Wochen Klinikaufenthalt, von den Untersuchungskosten danach (regelmäßige Kontrollen von Blut- und Urinwerten), von den laufenden Kosten für Spezialfutter und Medikamenten reden wir mal gar nicht. Der Tierarzt hätte ihn damals eingeschläfert, ich konnte ihn aber nicht gehen lassen (ER IST MEIN KIND!). (Was für eine gute Entscheidung, denn er ist heute wieder quietschfidel und kann mit der eingeschränkten Nierenfunktion + Medis + Spezialfutter super leben). Aber wie viele Leute hätten ihn damas eingeschläfert, weil die Kosten (und zu erwartenden Folgekosten) einfach nicht "wirtschaftlich" und vielleicht für den ein oder anderen auch gar nicht tragbar gewesen wären..... Und von allen Seiten bekommt man gesagt - "Mensch, so viel Geld, das lohnt sich doch gar nicht". WAS SOLL SICH DENN AUCH AN EINEM FAMILIENMITGLIED LOHNEN?????? Der Kater verfrisst im Monat alleine einen Geldbetrag von über 100 €, und das trotz Abobestellung bei Tierarzt24 mit 8 % Skonto, das schafft noch nicht mal mein Pferd. Aber selbst wenn ich mir das nicht mehr leisten könnte würde ich A) lieber selbst nur noch Nudeln mit Soße essen B) rund um die Uhr arbeiten, meinetwegen auch mit Kloputzen ein paar Euros dazuverdienen C) meine Nieren vertickern D) Mein Haus verkaufen usw. / als ihn abzugeben. Für mich selbstverständlich, aber leider scheinbar für sonst (kaum) jemanden...... (Doch, gottseidank für meinen Mann - dem Besten Göttergatten der Welt) 🙂

Und, was ich auch immer wieder regelmäßig in meiner Arbeit erlebe, was mir fast die Luft nimmt: "Wir sind eine Familie XY und haben 1 Hund und 2 Katzen. Aber wir würden die Tiere auch abgeben, um die Wohnung zu bekommen".... HAMMER, ECHT! Die Leute könnte ich schier durchs Telefon erwürgen!!!!!! Aber leider immer wieder bittere Realität.

.......
 
Viel wichtiger finde ich den Punkt: wie können ehemalige Freigänger in Wohnungshaltung vermittelt werden? Glaube nicht, dass das die Katzen auf Dauer glücklich macht und befriedigt.


In dieser Beziehung "ticken" die Katzen etwas anders, als "normale" Katzen. Diese Beiden hier hatten die Möglichkeit, in einem kleinen eingezäunten Bereich manchmal etwas Sonne zu genießen, ist nicht vergleichbar mit einer Freigänger-Hauskatze, die ein eigenes Revier hatte. Auch unsere Katzen dürfen in unseren Reihenhausgarten, brauche noch nicht einmal ein Gehege dazu, da sie sich an die 75 cm Maschendrahtzaun-Begrenzung halten. Und wenn es über einige Zeit halt auch nicht möglich ist, rauszugehen, gibts keinen Terror (z.B. Winter - da würden die freiwillig auch keinen Fuß vor die Tür setzen).

Somit sehe ich hier überhaupt kein Problem, wenn die Zwei "nur noch" Balkon oder eben gar keine "Draußen-geh"-Möglichkeit haben....
 
Du bist wirklich ein Herz.
Ich sehe es eben auch so, dass man einfach auch Verantwortung hat. Ich habe hier (allerdings im Osten) zumindest bei den kommunalen Wohnungsunternehmen (private Vermieter hatte und wollte ich nie), nie Probleme. Haustiere waren immer gern gesehen und das Wohnungsunternehmen hat mir damals sogar noch den Balkon vernetzt. 😀 (auf ihre Kosten) Ich muss dazu sagen, dass ich (berufl.) schon 6 mal umgezogen bin - mit der Familie noch öfter.
Keiner zieht doch in irgendein Loch - jeder legt doch Parameter für seine Wohnungssuche fest und macht dann soweit Abstriche, wie es vereinbar ist.
Ich mache Abstriche bei qm, Lage, schweren Herzens bei Fenster in Küche und Bad und Badewanne - (wenn es wirklich nicht anders geht!!!)
aber nicht beim Balkon z.Bsp. und eine best. Mindestqm Zahl darf nicht unterschritten werden. Wohnungen ohne Balkon schau ich mir gar nicht an, oder wo Tierhaltung nicht erlaubt ist. Und ich wohne in einer Stadt mit umkämpften Wohnungsmarkt und den teuersten Mieten in Ostdeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier im Süden ist es mit Haustieren schwer und das obwohl man Minimum 10€/m² zahlt und da hat man nichts Tolles. So unterschiedlich kann es sein.
Ich habe auch Freunde im Osten, die zahlen einen Bruchteil und durch den großen Leerstand sind Haustiere egal. Überall eben andere Gegebenheiten.
 
Werbung:
Ja - ist wirklich sehr unterschiedlich... allerdings in Jena prügeln sich die Leute auch um die Wohnungen ....😀 Leerstand gibt es hier nicht wirklich (besonders bei 1-3 Raum Wg.)
 
Hier (Großraum München) ist es zugegebenermaßen wirklich sehr, sehr schwierig (bis - je nach Lage - unmöglich), eine Wohnung oder auch ein Haus mit Haustieren wie Hund oder Katze zu finden. Ich bin schon so froh, wenn ich manche Vermieter überzeugen kann, vielleicht zumindest Katzen zu erlauben.....
Bei vielen VM sind ja schon Kinder ein echter Hinderungsgrund, Alleinerziehende haben kaum Chancen, außer sie verdienen selbst sehr gut, dann ist es kein Problem. Aber in 50 % der Fälle sind Mütter nur Teilzeit-Angestellt oder waren Hausfrauen, die auf Unterhalt vom Ex angewiesen sind. Und die Ex-Männer müssen ja jetzt nur noch einen geringen Obulus bezahlen, wenn sie sich vom Acker machen.....


Ich persönlich wäre übrigens fast dafür, Haustiere in Kinderhaushalten zum Pflichtprogramm einzuführen - eine bessere "Sozialisierungs-Schule" für die Heranwachsenden und Teenies gibts ja fast nicht 🙂 Aber gut, nicht jeder kann mit Haustieren - liegt aber dann auch daran, wie diese aufgewachsen sind. Ich bin auf jeden Fall nur 1000% glücklich, dass ich in meiner Kindheit mit Pferden, Hunden, Katzen, Hühnern und -nicht zu vergessen mit meinen zahmen Ratten 🙂 etc. großgeworden bin und sehr dankbar dafür.
 
Hallo Krianto, willst Du die Katzen nicht auch bei http://www.siamania.de einstellen?
Viel Glück für die Vermittlung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
kleine-zicke
K
N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Newplace
N
C
Antworten
71
Aufrufe
16K
Barbarossa
Barbarossa
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mitzemami
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Juli84
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben