Ich weiss nicht, warum Preto und Lina zu den Glückspilzen verschoben wurden, das sind sie im Moment ganz und gar nicht. Es wäre gut, wenn mit dem Verschieben immer eine Zeitlang gewartet würde.
Ich hatte endlich einen Platz für Preto und Lina gefunden und sie hätte auch Belle dazu genommen. Leider kam es dann anders, ich musste Belle zweimal wegen der Impfung einfangen, sie war ja noch nicht geimpft. Das hat sie mir sehr übel genommen und ist vom Balkon durch ein Loch im Netz entwischt. Das Loch muss durch einen Sturm entstanden sein, ich hatte es vorher nicht gesehen, der Balkon ist sehr dem Wind ausgesetzt.
Zum ausgemachten Termin habe ich dann Preto und Lina ins neue Zuhause gebracht. Sie haben erst mal ein Zimmer zur Verfügung gehabt und haben sich dort nur versteckt und am Anfang auch nicht gefressen. Nach einer Woche durften sie dann das Haus erkunden dabei haben sie sich das Arbeitszimmer als Rückzugsort ausgesucht und sind nachts zum Fressen heraus gekommen. Als ich mich am vergangenen Mittwoch nach ihnen erkundigt habe, sagte mir die Frau, dass sie Lina seit einigen Tagen nicht mehr gesehen hat. Sie war sich nicht sicher, ob sie sich nicht ein neues Versteck gesucht hat aber auch der eine Futternapf wurde nicht mehr geleert. Das Haus hat an der Haustür eine Schleuse und zur Terrassentür einen Magnetverschluss, der die Tür schliesst, wenn man draussen ist.
Also eigentlich konnte Lina nicht entwischen und ich war am Montag da um sie zu suchen. Sie ist tatsächlich entwischt und Preto hat sich vor mir versteckt. Er frisst aber gut und kommt abends auch zu den Leuten ins Wohnzimmer, dann spielt er sogar etwas. Die Frau stellt Futter auf die Terrasse, aber es gibt da auch einige Nachbarkatzen. Wir hatten schon Tasso benachrichtigt, da rief mich die Frau am nächsten Morgen an, dass sie abends Lina auf der Terrasse gesehen hat. Also sofort eine Falle hin gebracht und es wurde einige Tage in der Falle gefüttert. Heute soll die Falle scharf gemacht werden und ich hoffe dass Lina dann rein geht. Sie hat sich also die ganze Zeit in der Nähe aufgehalten und in dem Garten gibt es viele Versteckmöglichkeiten.
Belle kommt mittlerweile auch regelmässig auf den Balkon um sich ihr Futter abzuholen. Sie traut sich aber nicht mehr in die Wohnung und verschwindet nach dem Fressen sofort wieder. Ganz langsam vertraut sie mir wieder und lässt sich vorsichtig streicheln. Aber selbst bei dem Dauerregen der letzten Tage wollte sie nicht in die Wohnung. Eigentlich ist Belle eine Schmusekatze, wenn da nicht ihre riesige Angst wäre. Sie versucht auch immer meine Katzen anzuschmusen, aber die mögen das nicht.
Das Problem ist, dass ich das Loch im Netz offen lassen muss damit Belle rein und raus kann. Das geht auf Dauer nicht, meine Katzen gucken dann immer ganz interessiert, aber bis jetzt hat sich noch keine getraut. Meine Vermieterin möchte auch nicht dass Belle ihre Freigängerkatzen aufmischt, also was tun? Belle einzufangen ist im Moment unmöglich, sie geht in keine Falle. Übrigens war Preto fast drei Jahre bei mir und Lina anderhalb Jahre, so eine Vermittlung möchte ich nie wieder machen, es ist sehr schwer und sie fehlen mir immer noch. Jetzt tötet niemand mehr die Fliegen in der Wohnung, da war Preto Spezialist und Lina hat jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, zusammen mit Belle, die Beiden waren unzertrennlich, ich wollte sie auch nie trennen und dann das jetzt.
Wichtig ist jetzt erst mal, dass wir Lina wieder bekommen. Bitte drückt die Daumen für sie.