Deutschland Robbi und Tamika - Traumkatzenpaar (anf. schüchtern)*2011/2012, PS vorerst b. Hamburg

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.969
Ort
Nördlich von Berlin
Robbi und Tamika - Tolles, aber anfänglich schüchternes Traumkatzenpaar

Name: Robbi/Tamika
Alter/Geburtsdatum: Robbi: ca. 2011, Tamika ca. 12/2012
Geschlecht männlich/weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja/ja
Optik: wie Farbe / Rasse Feldwaldwiesenkatzen Robbi grautiger mit Marmormuster, Tamika schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Robbi nein, Tamika gechipt und tätowiert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: werden geimpft vermittelt
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): beide Fiv/Felv negativ getestet


Krankengeschichte: Robbi keine, Tamika ein defektes Auge
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): andere Katzen ja sofern sehr sozial, Hunde nicht bekannt, Kinder nur größere, verständliche

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfänglich schüchtern, dann verschmust und anhänglich

Beschreibungstext: s. Text
Vorgeschichte: s. Text

Abgabebedingungen: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle


Aufenthaltsort: bis 15.7. bei Hamburg, danach vermutlich bei Berlin, Vermittlung erfolgt aber Deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Der Dosi von Robbi und Tamika ist erkrankt und muß leider für lange Zeit in eine Klinik. Da auch unklar ist, wie es hinterher weitergehen wird, hat er zugestimmt zum Wohle der Tiere, dass diese vermittelt werden. Tamika war ursprünglich mein Pflegi. Robbi war der Erstkater und ich hatte dann letztes Jahr die kleine Tamika dazuvermittelt. Die beiden verstehen sich supergut, sie sind ein Herz und eine Seele, suchen einander, wenn einer grad nicht zu sehen, spielen und kuscheln miteinander.

18072783aa.jpeg


Deshalb wollte ich sie nicht trennen und habe nun im Hintergrund die letzten Tage gewirbelt. Ich habe mit der Katzenhilfe gesprochen über die Robbi kam und ich habe das ok ihn zu sozusagen zu übernehmen und ihn gemeinsam mit Tamika zu vermitteln. Die beiden befinden sich jetzt auf einer tollen PS im Hamburger Raum. Problem: sie können dort nur bis Mitte Juli bleiben.... Es wäre toll, wenn die beiden bis dann eine Endstelle gefunden haben, damit sie nicht x-fach umziehen müßen.

Robbi ist ca. 3 Jahre, kastriert, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet

006_zps82d03429.jpg


015_zps0db4751a.jpg


Er ist vom Charakter her ein ganz liebes sanftes Wesen, kratzt nicht, beißt nicht, wehrt sich nicht, ist verschmust und anhänglich. Er ist ein wunderschöner großer schlanker Kater mit grazilen Bewegungen. Anderen Katzen gegenüber ist er schüchtern. Eine Vergesellschaftung mit verschiedenen Katzen war vor Tamikas Einzug gescheitert, da er sich in Anwesenheit der anderen Katzen nicht mehr raustraute. Tamika ist ja Charakterlich ähnlich und die beiden Schißhäschen haben sich wie erhofft angefreundet und sind nun wie gesagt Herz und eine Seele.

014_zps4c278a6b.jpg


012_zps96fe4ec4.jpg



Robbi ist sehr intelligent und kann Taschen/Reißverschlüße öffnen, steht auf obskure Speisen wie Brot oder Gewürze und scheint auch sonst nicht zu wissen, daß er eine Katze ist. Spielen mit der Spielangel oder Spielzeug findet er langweilig - lieber schleppt er die Wäsche seiner Besitzer durch die Bude oder versucht andere Dinge zu entdecken, die er entern kann.

009_zpse5201b52.jpg



Tamika ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, gechip und tätowiert, erstgeimpft

Das hier war Tamika damals bei mir - mit ca. 6 Monaten

022-5_zpsef8773ff.jpg



Tamika hat ein defektes Auge - auf diesem ist sie praktisch blind, aber es behindert sie nicht. Ich hatte es damals Augenärztlich untersuchen lassen und es kann so bleiben und muß nicht entfernt werden, sollte aber natürlich beobachtet werden, und dann gegebenfalls wieder Tierärztlich untersucht werden, falls sich im lauf der Jahre doch noch etwas verändert.

Tamika heute:

18179159ds_zpse93dfa7c.jpg


DSC_0005_zpsdb586a1a.jpg



Tamika ist als Baby ohne Menschenkontakt aufgewachsen und deshalb Fremden gegenüber ersteinmal scheu, aber bei Leuten die sie kennt zutraulich und schnurrt dann wie ein Trecker. Sie kommt selbstständig kuscheln und ihr Dosi berichtet, daß er jeden Morgen von ihr liebevoll mit ihrem lauten Geschnurre geweckt wird. Wenn sie aufgetaut ist, ist sie super lebhaft und verspielt und hat dann den Schalk im Nacken, spielt gern mit einem mit der Spielangel und mit Bällchen und Mäuschen.

In ihrer Höhle

002_zps982a3364.jpg



Die beiden sind reine Wohnungskatzen, über einen Balkon würden sie sich sicher freuen, ist aber kein muß. Der Besitzer ist sehr sehr traurig die beiden abgeben zu müssen, aber es ist für die Katzen nuneinmal besser so. Ich habe ihm versprochen für seine Schätze ein tolles zu Hause zu finden, in dem sie so geliebt werden wie sie sind. Wer möchte ihm diesen Wunsch erfüllen und den beiden das geben was er nicht mehr kann?

18072752ho.jpg


Ein bißchen Geduld wird man mit den beiden haben müßen, dann aber ein Traumpärchen bekommen, mit dem man seine Freude haben wird.

18088398bm.jpg


Die beiden befinden sich wie gesagt bis ca. Mitte Juli im Hamburger Raum, danach dann wahrscheinlich im Berliner Raum, wenn sich bis dahin nichts anderes gefunden hat. Die Vermittlung erfolgt aber auf jeden Fall über mich und Deutschlandweit, ich kümmere mich dann um Transport usw.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Wo ist das Traumzuhause für dieses Traumpaar?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

da sind die 2 ja ... abo ... :pink-heart:
 
Eine Bekannte von mir hat die beiden an diesem WE noch im alten zu Hause besucht und hat erzählt das Robbi mithilfe von Dreamies und einem Spiel mit einem bewegendem Stock bereits nach 30 Minuten aufgetaut war. Der ist also nicht wirklich scheu und bei Leuten mit Einfühlungsvermögen dann ganz schnell aufgetaut 🙂
Ich werde sehen, daß ich bei der Abholung am 3.5. dann noch ein paar Fotos mache, bevor ich sie eintüte und auf ihre PS bringe.
 
Ach nein, die süße Tamika ... ich hoffe, sie und ihr Freund finden ganz bald ein schönes, endgültiges zuhause!
 
Ja - sie ist ja Nelsons Schwester. Ich werde sie ja am Samstag wiedersehen - bin gespannt, wie sie jetzt aussieht...
 
Oh Tamika :pink-heart: Hoffentlich finden die zwei eine schönes Zuhause. Die ganze Sitation ist bestimmt nicht einfach für die Dosis und für die Katzen. 🙁
 
Werbung:
So - seit gestern sind die beiden jetzt auf ihrer PS im Hamburger Raum.
Robbi kannte ich ja wie gesagt vorher auch nicht wirklich - nur von damals, als ich Tamika gebracht hatte und ich war auf ihn sehr gespannt - und ich kann nur sagen: er ist der Hammer, er ist ein wunderschöner großer schlanker Kater mit grazilen Bewegungen und: nicht scheu! Er hat mich in seinem alten zu Hause gleich begrüßt, Leckerlies von mir genommen und gleich streicheln lassen. Jetzt auf der PS ist er noch etwas eingeschüchtert, aber ich denke es wird nicht lange dauern bis er auftaut.
Tamika hat sich wie erwartet versteckt, aber sie war in keinster Weise panisch oder ähnliches, sondern nur vorsichtig. Bei ihr muß man halt wirklich dann einfach Geduld haben. Aber da sie sich an Robbi orientiert wird er sie sicher bald mitziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolle Bilder von den zwei hübschen :pink-heart: An Tamika kann ich mich noch etwas erinnern.
Robbi ist ja ein ganz hübscher Tigerbub, vom Gesicht her sieht meinem Yaro ähnlich. Nur das Robbi eine Tabbyfärbung hat die aber auch entzückend ist 🙂
 
Ich hab jetzt das Eingangspost mit den neuen Fotos abgeändert zu einem durchgängigen Text - ich denke das ist übersichtlicher so 🙂
 
Habe gerade von der PS die Nachricht erhalten, das sie mit den beiden heute beim TA war: Robbi hat seine Nachimpfung bekommen und ist auf Fiv und Felv getestet worden: negativ! 🙂
Tamika hat ihre erneute Erstimpfung bekommen (die damalige Impfung war nicht weitergeführt worden, deshalb dann jetzt nochmal von vorn)
 
Neuer Bericht der PS von Robbi und Tamika: Robbi hat sich bereits eingewöhnt und ist verschmust und anhänglich und auch Tamika traut sich ganz vorsichtig vor:

18216061tc.jpg
 
Werbung:
Neuer Bericht von der PS - mit tollen neuen Fotos:

Tamika nimmt vorsichtig Kontakt auf
Manchmal darf ich sie auch schon streicheln und sie schnurrt dann sogar. Sie mag übrigens gerne rohes Rindfleisch.

Tami4_zpsdf56ce94.jpg


Tami2_zpsfbbe5c4e.jpg


Tami_zps77bd2ea6.jpg


Tami3_zps57807b67.jpg


Robbi ist weiterhin sehr anschmiegsam und nur, nur lieb. Ein echter Kandidat zum PSV zu werden. Er mag Rohes nicht ganz so gerne, liebt dafür aber seine Katzenmilch.

Robbineu_zpsccf35390.jpg


Robbineu2_zpsd8aab7a6.jpg


Robbineu3_zps87839aca.jpg



Und das alles schon nach 1 Woche...
Also wirklich keine lange Zeit... 🙂
 
Wow, Tamika ist ja schon richtig mutig! Und Robbi ist ja sowieso ein äußerst charmantes Tigerchen. Ein richtiges Traumpaar!
 
Hui, da lächelt Tamika ja schon ganz vorsichtig, aber sie lächelt! :pink-heart:

Und Robbi ist ein ausgemachtes Schnuckelchen! :pink-heart:
 
Ist das toll :pink-heart:

Die PS wird noch PSV :grin:
 
Werbung:
Das bezweifel ich 😉
 
Neues von den beiden Süßen:


Tamika ist ne kleine Nachteule, die am liebsten abends richtig aufdreht und Flauschkugeln durchs Zimmer schleppt

18316791pg.jpg



Robbi wirds nun langsam zu langweilig im Pflegezimmer. Der schlaue Kerl hat die Gitterabsperrung zur Seite geschoben und seine Pflegedosine in der Küche und im Bad besucht 😀

18316790lh.jpg


Ihre Katzen scheinen ihn nicht zu beeindrucken, er geht wie selbstverständlich an ihnen vorbei. Von dem kleinen Sohn der Familie läßt er sich auch streicheln.

Also wäre durchaus eine Vermittlung zu sehr sozialen anderen Katzen und/oder mit größeren verständigen Kindern möglich. 🙂
 
Tamika taut weiter auf, mag aber den Trubel auf der PS nicht so gerne. Deshalb ist sie dort eher nachtaktiv.
Sie liebt es total, gebürstet zu werden, vor allem am Bauch, und fängt gerne Mücken und kleine Fliegen, die sich abends durchs Fenster verirrt haben. Dann kann man auch ihr süsses Stimmchen hören, wenn sie ihnen hinterher jagt.
Tiger Robbi hört übrigens gerne Musik und kuschelt sich dabei am liebsten an einen ran. Er nutzt weiterhin jede Möglichkeit für die Hausbesichtigung

18346519iw.jpg


18346520jd.jpg
 
Neues von dem Traumpärchen:
Die beiden sind reserviert :omg:
Die VK war positiv, gestern war die zukünftige Dosine die beiden besuchen - Umzug wird am 12.7. sein 😎
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
Scarlet90
Antworten
39
Aufrufe
6K
Pippilotta2012
Pippilotta2012
paulinchen panta
Antworten
12
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben