T
Tsumarone
Gast
Name: Chaplin
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 1.06.2014
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: schwarzweiß (“Felixkater” mit Schönheitsfleck)
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: hess. Rhön
Status: Endstelle gesucht
Geimpft: Katzenschnupfen/-seuche
Getestet auf FIV / FeLV: negativ
Verträglichkeit:
-mit Kindern: mit älteren Kindern
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: möglich
Wohnungshaltung/ Freigang: Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon
Einzelhaltung möglich: nein
Name: Rajah
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 1.06.2014
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: schwarz mit einigen weißen Bauchflecken und weißer Schwanzspitze
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: hess. Rhön
Status: Endstelle gesucht
Geimpft: Katzenschnupfen/-seuche
Getestet auf FIV / FeLV: noch nicht (Mutter, Bruder und Onkel sind FIV/FeLV negativ)
Verträglichkeit:
-mit Kindern: mit älteren Kindern
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: möglich
Wohnungshaltung/ Freigang: Wohnungshaltung, gerne mit gesichtertem Balkon
Einzelhaltung möglich: nein
Kontakt: info@katzenhilfe-zakynthos.de oder PN an Tsumarone
Beschreibung:
Die beiden Brüder Chaplin (schwarzweißer „Felixkater“) und Rajah (schwarz mit weißen Bauchflecken und entzückender weißer Schwanzspitze) sind am 1.06.2014 geboren und suchen ab Ende August ein Zuhause, gerne gemeinsam.
Die beiden stammen aus dem Wurf einer jungen Streunermama, die an einer Futterstelle aufgegriffen wurde. Schnell stellte sich heraus, dass die junge Katze bereits tragend war und so konnte sie ihre vier Jungen in Sicherheit und mit Rund-um-Service zur Welt bringen und aufziehen. Ein ebenfalls auf der Pflegestelle lebender Jungkater sorgt für eine Sozialisierung mit anderen Katzen und ist für die beiden ein gutes Vorbild.
Chaplin und Rajah sind zwei junge Kater, die für ihr Leben gerne spielen und miteinander raufen. Während ihrer Spielphasen toben die beiden unbekümmert durch die Gegend, schießen Bällchen durchs Zimmer, spielen Nachlaufen und testen aus, wer von beiden der Stärkere ist.
Chaplin ist dabei der Menschenbezogenere der beiden. Er kommt auf den Menschen zu, köpfelt, möchte dann gekrault werden und schnurrt zur Belohnung. Rajah ist zurückhaltender, aber auch er ist neugierig und kommt auf den Menschen zu, um ihn näher zu untersuchen.
Chaplin hat eine minimale, angeborene, neurologische Störung, er wackelt ab und zu ein bisschen mit dem Kopf. Dies ist eine Störung, die nicht auf eine Infektion zurückzuführen ist. Es ist sogar möglich, dass sich das Wackeln noch verwächst. Ansonsten ist er ein kerngesunder, munterer, kleiner Kater. Er entdeckt gerne Neues, ist ein Klettermaxe und spielt stundenlang mit seinem Bruder.
Bisher sind die beiden in reiner Wohnungshaltung aufgewachsen, würden sich jedoch auch sehr über eine gesicherten, vernetzen Balkon freuen. Sie sind bisher ohne Kinder aufgewachsen, zeigten sich gegenüber Besucherkindern aber aufgeschlossen und neugierig, sodass ältere, verständnisvolle Kinder, die mit ihnen spielen, eine Bereicherung darstellen sollten. Den Umgang mit Hunden sind die beiden bisher noch nicht gewohnt, aber auch da zeigt die Begegnung mit einem Besucherhund, dass nach einer Eingewöhnung und bei einer vorsichtigen Zusammenführung die Neugier das Misstrauen ablösen wird.
Die entzückenden Brüder werden nach erfolgter positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt. Chaplin ist bereits negativ auf FIV und FeLV getestet, beide werden geimpft und gechipt und müssen in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall noch kastriert werden.
http://www.katzenhilfe-zakynthos.de...bevollen-abenteuerspielplatz-aus-deutschland/
Zuletzt bearbeitet: