Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Sammi
Geburtsdatum: *01.2015 / ca. 5 Monate alt (Stand Juni 2015)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: noch nicht kastriert
Optik: Durch sein flauschiges Fell und seine wunderschönen Augen hat Sammi Herzensbrecher-Potenzial. Sein wunderschönes, langes Fell deutet darauf hin, dass er eventuell Sibirische Katzen unter seinen Vorfahren hatte.
Kennzeichnung:gechipt
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt in sein neues Zuhause kommen. Er wird vor seiner Ausreise auf FIV und FELV getestet.
Krankengeschichte: Da Sammi in seiner Kindheit erkrankt war, wäre es sehr wichtig, dass die vorhandenen Katzen, zu denen Sammi dazu zieht, einen gültigen Impfstatus gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen aufweisen.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? –
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sammi ist, wie jeder junge Kater, ein aktives und lebensfrohes Kerlchen. Auf der Pflegestelle hat er sich mit unserem Kater Ludwig "Lumo" sehr angefreundet, der so etwas wie eine Vaterrolle für Sammi übernommen hat. Deswegen möchten wir versuchen, Sammi und Lumo gemeinsam zu vermitteln, dies ist aber keine Voraussetzung. Sammi braucht in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall einen Kumpel, mit dem er spielen kann, als Einzelkater ist Sammi nicht geeignet.
Sammi ist ein kleiner, energiegeladener Wirbelwind, der gerne mit anderen Katzen, Hunden oder Menschen spielt. Die älteren Tiere, die nicht mit Sammi spielen wollen, lässt Sammi in Ruhe. Mit Menschen ist Sammi unheimlich lieb, er liebt Menschen und das zeigt er auch. Er schläft bei seiner Pflegemutter mit im Bett und freut sich über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeitsgeste, die er bekommen kann
Aufenthaltsort: Sammi befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir eine liebevolle Familie für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Sammis Webseite
Bei Interesse an Sammi und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Katerchen Sammi wurde von unserer Moskauer Helferin Ludmilla gefunden, als sie nachts von der Arbeit nach Hause ging. Da ihr obdachlose Tiere sehr leid tun, trägt Ludmilla immer Trockenfutter bei sich, um zumindest so das Leid der Tiere etwas zu mildern, denn alle kann sie nicht in ihre kleine Einzimmerwohnung holen. Auch die mickrige Rente reicht kaum, um die vielen Katzen zu versorgen. Aus diesem Grund geht die Rentnerin auch nach ihrem Renteneintritt arbeiten. Das Katerchen hat gierig das Futter gefressen und hob immer wieder den Kopf, um zu gucken ob Ludmilla noch da steht. Der kleine Kerl sah sehr vernachlässigt, schmutzig und unglücklich aus. Dann, als Ludmilla gehen wollte, ist er ihr hinterher gelaufen. Die alte Frau hat es nicht über ihr Herz gebracht, das kleine Fellknäuel mitten in der Nacht sich selbst zu überlassen, denn draußen herrschen viele Gefahren – streunende Hunde, Autos, böse Menschen…
Bei Ludmilla angekommen, wurde das Katerchen gebadet und er war offensichtlich sehr glücklich, dass er endlich ein Dach über dem Kopf hatte und ist schnell eingeschlafen. Wenige Tage später merkte Ludmilla, dass es Sammi, so hat sie dieses Katerchen genannt, nicht gut geht. Sie rief unsere Kollegin Lilia an und bat um Hilfe, denn Ludmillas Rente reichte nicht um das Katerchen im Tierklinikum vorzustellen und behandeln zu lassen. Lilia fragte eine befreundete Tierärztin um Rat und so begann Sammis Therapie mit Antibiotikum, die er erfolgreich hinter sich gebracht hat. Anhand der Symptome vermuten wir, dass Sammi Katzenschnupfen oder Katzenseuche überstanden hat. Als Sammi über den Berg war, hat Ludmilla unsere Helferin Lilia darum gebeten, ihr bei der Vermittlung unter die Arme zu greifen.
Sammi ist, wie jeder junge Kater, ein aktives und lebensfrohes Kerlchen. Auf der Pflegestelle hat er sich mit unserem Kater Lumo sehr angefreundet, der so etwas wie eine Vaterrolle für Sammi übernommen hat. Deswegen möchten wir versuchen, Sammi und Lumo gemeinsam zu vermitteln, dies ist aber keine Voraussetzung. Sammi braucht in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall einen Kumpel, mit dem er spielen kann, als Einzelkater ist Sammi nicht geeignet.
Sammi ist ein kleiner, energiegeladener Wirbelwind, der gerne mit anderen Katzen, Hunden oder Menschen spielt. Die älteren Tiere, die nicht mit Sammi spielen wollen, lässt Sammi in Ruhe. Mit Menschen ist Sammi unheimlich lieb, er liebt Menschen und das zeigt er auch. Er schläft bei seiner Pflegemutter mit im Bett und freut sich über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeitsgeste, die er bekommen kann. Durch sein flauschiges Fell und seine wunderschönen Augen hat Sammi Herzensbrecher-Potenzial. Sein wunderschönes, langes Fell deutet darauf hin, dass er eventuell Sibirische Katzen unter seinen Vorfahren hatte. Da Sammi in seiner Kindheit erkrankt war, wäre es sehr wichtig, dass die vorhandenen Katzen, zu denen Sammi dazu zieht, einen gültigen Impfstatus gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen aufweisen.
Sammi ist ca. 4,5 Monate alt (Stand Mai 2015), männlich, noch nicht kastriert (da er noch zu jung dafür ist), er wird geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Sammi ist selbstverständlich stubenrein und kommt wunderbar mit einer reinen Wohnungshaltung klar.
Sammi befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir eine liebevolle Familie für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Zuletzt bearbeitet: