Deutschland Ivy (*April 2006, w, EHK) sucht nach dem Tod ihres Katerfreundes ein neues zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
♥ Bibu ♥

♥ Bibu ♥

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
603
Hallo ihr Lieben,

für eine gute Bekannte möchte ich hier gern Vermittlungshilfe leisten und euch mitteilen, dass jemand ein neues zu Hause sucht. 🙂

Hier ihr Text:

Name: Ivy
Geschlecht: w
Geb.-Datum: April 2006
Kastriert: ja
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: weiß, mit grau getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Gechipt/ Geipmft: Nein / Katzenschnupfen und Katzenseuche
Herkunft/Aufenthalt: Tierheim mit 1 Jahr geholt, seither Wohnungskatze; sie befindet sich in Kleinmölsen bei Sömmerda in Thüringen


Verträglichkeit: mit anderen Katzen und auch mit Kindern
Sie ist total lieb, hat nie aggressives Verhalten gezeigt.

Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Ivy (von Ivory - Elfenbein) ist eine sehr verschmuste Katze. Das einzige was sie nicht mag, ist an den Ohren gekrault zu werden. Sie hatte im Tierheim Probleme mit den Ohren und es wurde leider nie wegbekommen. Milben und Co wurden vom TA ausgeschlossen. Sobald man daran kommt schüttelt sie sich und sie muss sich manchmal daran kratzen. Wir haben nie herausgefunden was es verursacht. Sie ist sehr freundlich und lieb zu allem und jedem. Leckt gerne Hände und haut ab 🙂

Mein Kater ist leider verstorben. Mit ihm war sie 8 Jahre zusammen. Seither mauzt sie sehr viel und laut. Wir haben uns leider gegen eine neue Katze entschieden, da nun auch ein Baby im Haus ist und später ein Hund kommen soll. Aber ich möchte ihr gerne wieder die Möglichkeit geben mit Artgenossen zusammen zu sein, wenn es auch bedeutet das wir sie abgeben müssen 🙁 Sie kennt nur Wohnung die Wohnung, aber mit ein wenig Eingewöhnung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie Spaß am Draußen sein hat. Die Chance hat sich leider bei uns nie ergeben.

Ich würde mich freuen wenn ich Ivy in liebevolle Hände geben könnte. Alleine Sein unter Artgenossen ist kein Problem, aber alleine sein scheint ihr nicht gut zu tun....

Edit zum Spielverhalten:
Sie ist da eher die coole Dame. Raufig ist sie nicht. Sie spielt sehr gerne mit rollenden und springenden Leckerlies, mit Laserpointer und Taschentuchpackungen die knistern. Sie liebt kleine Kuscheltiere die nach Katzenminze riechen. Mien Bekannte hat auch selbst Kissen genäht mit Minze drin. Damit spielt sie gerne. Aber immer nur so 10-15 min. Dann ist wieder ausruhen und putzen angesagt. Das dann mehrmals täglich.



 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das tut mir leid, daß die süße Ivy gehen muß.🙁 Ich wünsche ihr ganz herzlich und baldigst einen schönen Platz, auf dem sie den Rest ihres Lebens mit Katzengesellschaft verbringen kann und wo sie so genommen wird, wie sie ist. Viel Glück.
 
Mag sein dass mein Beitrag Off Topic ist. Aber aus Fairness gegenüber potentiellen Interessenten möchte ich fragen: Gibt es noch andere Gründe, warum Ivy abgegeben werden soll?

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich lese aus der Beschreibung, dass Ivy ein geeignetes Zuhause seit 8 Jahren hat. Sie ist verträglich mit Katzen und Kindern, lieb und verschmust. Das heißt sie hat einen tollen Charakter, von dem man als Halter nur schwärmen kann :pink-heart:.

Deine Bekannte ist also mit Ivy auf der sicheren Seite. Ich finde es unbesonnen eine unproblematische Katze gegen einen Hund eintauschen zu wollen. Die Haltung eines Hundes ist sehr viel anspruchsvoller als beispielsweise zweier Katzen. Erst recht wenn auch ein Kind zu versorgen ist und dessen Betreuung, z.B. bei Krankheit, zeitweise alle Kraft kosten kann.

Auch wenn es hier der Vermittlungsbereich ist: Mit einem Hund wird es nicht leichter, auf keinen Fall. Vielleicht gibt sich deine Bekannte einen Ruck und versucht Ivys Zuhause optimaler zu gestalten und schaut nach einer Zweitkatze. Zu Ivys Glück fehlt anscheinend ja einfach nur ein Katzenkumpel, was meiner Meinung nach ihr Maunzen nach Zuwendung verdeutlicht.

8 Jahre sind ein ganzes Stück Leben gemeinsam. Bitte gib diese Gedanken an deine Bekannte weiter.
 
Nein, es gibt keine anderen Gründe.

Ich sehe mich auch nicht in der Position jemandem zu sagen, was er zu tun hat. Das finde ich ist eine ganz unangenehme Eigenschaft.
Ich freue mich, dass sie mein Angebot angenommen hat, Ivy in das Forum zu stellen und ich freue mich darüber, dass sie sich Gedanken macht und sie nicht einfach ins Tierheim gibt wie so viele andere. 🙁

Sicher würden andere Menschen das anders lösen, aber wenn es die richtige Lösung für diese kleine Familie ist, dann ist das so.

Ich sende ihr den LInk zu diesem Beitrag, dann kann sie sich auch deine Bedenken durchlesen. Aber ich möchte hier nicht überredend tätig werden, das steht mir gar nicht zu. Denn wenn so eine Entscheidung getroffen wird, wurde meist ausführlich darüber nachgedacht.


Edit: Ich wurde gebeten noch zu sagen, dass Ivy nicht gegen einen Hund ausgetauscht wird. Ein Hund kommt irgendwann ein mal wenn die Familie ein Haus haben sollte. Sie möchten auch erst einmal aussetzen mit Tieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal super, dass du die kleine Maus hier reinstellst.
Ich drücke natürlich die Daumen, dass deine Freunde sich das nochmal überlegen 🙂

Aber jetzt zu der kleinen Ivy.
Wie sieht das Spielverhalten bei ihr aus? Hat Ivy sich das vom Kater abgeschaut oder andersrum? Also spielt sie eher katzendamenhaft oder raufig wie bei Katern?

Danke schonmal.
 
Wie sieht das Spielverhalten bei ihr aus? Hat Ivy sich das vom Kater abgeschaut oder andersrum? Also spielt sie eher katzendamenhaft oder raufig wie bei Katern?

Danke schonmal.

Hallo Rion84 🙂

Sie ist da eher die coole Dame. Raufig ist sie nicht. Sie spielt sehr gerne mit rollenden und springenden Leckerlies, mit Laserpointer und Taschentuchpackungen die knistern. Sie liebt kleine Kuscheltiere die nach Katzenminze riechen. Mien Bekannte hat auch selbst Kissen genäht mit Minze drin. Damit spielt sie gerne. Aber immer nur so 10-15 min. Dann ist wieder ausruhen und putzen angesagt. Das dann mehrmals täglich.
 
Werbung:
Ok.
Also hat sie eher mit sich alleine gespielt als mit dem Kater zusammen?

Ach, könnte vielleicht noch wichtig für die Vermittlung sein 😉 , lagen die beiden zusammen? Haben die gekuschelt etc.?
 
Ihre Antwort auf deine Frage: 🙂

Wenn dann nur alleine gespielt. Also mit uns zusammen. Mit den Kater nur wenn dann fangen gespielt und raufen. Aber eher selten. Gekuschelt haben sie auch kaum zusammen. Lagen oft getrennt aber mit uns zusammen auf der Couch. Ivy kuschelt lieber mit uns.
 
Sie hat quasi ein Spielverhalten wie unser Mini :pink-heart:
Ach schön aber leider ungeeignet für uns.... 😳
Würde lieber etwas "tobenderes" für Taton haben wollen, da er immer mehr Mini zum Jagen und Raufen auffordert. Der allerdings rennt nur mal kurz hinterher und raufen mit Taton ist ihm auch etwas zu blöd (6,5kg auf 3,5kg ist schon ne Herausforderung für den kleinen Wutz 😀 ).
Werde mich aber weiter umhören...die kleine Ivy hat schon einen verführerischen Blick drauf 😎
 
Ich finde sie auch total süß. Leider stecke ich gerade mitten in einer sehr schweren ZuSaFü somit käme für mich eine Übernahme nicht in Frage. 🙁
 
Hallöchen.
Wollte mal nachfragen, wie es hier aussieht? Konnte schon was gefunden werden?
Gibt es eigentlich ein zeitliches Limit bis wann die Süße weg muss?
 
Werbung:
Leider hat sich niemand gefunden. 🙁
Ein Limit gibt es nicht. Die Besitzerin wird sie definitiv nicht in ein Tierheim o.ä. geben. ABer für die Kleine ist es natürlich schwer und unschön...
 
Hallöchen. Wie sieht es hier aus?
War glaub ich angedacht, dass die kleine Freigang bekommen soll oder?

GLG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
NicoleFisch
Antworten
7
Aufrufe
2K
NicoleFisch
NicoleFisch
Leela
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leela
Leela
R
Antworten
59
Aufrufe
5K
Perron
Perron
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
saurier
saurier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben