Deutschland Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.986
Ort
Nördlich von Berlin
Name: THAVO
Alter/Geburtsdatum: ca. 2009
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse Dorftkuh
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? linkes Auge getrübt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen sozialverträglich, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfänglich schüchtern, dann verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche

037_zps5xpb6hne.jpg


Thavo hat eine etwas schwierige Geschichte. Ursprünglichen war er vermutlich Dorfstreuner, der von einer Katzenliebenden Frau eingesammelt und mit viel zuvielen anderen Katzen in einer viel zu kleinen Wohnung gehalten wurden. Als die Wohnung zwangsgeräumt wurde, kamen die Katzen auf einen Gnadenhof, wo sie in einem kleinen Hühnerstall notuntergebracht wurden. Da niemand wußte, wohin mit dem scheuen Kater übernahm ich ihn. Ich vermittelte ihn zu einer Kätzin dazu, aber leider wollte die Kätzin doch nicht so engen Kontakt wie er. Somit ist er wieder auf der Suche.

125_zpsx9pzzi53.jpg


Er ist ca. 6 Jahre alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft, gechippt. Sein linkes Auge weist eine leichte Trübung auf, die Pupille ist aber intakt - er sieht also noch etwas damit, wenn auch sicher verschwommen. Gemäß der Tierärztin sind bezüglich des Auges keine Maßnahmen erforderlich, aber man sollte es natürlich beobachten.

051_zps4wzmejpk.jpg


Thavo ist ein großer und kräftiger Kater, der er ein ganz liebes Wesen hat. Aber er hat eine sehr grobmotorische Art zu spielen und sich zu bewegen. Mit seiner tappsigen robusten und doch unbedarften Art erinnert er mich immer an Bud Spencer

119_zpsm6obxkr8.jpg


Bei anderen Katzen ist er ungewollt aufdringlich, da er nicht merkt, wenn die andere Katze das nicht möchte, sondern einfach völlig unbedarft davon ausgeht, daß sie es möchte. Bei Mädels ist er sanfter, sucht ihre Nähe, möchte gern gefallen. Er hängt sich mit aller Inbrunst an die andere Katze, orientiert sich an ihr und läuft ihr hinterher wie ein Hund, köpfelt sie an und macht Paarlaufen mt ihr. Von daher wäre eine soziale liebe aber doch selbstbewußte Kätzin, die mit seiner etwas robusten Art umgehen kann seine Traumpartnerin.

023_zpsqkpf30nf.jpg


Bei fremden Menschen ist Thavo ängstlich und braucht längere Zeit um sich einzugewöhnen und zu Vertrauen. Ich konnte ihn streicheln, was er sehr genoßen hat. Er begrüßt einen dann freudig, köpfelt wild um sich und schnurrt dabei. Dabei orientiert er sich gern an den anderen Katzen. Mit einem zahmen Zugpferd wird die Gewöhnung an die neuen Menschen deutlich schneller gehen.

056_zpsr1h7pgaf.jpg


Er spielt gern mit der Federangel, Bällchen und Mäuschen und mit anderen Katzen fangen.
Freigang braucht er nicht mehr, Wohnung mit Balkon genügt ihm.

115_zpshlc7mtzb.jpg


Thavo befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein toller Kerl , die süße weisse Schwanzspitze haut alles raus .


Liebe Grüße

Susann
 
Er hängt sich mit aller Inbrunst an die andere Katze, orientiert sich an ihr und läuft ihr hinterher wie ein Hund, köpfelt sie an und macht Paarlaufen mt ihr.

Das wäre ein Traumkumpel für meinen Yogi.....😛 :pink-heart:
 
😎 Na dann.... nach was schwarzem wäre was schwarz-weißes wohl die richtige Reihenfolge 😀
Nee, aber er ist nicht wirklich Gruppentauglich. Dazu bringt er mit seiner ungewollt trampligen Art zuviel Unruhe in eine Gruppe. 1, 2 ausgewählte Partner die mit seiner Art umgehen können wären richtig und eben wie gesagt am besten Mädels, da bei Katern oft dann das Konkurrenzding mit reinspielt und er da dann nicht zimperlich ist. Wenn Kater als Kumpel, dann muß der Dosi bei der Zusammenführung hart im nehmen sein, denn bei Katern muß er sich im wahrsten Sinne des Wortes mit ihnen "zusammenraufen" - so wie es hier bei seinem Kumpel Severin gewesen ist. Bei Mädels ist er auf Freiersfüßen und will gefallen, aber bei Katern muß er testen, wer die Hosen an hat.
 
Aber er ist noch in seinem bisherigen Zuhause? Nicht bei dir?
 
Ja, er ist noch in Köln und kann bis zu einer Weitervermittlung auch dort bleiben. Es ist ja nicht so, daß es dort gar nicht geht, nur möchte die dortige Lady keinen näheren Kontakt zu ihm und das ist für einen sozialen Kater wie ihn wie eine Strafe und wäre nichts, was man ihm auf Dauer antun sollte. Deshalb die Entscheidung zur Weitervermittlung in ein Zuhause, wo es eben eine Lady gibt, die seine Nähe auch möchte und seine Zuneigung dann auch erwidert.
 
Werbung:
Ich hoffe der süße Thavo findet schnell ein neues Zuhause mit ganz tollen Katzenfreunden :pink-heart::pink-heart:
 
Thavo wird jetzt doch wieder zu mir zurückkommen - am 15.10. fahre ich eh in die Gegend und werde ihn dann wieder mit zurücknehmen.
 
Lauter Sonntags-Schau-mir-in-die-Augen-Kleines-Blicke...:pink-heart:
 
Bei anderen Katzen ist er ungewollt aufdringlich, da er nicht merkt, wenn die andere Katze das nicht möchte, sondern einfach völlig unbedarft davon ausgeht, daß sie es möchte. Bei Mädels ist er sanfter, sucht ihre Nähe, möchte gern gefallen. Er hängt sich mit aller Inbrunst an die andere Katze, orientiert sich an ihr und läuft ihr hinterher wie ein Hund, köpfelt sie an und macht Paarlaufen mt ihr.
Dann ist er genau wie meine Mina. Da kann Mitkatz tatsächlich auch manchmal etwas genervt sein.
Von Herzen wünsche ich Thavo, dass er ganz bald seine Herzensdame findet, mit der er bis zum Lebensende Paarlaufen kann 🙂.
 
Werbung:
Dann ist er genau wie meine Mina. Da kann Mitkatz tatsächlich auch manchmal etwas genervt sein.
Von Herzen wünsche ich Thavo, dass er ganz bald seine Herzensdame findet, mit der er bis zum Lebensende Paarlaufen kann 🙂.


Diesen Worten möchte ich mich anschließen.
 
Hallo,ich suche 2 ältere Katzen sind die beiden noch da?Hätte großes Interesse ....bitte melden....allerdings nur für Wohnungshaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
So - Thavo ist seit gestern wieder bei mir - ich ändere das Eingangsposting gleich noch entsprechend ab.

hundeundkatze: Wenn du Interesse an Thavo und einer möglichen Gefährtin hast, dann schreib mir mal eine PN oder eine E-Mail, in der du ein bißchen was erzählst, wie ihr so lebt usw. 🙂
 
Thavo ist nun wieder bei mir

071_zpsprstfnzs.jpg


Er orientiert sich jetzt an Kasimir und klebt an ihm dran

075_zpsszhuflgm.jpg


092_zpswolwcpfl.jpg


081_zpsdqbtryr1.jpg



Ob Kasimir das genauso gut findet sei noch dahingestellt 😀
Aber es zeigt eben Thavos distanzloses Verhalten, was es schwierig macht für ihn den passenden kätzisches Partner zu finden. Er geht einfach stur davon aus, daß alle Katzen mit ihm kuscheln und spielen wollen und: macht es einfach.
Theoretisch könnte er auch zu einem Kater dazu, aber da muß man anfänglich mit Kämpfen rechnen, da er ja lange Zeit unkastriert mit anderen unkastrierten Katern auf engem Raum zusammengelebt hat und es dadurch immer wieder zu Katerkämpfen kam. Für ihn sind solche Kämpfe somit nichts "böses", sondern Teil einer normalen Rangklärung. Gibt der andere Kater kontra, dann ordnet er sich artig unter und hängt sich an den Kater dran. Aber das muß sowohl der andere Kater, als auch der Besitzer dann in der Anfangszeit ab können, daß es dann etwas rauher zugeht. Deshalb hatte ich ihn jetzt speziell für Mädels inseriert, da er den Mädels gegenüber lieb ist und sie umgarnt, da dort das Konkurrenzding für ihn nicht mit reinspielt.
 
ach der arme Thavo....

dieses distanzlose ist halt schwierig.....vorallem für den besitzer.


ich drücke die daumen, das er seinen deckel findet.

vielleicht eine größere katzengruppe, wo sich seine distanzlosigkeit auf mehrere katzen verteilt?
 
Werbung:
In einer größeren Katzengruppe bringt jemand wie Thavo schnell viel Unruhe rein. Kann gutgehen - siehe Pan - aber dann muß die Truppe allgemein rauher im Umgang sein um das ab zu können.
Ein oder 2 andere Katzen, die mit seiner Distanzlosigkeit umgehen können und die ebenso gern viel Nähe möchten wäre da denk ich die bessere Wahl.
 
In einer größeren Katzengruppe bringt jemand wie Thavo schnell viel Unruhe rein. Kann gutgehen - siehe Pan - aber dann muß die Truppe allgemein rauher im Umgang sein um das ab zu können.
Ein oder 2 andere Katzen, die mit seiner Distanzlosigkeit umgehen können und die ebenso gern viel Nähe möchten wäre da denk ich die bessere Wahl.


meinste du denn er könnte lernen, nicht so distanzlos zu sein?

mit meinem willie würde er sich gut verstehen, glaube ich...aber mit den anderen dreien nicht...ausserdem sind wir raus, weil wir ja freigang haben..
 
Freigang wäre ok für ihn - er verlangt nur nicht raus, deshalb hab ich ihn bei den Wohnungskatzen eingestellt. Aber sein Augenfehler behindert ihn nicht bzw. so minimal, daß ich bei ihm keine Bedenken bezüglich Freigang hätte.

Aber ich fürchte er wird nicht mehr umlernen bzw. wenn, dann nur sehr schwer. Er tut sich allgemein mit lernen und verstehen sehr schwer, braucht sehr lang um Dinge zu begreifen. Er ist nen liebenswertes Riesenbaby - aber nicht unbedingt der Prof. unter den Katzen 😉
 
Meine Erfahrung:

meinste du denn er könnte lernen, nicht so distanzlos zu sein?

mit meinem willie würde er sich gut verstehen, glaube ich...

Mein Yogi ist auch distanzlos, dabei aber auch rücksichtsvoll, also nur irgendwie subjektiv rücksichtsvoll 🙄

Katzen müssen schon in sich sehr gefestigt sein, um so ein extremes Kletten und distanzlose Verhalten zu kompensieren. Mein Moritz hatte damals sehr große Probleme, weil Yogi ihm "die Luft zum Atmen nahm".
Es kann Katzen schon an ihre Grenzen bringen, denn die Kletten wollen nicht 1 Stunde am Tag kletten, sondern ganz viel. Wenn sich die anderen Katzen nicht lernen sich zwischendurch Freiraum zu schaffen, dann kann es sie sehr belasten. Einfacher wird es, wenn es mehrere Katzen gibt, die nur "teilzeit-mitkletten" müssen.

Für Katzen, die gerne mit Artgenossen einen engen Kontakt pflegen, ist ein Kater wie Thavo ein ganz toller Gefährte 🙂

Und ich wünsche Thavo von Herzen, dass er eine vielleicht sogar zwei Herzdamen findet und dort ankommen darf. 🙂 🙂
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
23
Aufrufe
4K
Leilalee
L
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben