Mein Balu schnurrt endlich wieder

  • Themenstarter Themenstarter Tassi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tassi

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2009
Beiträge
1.010
Hallo zusammen!

Ich muss gerade mal loswerden, wie sehr ich mich freue, dass mein Balu endlich wieder schmust und schnurrt :pink-heart:

Bevor Fiona kam, und er allein bei mir war, war er ein richtiges Ekel....hat mich ständig attackiert und gebissen, gekratzt usw....schnurren gabs nur wenn ich von der Arbeit nach hause kam oder morgens im Bett wenn er wollte, dass ich aufstehe!

Dann hab ich ihm die kleine Fiona geschenkt, die er anfangs ziemlich blöd fand, sie dann aber echt liebgewonnen hat....sie ist eine kleine Zicke und mittlerweile unterdrückt sie ihn schon fast, manchmal traut er sich gar nciht zu spielen, wenn sie in der Nähe ist....da tut er mir manchmal soooo leid....ABER: Seit kurzem wird er langsam zum richtigen Kuschel-Kater, schnurrt wieder, reibt sein Köpfchen quer durch mein Gesicht und ist viiiiieeeeel umgänglicher und es gibt keine Attacken mehr :pink-heart: Ich freu mich so!
 
A

Werbung

:yeah: Is das schön!!!!

Erzähl mehr über diese tolle Liebesgeschichte!!!

Und dann hoffe ich, dass alle Dosis diese Geschichte lesen, die felsenhart bei ihrer Einstellung bleiben, dass ein Kitten genügt und sie ihm nicht gleich n Spielkamerad "schnenken"!

Tolle Story, die Du hoofentlich bald mit Kuschelfotos schmückst??
:verschmitzt:
 
Ich war auch selbst lange der Meinung "ich hab kein Geld für 2"....eigentlich völliger Quatsch! 2 glückliche Katzen kosten kaum mehr als eine unglückliche :aetschbaetsch2: Ich würde nie nie nie wieder eine Katze versuchen, allein zu halten! Ich merke das ja auch jetzt richtig, dass Balu viel glücklicher ist :pink-heart: Und wie süüüüüüß das ist, wenn er die Kleine abschleckt :smile:
 
Hach...da geht mir das Herz auf, wenn ich sowas lese, echt!!!:pink-heart::pink-heart:

Ist toll, gell? Wenn man zwei glücklichen Fusselpopos beim Spielen, Schmusen, Zanken zugucken darf.... :pink-heart:
 
Ja, das ist echt richtig toll :smile: Oder wenn sie gemeinsam Blödsinn aushecken, um mich zu ärgern :aetschbaetsch2: Oder morgens gemeinsam im Bett um mich herumschleichen, bis ich endlich aufstehe :pink-heart: Es gibt nichts Schöneres!
 
Wie schön das du jetzt wieder einen schnurrenden Schmusekater hast.
Ich freu mich für dich.

Und ja, es gibt nicht schöners als ZWEI Katzen. 😉
 
Werbung:
Geht mir auch so :pink-heart:

Ist so süss, wie meine 2 Kater kuscheln. Meilo benutzt meinen Benni als Kopfkissen :pink-heart: Oder wenn Sie zusammen balgen und Dosi im
Bett liegt. 🙂 Sehe dann nur noch ein dunkles und helles Fellkneuel ineinander verschlungen :yeah:
 
Ich war auch selbst lange der Meinung "ich hab kein Geld für 2"....eigentlich völliger Quatsch! 2 glückliche Katzen kosten kaum mehr als eine unglückliche

JA !!
gibt es eine Möglichkeit, das als ÜBER-ÜBER-Thema zu veröffentlichen ?
es müssen ! ( mind.) 2 sein !! -

ja, die Kosten sind nur minimal höher (Katzenstreu ), Futterkosten eher geringer oder gleich, weil die "großen" Dosen nur unwesentlich mehr kosten, als die halbe Portion


und 2 ( oder mehr ) Katzen miteinander spielen zu sehen, ist einfach toll!

eine einzeln gehaltene Katze wird vlt. die Streicheleiheiten genießen, aber
irgendwann doch seelisch" " verkümmern"
 
bei uns soll nun auch ein zweites mäusel kommen.. meine shiva ist 2 jahre alt und von uns aufgezogen (sie war knappe 8 wochen und unter-ernährt) da sie aber immernoch unendlich verspielt ist und wir ihr manchmal nicht grerecht werden können, wird nach dem Umzug (1.6.) ein zweites kätzchen einziehen.. sind 2 mädels ok? werd mich zu gegebener zeit mal im tierheim umgucken gehen ;-)
 
🙂 Schön, dass sie sich verstehen und Balu wieder schmusig geworden ist!

@bixbite: vielleicht waren die vorhergegangenen vergesellschaftungsversuche mit dem vermeintlichen Einzelgänger ja auch nur mit den falschen Tieren versucht worden. ich bin ja auch heilfroh, dass Kater Moon so schnell akzeptiert hat, er war ja auch zwei Monate Einzelprinz bei uns, bis unsere andere "Erwählte" endlich alt genug zum Weggeben war. Die Zusammenführung der beiden dauerte knapp drei Wochen, in denen ich ganz schön Nägel gekaut habe. Aber wenn ich die beiden jetzt zusammen sehe... herrlich. Ihre Freigangfreunde draußen haben sie natürlich auch, aber wenn sie in der Wohnung sind, toben sie viel zusammen.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe eure Berichte mit Interesse veschlungen.
Wir haben seit 2 Jahren eine Katze (Alter 2,5), die die ersten 6 Monate woanders gelebt hat. Eigentlich ist sie recht zutraulich d.h. da wo wir sind, ist sie auch: sitzen wir am Küchentisch, liegt sie daneben. Gehen wir ins Bett, schläft sie auf meiner Seite. Falls man die Beine im Wohnzimmer auf den Tisch legt, kann man Glück haben, dass sie sich darauf legt. Streicheln lässt sie sich immer nur ganz kurz, entweder hebt sie dann ihr Pfötchen und schlägt oder sie guckt ganz böse oder sie steht auf und geht. Auf den Schoß kommt sie nie geschweige denn zum Kuscheln. Gibt es da kleine Tricks sie zum Schmusen zu
animieren oder ist sie vom Type einfach kein Schmuser?
Auch wir haben schon an eine 2. Katze gedacht, aber wir haben Angst, dass
sie dann gar nicht mehr kommt. Weiterhin pinkelt sie uns gern auf den Teppich oder so wenn ihr etwas nicht passt. Habe die Befürchtung, dass das bei dem Stress mit dem 2. Tier vielleicht noch schlimmer wird. Außerdem hat sie ihr Revier ja schon 2 Jahre allein. Also was tun?
 
Werbung:
Gelegentlich gibt es leider auch (noch) Einzelgänger

Ich gehe aber nach heutigem Erkenntnisstand davon aus, dass dann in der Sozialisierungsphase etwas schiefgelaufen ist. Der Kater ist schon sehr alt, ca. 18 Jahre, lebt seit 14 Jahren als Findling bei uns und hat sich noch NIE mit irgendeiner anderen Katze von uns angefreundet und die Auswahl war da immer sehr gross. Er war sogar ein richtiges Scheusal, verjagte schwächere Katzen oder Mädchen, und er ist auch einer, der dauernd "redet". Leider finde ich sowas gar nicht süß, sondern total anstrengend. Wann immer er mich sieht oder hört, geht das Gemauze los. Ich denke, er ist zu früh von seiner Mutter getrennt worden. Solche Katzen können später unverträgliche Einzelgänger werden. Sie fixieren sich eher auf den Menschen als auf eine andere Katze.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben