wie kann ich meiner Katze das Drinnensein erleichtern

  • Themenstarter Themenstarter Scotty
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scotty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2010
Beiträge
12
Hallo liebe Experten,

wie in diesem Link erklärt:
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/86788-epilepsie-orientierungslosigkeit.html ist meine Lilli krank und muß nun drinnen bleiben.

Sie ist total unglücklich, schaut mit traurigen Augen aus allen Türen raus und miaut herzerweichend.
Erschwerend kommt hinzu, daß ihre Katzenfreunding Bibi weiterhin raus geht und sie das natürlich nicht verstehen kann.

Wir alle spielen nun vermehrt mit ihr (bw. versuchen sie dazu zu animieren), es gibt extra Kuscheleinheiten und viel Aufmerksamkeit.

Wie kann ich ihr helfen?

Liebe Grüße
Scotty
 
A

Werbung

Oh je, das wird schwierig werden, drück dir und deiner Katze die Daumen,
Tipps habe ich leider auch keine;
 
habt ihr einen Garten? dann könntet ihr ihr einen gesichterten Freigang bieten! das wäre natürlich optional ansonsten kann ich leider nur die Daumen drücken, dass sie merkt, dass es drinnen besser für sie ist! Katzen die an Freigang gewöhnt sind lassen sich das nicht gerne nehmen aber ich hoffe bei euch klappt es!
 
Hallo Scotty!

Das tut mir sehr leid für Deine Lilli 🙁 Ich hoffe, ihr findet schnell heraus, was ihr denn nun tatsächlich fehlt und könnt dem entgegensteuern.

Ja, wenn ihr einen Garten hättet, würde ich auch vorschlagen, den abzusichern. Und dann beide Miezen nur da raus zu lassen. Lilli nur noch drinnen halten wird evtl. schwierig. Sie könnte unglücklich sein. Wie wäre es mit Leine "Gassigehen"? Aber auch das müsstest Du dann regelmäßig machen.

Noch sind Deine beiden jung. Ich denke, an gesicherten Freigang können sie sich gewöhnen. Oder auch an Leine.
 
Epilepsie

wäre eine Theorie. Möglich, das Lilli durch den Schlaf sich so entspannt, dass durch das Aufwachen ein zentraler Nerv verklemmt.Dadurch dann diese verwirrte dreherei . Ein Nerv, der sich oft verklemmt, der entzündet sich und es wird chronisch. Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse. Ein Blutbild mit entzündungswerten würde ich machen lassen und wenn die untersuchungen gelaufen sind, würde ich mit einer Krankengymnastin für Tiere sprechen, bzw osteopathie wäre da noch eine Möglichkeit.Je nach Diagnose, aber es hört sich ganz danach an. Erstmal alles Gute Euch allen. Wegen dem Freigang, Versuch ihr doch ein Brustgeschirr umzumachen und dann mit ihr rauszugehen. Erstmal aber sehen, das der Kopf und der Wirbelsäulenbereich nicht zu sehr belastet werden.
 
DANKE Euch allen!

@söckchen und Mikesch1: Ja, wir haben einen Garten, und mit dem Brett vor meinem Kopf können wir den auch sichern 😉
Ich bin echt froh, für eure Unterstützung, irgendwie bin ich so fertig, daß ich an das naheliegendste nicht mehr denken kann.

@Gartenelli: Danke für's Daumendrücken!

@TiMi01: Ich muß jetzt erst mal die Untersuchungen und dann die Ergebnisse abwarten. Die Theorien werde ich im Hintergrund behalten und auch die Tierärztin darauf ansprechen.
Brustgeschirr: hmmm, muß mal übers Wochenende in mich gehen, wäre eine gute Möglichkeit, daß sie rauskommt und dann haben die Leute wenigstens einen Grund über mich zu reden 😛

Ich muß versuchen, mich nicht allzu verrückt zu machen und gelassen zu bleiben, aber es ist echt schwierig....

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Scotty
 
Werbung:
Ich sag's Dir ganz ehrlich: bevor ich eine kreuzunglückliche Katze daheim hätte, und Deine leidet ja wirklich unter dem Freigang-Entzug würde ich sie raus lassen - es ist ja nicht mal gesagt, dass sie draussen wieder einen Anfall bekommt - vielleicht geht sie ja nicht mehr so weit weg - keine Ahnung - ich würde sie aber auf keinen Fall in die Wohnung sperren ..... vor allem dann, wenn der Kumpel raus darf und sie ja nicht versteht warum sie jetzt nicht mehr nach draussen darf.

Das wäre mir eine glückliche Katze lieber.
 
Handwerkerlärm

Bei uns sind jetzt schon den dritten Tag die Handwerker zu Gange. Eine neue Heizung wird eingebaut. Meine drei Roten sind total verstört, verstecken sich und kommen erst Abends raus wenn die Handwerker weg sind. (Handwerker sind nicht in der Wohnung)
Sie fressen auch kaum.
Ich hoffe, dass das wieder besser wird wenn die Handwerker morgen weg sind.
Was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meowyx3
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leuchtfeuer
L
J
Antworten
6
Aufrufe
235
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
I
Antworten
32
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O
Nightred
Antworten
2
Aufrufe
463
tigerlili
tigerlili
Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben