Deutschland Scottie, m 7 - fast 8, 01558 sucht neues liebevolles heim

  • Themenstarter Themenstarter Lhuras
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lhuras

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2018
Beiträge
2
Ort
Nordsachsen
Hallo. Vorneweg: Dies hier ist ein wirklich wirklich schwerer Schritt für mich, da der Bursche, um den es hier geht mir sehr am Herzen liegt. Und wüsste ich einen anderen Weg, bei dem er bei mir bleiben könnte, tät ich lieber diesen nehmen.
Scottie, wie er heißt (und ja. Er hört wirklich auf diesen Namen), ist seit seiner Geburt fast nur mit mir allein gewesen. Er gehörte zu einem Erstwurf, bei dem seine Geschwister alle schon eine Woche eher zur Welt gekommen und von der Mutter nicht angenommen wurden. Und auch diese hat es eines Tages schwer erwischt. Er war nicht mal aus dem Kätzchenalter raus, als diese blutüberströmt und mit schwerer bisswunde im Genick nach hause kam. Leider konnte auch der Tierarzt nichts mehr für sie tun. Und somit blieb Scottie seit dem alleine mit mir.

Er wurde am 9. Juli 2010 gegen halb 1 Mittags mit dem Hintern voran geboren.

Er wurde kastriert und die ersten 3 Jahre lang geimpft und entwurmt, da er so lange freigänger war, was er -nach einer eingewöhnungszeit - gerne wieder wäre. Hier in meiner derzeitigen Wohnung darf er leider nicht mehr raus, da ich böse Nachbarn habe, die gerne mal Wurststücke mit Rattengift darin in der Gegend verteilen. X(

Er hat ein weißes Fell mit schwarzer Fleckenmusterung (perrücke, schwanz, linkes knie und auf dem rücken steht -mit etwas Fantasie- Mooo (fehlen manchmal nur noch die Hörner ^^ )

Er ist ein recht interessanter Mix. Seine Mutter war Europäische Kurzhaardorfkatze. Sein Vater ein schneeweißer Mix aus Norwegischer Waldkatze und Main Coon. (Hatte mir zumindest der damalige Tierarzt aus der Gegend verraten)
Er wurde nie gechipt oder tattoowiert
Über Krankengeschichten weis ich auch nichts, da er bisher immer kerngesund war/wirkte. (Und es auch jetzt Ist)

Mit anderen Katzen kommt er gut klar. Mit Katern weniger. Wie er sich bei Hunden verhällt, kann ich leider nicht sagen.
Mit Kindern kommt er gut klar. Die sollten ihn aber nicht als "neues kuscheltier" betrachten. Das mag er gar nicht. (Auch wenn er da nur herum meckert und höchstens mal faucht )

Ich habe mit ihm teilweise gebarft. Wäre wirklich nett, wenn dies übernommen werden könnte (1/3 frisch, 1/3 tütenfutter von dm mit verschiedenen zutaten dazu für abwechslung, 1/3 trocken. )
Wasser ist bei ihm zum großteil nur deko. Ganz gleich was ich versuche. Gegen katzenmilch ist er keineswegs abgneigt.


Ich muss mich leider von ihm trennen, da ich in kürze eine berufliche neuorientierung "anstreben werde", bei dem ich ihn leider nicht bei mir behalten kann.
Ursprünglich sollte er eigentlich bei meiner Schwester unterkommen, die ihn weitestgehend kennt. Jedoch wurde diese "kurzfristig" schwanger und entwickelte eine schwangerschaftsbedingte katzenhaarallergie. ;(

Aus diesem Grund versuche ich es nun deshalb auf diesem Wege und hoffe, dass sich ein neuer Besitzer findet.

Fotos werden, wenn gewünscht, nachgereicht. Ich bin nur derzeit nicht am Rechner.
 
A

Werbung

Liebe/r Lhuras,

ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, eine Katze gehen lassen zu müssen, obwohl sie quick-lebendig ist...

Möchtest du vielleicht teilen, inwiefern sich deine Lebensumstände ändern werden? Vielleicht findet man doch noch einen Weg...
Mit schwangerschftsbedingter Allergie kenne ich mich auch nicht aus... Ist das nur temporal?

Bis das mit dem Freigang kam, klang Scottie für uns fast passend 😉 Unsere Gini (Mutter Norwegerin, Vater Dorfkater) ist auch 2010 geboren, im August. Hat seit dem ebenfalls als Einzelkatze gelebt. Aber Freigang ist bei uns nicht möglich... Unsere Nachbarskinder werfen im Sommer gerne mal Katzen, die sie erwischen, in den kleinen Kinderpool... :/ Und: Wir sind in Ostsachsen

Bilder sind immer toll. 😉

Ich hoffe, Scottie und du finden eine Lösung, die ohne unnötig viel mehr Schmerz ist...

Fühl dich fest gedrückt. 😳
 
Hej. Ich werde in naher Zukunft zum Bund einberufen. Habe gestern die ärztliche Untersuchung bestanden und warte nun nur noch darauf, dass ich erfahre, wo es denn hin geht. Und leider kann man in die Kaserne keine eigenen Tiere mitnehmen bzw kann ich ihn schlecht die ganze Woche über alleine daheim lassen.

Die Allergie meiner Schwester war vorher schon da, nur sehr leicht (Füttern und kurz Streicheln ging. aber bei einem Aufenthalt länger als eine Stunde fing es schon an leicht in der nase zu kribbeln. und durch die Schwangerschaft wurde diese nun stärker ausgeprägt. Ich glaube nicht, dass sich das wieder legen wird..🙁

Er lebt seit 4 Jahren als reine Wohnungskatze. Ich habe Fliegengitter an den Fenstern und bei angenehmen Temperaturen sind diese den ganzen Tag offen, sodass er sich an diese setzen und hinaus schnuppern kann. Die Gitter lässt er glücklicherweise in Ruhe. Aber er fängt halt gelegentlich an zu jammern, wenn wirklich alles zu ist (aufgrund von Kälte oder schlechtem Wetter. :/ )

Er ist im Grunde recht verschmust, mag es aber nicht, wenn er dazu "gezwungen" wird. Er meckert auch gerne mal herum, wenn man ihn auf den Arm nimmt. Er schläft seit er klein ist an meiner Seite und mag es nicht, wenn man ihn aus dem Raum aussperrt, in dem man sich befindet.

Er kann Türen öffnen...am liebsten die Wohnungstür, weshalb ich diese immer abschließen muss.
Nebenbei hat er einen etwas seltsamen Spieltrieb. Dinge, die einfach herum liegen interessieren ihn für gewöhnlich nicht (es sei denn, ihm ist wirklich langweilig.) Einzige Ausnahme dabei ist sein heiß geliebter Teddy. Den hat er seit seiner Geburt und kämpelt gerne mal mit ihm.


Hier noch zwei-drei Fotos von ihm... er ist nicht sonderlich Fotogen und springt gerne weg, wenn man mit einer Kamera an kommt xD Das erste Foto hatte ich auch nur geschafft, weil ich hinter der Kamera geschmatzt hatte (was für ihn eigentlich ein Hinweis gibt, dass es was zu futtern gibt)

Allgemein reagiert er eher auf laute. Und babysprache mag er gar nicht 😛
2ut3m9s.png


35n1njp.png


2zh4eo6.png


Auf dem letzten ist er noch als Kitten zu sehen - kurz vor dem tragischen Tod seiner Mama, die da links neben ihm sitzt.
Hier sieht man auch wunderbar das Mooo auf seinem Rücken ^^
 
Hej. Ich werde in naher Zukunft zum Bund einberufen. Habe gestern die ärztliche Untersuchung bestanden und warte nun nur noch darauf, dass ich erfahre, wo es denn hin geht. Und leider kann man in die Kaserne keine eigenen Tiere mitnehmen bzw kann ich ihn schlecht die ganze Woche über alleine daheim lassen.

Die Allergie meiner Schwester war vorher schon da, nur sehr leicht (Füttern und kurz Streicheln ging. aber bei einem Aufenthalt länger als eine Stunde fing es schon an leicht in der nase zu kribbeln. und durch die Schwangerschaft wurde diese nun stärker ausgeprägt. Ich glaube nicht, dass sich das wieder legen wird..

Das ist alles wirklich blöd... Bis wann muss Scottie ein neues Heim finden?

Falls du noch nicht geschaut hast: Vielleicht findest du bei den Gesuchen etwas, wo du meinst, dass Scottie passen könnte? Nachfragen kostet ja nichts 😉

P.S. Das "Mooo" ist ja wirklich süß 😀
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
709
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
DebbieOe
Antworten
50
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
790
EchoFX
EchoFX
andacover
Antworten
26
Aufrufe
2K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben