Deutschland Dylan - chron. Schnupfer - besondere Seele sucht besondere Menschen *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.930
Ort
Nördlich von Berlin
Name: DYLAN

Alter/Geburtsdatum: ca. 5 Jahre

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse Seelentiger

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: angeimpft

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? chronischer Schnupfen

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? zeitweilig AB bei Bedarf

Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung oder gesicherter Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): zurückhaltend, ruhig und sanft

Aufenthaltsort: Bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com



Dylan hat bisher nicht viel Glück gehabt im Leben - hineingeboren in einen Messi-Haushalt, einer unter vielen, wahrscheinlich von klein auf mit schlimmem Schnupfen versehen versuchte er zu überleben. Als er zu mir kam war er abgemagert, verängstigt und aus seiner Nase floß blutiger Schleim.

29807190ve.jpg


Dylan sah aus wie ein Jungtier - doch er ist bereits um die 5 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, wegen des Schnupfens nur angeimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

30135606lm.jpg


Nach und nach hat er sich gut entwickelt und so langsam kann man sehen, dass er eigentlich ein sehr großer und stattlicher Kater ist.


30194137ya.jpg




Er hatte schlimme Zähne, weswegen ihm diverse Zähne entfernt werden mußten. Da FORL-Verdacht im Raum stand, sollten auch die übrigen Zähne gut kontrolliert werden.

30135609no.jpg


Sein Schnupfen ist leider chronisch und wird nie wieder richtig weggehen. Durch die lange Zeit die seine Nase vereitert war, haben sich die Schleimhäute aufgelöst, selbst die Nasenscheidewand existiert nicht mehr wirklich - er wird somit dauerhaft damit zu tun haben - mal mehr, mal weniger.

29732062ez.jpg


Da er durch die Nase wenig Luft kriegt, ist er auch ein ruhiger Typ, der nicht oft spielt, sich lieber im Hintergrund hält und beobachtet.

29996217bs.jpg


So ist er auch den Menschen gegenüber eher abwartend und vorsichtig. Wenn erbedrängt wird zieht er sich zurück, aber die menschliche Ansprache mag er sehr und wenn er es zuläßt auch das Streicheln - da ist mit Geduld noch viel Potential.

30066273oi.jpg


Er liebt andere Katzen, doch er drängt sich nicht auf, sondern sucht vorsichtig dessen Nähe, bis sie ein Kontaktliegen zulassen. Mit anderen Katzen spielen tut er nur selten, da er dafür zu wenig Luft kriegt, raufen ist auch sonst nicht seins, dafür ist er viel zu lieb und sanft.


30194124ii.jpg


Wegen seiner gesundheitlichen Probleme wäre Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon/Terrasse geeignet, ein Außengehege/gesicherter Freigang wäre ein Traum.

30066278jk.jpg


Doch wenn man in seine Augen sieht, dann sind alle Probleme vergessen - Dylans trägt seine Seele in den Augen - er gehört zu der Sorte Wesen, die einen ganz tief im Herzen packen... Dieser Kater ist etwas Besonderes und er sucht die besonderen Menschen, die ihn erkennen, denen er sich dann schenken kann.

29996218yj.jpg


Wer will sich in diesen Augen verlieren und ganz viel besondere Liebe gewinnen?

30194133rp.jpg


Dylan befindet sich bei Berlin, wird aber D-wet vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er ist so ein süßer Tiger :pink-heart:

Daumen sind ganz doll gedrückt !
 
:pink-heart:

Der könnte eventuell gut zu unseren Tigern passen. Da ich mir aber nicht 100% sicher bin und ein paar Fragen offen sind, bekommst du eine PN.
 
Dylan sucht weiterhin das passende Zuhause.



30258612lf.jpg


30258614xr.jpg


30258616ya.jpg




Am liebsten wäre mir für ihn ein gesichertes Draußen in Form von gesicherten Garten/Gehege/Terrasse - Vollfreigang wäre nur dann machbar, wenn die Umgebung sehr ländlich ist, um zu verhindern, dass er zu sehr auf der Flucht vor fremden Menschen in Streß gerät. Dylan schon sich zwar selbst, wenn er merkt, dass er nicht gut Luft kriegt, aber ist ansonsten sehr flink und sprungkräftig und reagiert in Streßsituationen mit schneller rasanter Flucht - was er mangels Luft jedoch nicht lange durchhält. Deshalb wäre ein ungesicherter Freigang immer ein gewisses Risiko. Da er als Scheumietz niemals in Gefahrensituationen sich zu einem Menschen in den Garten flüchten würde, müßte die Umgegend dann sehr ländlich sein und viele menschenfreie Unterschlupfmöglichkeiten bieten, damit er nur kurze Strecken zum nächsten Unterschlupf zurücklegen muß.
 
Wo ist Dylans Traumplatz?


30319951mt.jpg


30319953pu.jpg


30319961xm.jpg
 
Mal noch zur Klarstellung zu Dylans Spielverhalten: Er spielt an den Tagen wo es ihm gut geht durchaus gern - sowohl mit Mäuschen und Bällchen, als auch mit anderen Katzen fangen. Allerdings ermüdet er dabei schneller als andere Katzen in seinem Alter, da er halt zu wenig Luft dabei kriegt. Deshalb würde er sich trotz seines jungen Alters gut als Gesellschaft für eine ältere Katze/Kater eignen - da dürfte das Spiellevel dann auf einer Ebene sein.


30383659as.jpg


30383631nq.jpg


30383638nq.jpg
 
Werbung:
Dylan ist am Samstag in sein neues Zuhause gezogen 🙂
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cassis
Cassis
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
956
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
900
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben