Deutschland Ference (Fiv+) – Blauer Brummteddy sucht freundliche Bärenfamilie *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.908
Ort
Nördlich von Berlin
Name: FERENCE

Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse Karthäusermix

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Felv negativ, Fiv positiv (!)

Krankengeschichte: Keine

Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, gern mit gesichertem Garten/Gehege

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Anfangs schüchtern, dann neugierig und verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Ference wurde wildlebend eingefangen. Wo er herkam weiß man nicht, sein Verhalten läßt aber darauf schließen, dass er bisher gar keine oder nicht gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

34068999ju.jpg


33896711jz.jpg


Er ist geschätzt 4 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Felv negativ, aber Fiv positiv. Bei Fragen zu Fiv bitte gern nachfragen

34129666ry.jpg


Vom Rassemix her würde ich auf Briteneinschlag tippen

34129640ih.jpg


wobei er aber zierlicher ist als ein typischer Brite und auch vom Charakter her fehlt ihm das typisch gemütliche und stoische - vielmehr ist er sehr verspielt und agil.

34069001xe.jpg


Beim Menschen ist er anfangs vorsichtig, aber auch neugierig. Aus Unsicherheit brummt er dann er gern vor sich hin. Das Streicheln mit einem Wedel findet er aber toll, schnurrt dann auch. Die Hand macht ihm aber noch Angst und er weicht dann zurück. Aber man merkt, dass er gern mehr möchte.

33896728lq.jpg


Wenn er Vertrauen gefasst hat, dann rollt er sich verspielt und albern vor einem hin und her. Er möchte gern und mit etwas Zeit und Geduld wird man irgendwann den süßen Grau-Teddy vom bösem Brummen zum glücklichem Brummen bringen können.

33835285jz.jpg


33835283da.jpg


Andere Katzen liebt er, er ist zu allen freundlich, drängt sich aber nicht auf, sondern nähert sich vorsichtig und abwartend und freut sich über jeden, der diese Versuche ebenso freundlich beantworte.

34068893jz.jpg


Er spielt gern Fangen und sanftes Raufen, bleibt dabei immer freundlich und wird nie grob. Durch seine freundliche Art fügt er sich in jede Katzengruppe problemlos ein und wäre er ein perfekter Tobeausgleichskater für ein Pärchen mit ungleichem Spielverhalten

34193080tb.jpg


Wegen des Fiv sollte er keinen Freigang mehr bekommen, aber ein bißchen draußen wird er wieder brauchen – daher wäre ein Zuhause mit gesichertem Garten oder Gehege toll, mindestens sollte aber ein vernetzter Balkon vorhanden sein.

34069004eq.jpg


Wo sind die Menschen die bereit sind ihr Knuddelbedürfnis aufzuschieben, bis er soweit ist und die dem süßen Brummbären zeigen wollen, wie schön ein Leben ohne Angst und Überlebensstreß sein kann?

33784089su.jpg


Ference befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

34129661hk.jpg
 
A

Werbung

Hach, wenn ich könnte, wie ich wollte....:pink-heart: :pink-heart:

Oder "die" endlich mal die richtigen Zahlen ziehen würden...😉
 
Ach der süße Ference. Es ist so schön dass er so verträglich mit anderen Katzen ist. Da wo er eingefangen werden konnte, wurde er immer vom Chefkater verprügelt und traute sich gar nicht mehr zum Futter.
 
Boah, ist das ein hübscher Kater. Ich liebe ja die etwas "stabiler" aussehenden Burschen.
Ich wünsche ihm viel Glück, damit er bald ein tolles Zuhause findet.
 
hach:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

mehr gibts da nicht zu sagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Bin ja immer noch total in den Süßen verknallt.
Vom ersten Bild bei Mascha an hat er mich total erwischt.
 
Werbung:
Neue Fotos:


34253108sn.jpg


34253113uh.jpg


34253124kw.jpg


34253125tg.jpg


34253128dv.jpg


34253130dz.jpg
 
Ference hat immer mal wieder Anfragen, aber das Richtige war noch nicht mit bei, er sucht also weiterhin...

34310308sr.jpg


34310309nr.jpg


34310310lb.jpg
 
Ach der dicke Katerkopp.
Der hat mich ja schon bei Mascha um die Tatze gewickelt. Aber es wird wieder so wie bei Rinow - wenn der Mann bereit für den nächsten Kater ist, hat er schon ein tolles Heim.

Ich drück ihm alle verfügbaren Daumen, dass das perfekte Heim anklopft.
 
Danke fürs verlinken, ein ganz süßer Kerl :pink-heart:
Der würde zu uns wirklich gut passen ... hab jedoch keine Erfahrung mit Fiv + und weiß nicht wie sowas von statten geht wenn doch mal was ist. Oder eine grundlegende ärztliche Behandlung aussieht...

Darf man fragen wie viel das Kerlchen ungefähr wiegt? Ich hab ja immer Angst dass Tommy mit seinem Gewicht jeden unter sich vergräbt 😳
 
Ference wiegt geschätzt 6-7 Kilo - er ist normal groß, aber recht stämmig. Er lebt ja derzeit mit Pablo zusammen (der schwarz-weiße), Pablo ist nen 7-8 Kilo-Brocken und die beiden kommen gut miteinander aus 😉

Zum Thema Fiv:
Fiv hört sich im Grunde dramatischer an als es ist. Wenn man sich einmal damit richtig befasst hat, dann verliert es seinen Schrecken.
Erstmal zum Thema Ansteckung: Für die Ansteckung braucht es Blutbeteiligung - das heißt es geschieht beim Deckakt oder bei blutigen Kämpfen - deshalb haben viele Ex-Streuner Fiv, da sie sich bei den Revierkämpfen als unkastrierte damit anstecken. Beim normale miteinander Leben kann nichts passieren, also eine Ansteckung ist weder über den gemeinsamen Freßnapf oder durch gemeinsames putzen oder Spaßbalgen oder übers Kaklo möglich. Deshalb ist es kein Problem eine gemischte Gruppe zu haben. Viele hier im Forum haben gemischte Gruppen - die Schnurr13 die Ference hier so anschmachtet hat auch zu ihren negativen Katern einen positiven von mir genommen. 🙂
Fiv wirkt so, dass es das Immunsystem heruntersetzt. Dadurch können sie normale Infektionen wie eben jede Katze sie mal kriegt nicht so gut bekämpfen und brauchen deshalb Unterstützung. Das heißt, dass man schon damit rechnen muß mit einem Fivie öfters zum TA zu müßen als mit einem negativem Tier, aber mit Hilfe dieser Unterstützung werden sie genauso alt wie jede andere Katze auch. Meist zeigt sich das Problem aber erst im Alter - also ab 10 Jahren aufwärts muß man dann schon mit mehr TA-Kosten rechnen.
Aber auch bei einem Fiv negativen Mietz kann man ja Pech haben und eins mit schlechtem Immunsystem erwischt haben - von daher sollte man ja eh damit rechnen, dass ein älteres Mietz eben öfter mal zum TA muß.
Deshalb ist grundsätzlich Fiv eigentlich nur eine Sache der eigenen inneren Einstellung, weil man es in dem Fall dann halt weiß, dass es so kommt.
Auch muß man damit rechnen dass das Umfeld - z.B. Tierärzte - da abfällig drauf reagieren, weil eben diese Stigmatisierung herrscht. Es gibt leider noch viele TÄ, die den Haltern bei einem positiven Test zum einschläfern des Tieres raten oder die jede Infektion auf das Fiv schieben und sagen, das macht keinen Sinn mehr statt vernünftig zu behandeln. Damit muß man dann umgehen können und eben notfalls den TA wechseln bis man an einen guten und aufgeklärten gerät.
Da ich die Stelle für die Ex-Streuner bin, habe ich sehr oft Fivies bei mir und ich sehe da keinen Unterschied mehr zu anderen Katzen. Jede Tierschutz-Mietz trägt eben ihr Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich und ich habe schon viele schlimme Dinge erlebt die Katzen haben können - Fiv ist etwas, das zwar doof ist, aber nicht dramatisch, da einfach zu händeln - man muß es nur wissen und sich drauf einlassen wollen.
 
Werbung:
Ach, also passt er gewichtsmäßig auch perfekt bei uns rein. Ach das bringt mich wahrlich in Versuchung. Ich bin voll berufstätig (bin gut 9-10 Stunden ausser Haus), allein bleiben mit anderen Katzen ist ein Problem für ihn oder ist ihm das egal?

Ich sag nur ganz ehrlich dass ich mich mit der FIV Sache nicht auskenne und auch wenig beschäftigt habe. Das würde ich natürlich dann machen ...
Jerry rauft sehr gern, natürlich hab ich da Bedenken dass da was passiert.

Ich schreib dir einfach mal eine Nachricht, das würde sonst den Rahmen hier sprengen!
 
Alleinbleiben ist vor allem für Scheumietzen kein Thema - im Gegenteil - die sind ja froh, wenn Mensch weg ist 😀
Rest dann per PN, muß nur gleich los 🙂
 
boh,wieder so ein Katermann.....ich find den toll! Nützt ihm nicht viel, aber ich werde ihn auf Fb bis zur Erschöpfung teilen🙂
 
Ference sucht weiterhin...
(die einen trauen sich das Scheu doch nicht zu, die anderen das Fiv... 🙁 )
 
Ference ist reserviert :yeah:
 
Werbung:
Ich wünsche ihm eine schöne und ganz lange Zeit in seiner Familie.

Hach ...
 
Das freut mich.
 
Mascha: Und sag bitte den ehemaligen Pflegern von Ference/Fredi, dass er schnurren kann wenn er vertrauen gefasst hat 😉
 
Ference ist gestern in sein neues Zuhause gezogen
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
54
Aufrufe
8K
Jenny.F
Jenny.F
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fibie
Fibie
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben