1 1/2 Jahre alte Katze mit Rücken Schmerzen

• Themenstarter Themenstarter Mariele987
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mariele987

Neuer Benutzer
Guten Morgen, meine Katze hat Anfang Oktober plötzlich angefangen hinten rechts zu humpeln. Also Katze eingepackt ab zum Tierarzt, Bein hatte nichts, Grund war laut Abtasten des Tierarztes Rückenschmerzen. Katze war sehr empfindlich und schmerzempfindlich an der Stelle (gefaucht,gekratzt etc)-> eine Woche Schmerzmittel. Nach Tag eins schon keine humpelnde Katze mehr, top fit, springt überall hoch, spielt mit der kleinen... wir dachten wir hatten eine gesunde Katze. Gestern bin ich dann nochmal zum Tierarzt wegen einer anderen Sache. Ich habe es gestern dann nochmal angesprochen zwecks Rückenschmerzen. Nach Abtasten bin ich innerlich erschrocken, gleiches Problem wie vor paar Wochen, wahnsinniger schmerzhafter Rücken, mit fauchen etc. 🙁 TA wusste dann nicht ganz weiter, junge Katze, Röntgenbild? Mrt/Ct? Sie hat ihr jetzt nochmal eine Schmerzspritze gegeben und eine 2 Wochen Kur mit Traumeel. Das ist so schockierend, weil wir dachten wir haben eine top fitte Katze zuhause mit null Anzeichen. Beim hochheben oder beim streicheln gar nichts... habt ihr irgendein Ratschlag für mich?

A

Werbung

Ich würde da eine weitere Diagnostik (mit Röntgen etc.) für angeraten halten, auf Dauer nur die Symptome zu behandeln, ist ja eher nicht zielführend. Vielleicht holst du dir noch mal eine 2. Meinung bei einem anderen TA ein oder ggf. sogar in einer Tierklinik.

• Like
Reaktionen: Lehmann
Hallo,

ich würde die Katze in einer guten Tierklinik vorstellen.
Welche weitergehenden Untersuchungen gemacht werden müssen hängt von den Ergebnissen der allgemeinen Untersuchung ab.