1 jährige lilly zu dünn

  • Themenstarter Themenstarter konstin
  • Beginndatum Beginndatum
K

konstin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
19
Hallo ich binn es mal wieder.habe selten fragen aber heut ist es sehr wichtig.

binn mir nicht sicher ob es in dem richtigem thema ist,falls nicht bitte verschieben.

und zwar geht es um unsere kleine katze lilly.
lilly ist seit kurzem 1 jahr alt aber nach ihrem alter etwas klein und vorallem seeehhhr dünn.ihr bauch ist so richtig eingefallen wenn mann ihr über den bauch bzw.die rippen streicht da ist nur haut drüber.
frischwasser steht immer bereit sie trinkt auch recht viel,trockenfutter auch immer da 24h am tag immer voll das trockenfutter teilen die beiden sich.
beim nassfutter wenn man der was reinmacht da wird nur das gillee rausgeschleckt un das fressen bleibt liegen,seit kurzem beckommt sie bierwurst was sie auch frisst aber da sind ja keine richtige vitamine usw. drinnen was für sie wichtig ist.haben schon so viele ferschiedene sorten vom futter ausprobiert aber leider kein erfolg sie will einfach nichts.

daher bitte ich dringend um rat was sollen wir tun binn völlig überfragt.
bedank mich schon mal im vorraus

mfg konstin
 
A

Werbung

die lilly ist freigängerkatze bringt zwar immer mäuse mit aber ob sie sie frisst hab ich noch nicht gesehen.
entwurm ist sie
 
Ich würd mit der Katze zum Tierarzt fahren, ein großes Blutbild-vor allem aber Schilddrüse-machen lassen. Ausserdem sollte sich der TA, Zähne-Rachen- und Maul anschauen. Was wiegt Lilly denn?

MfG Penny
 
habe sie grade gewohgen hat 2,2 kg.angezeigt.
ist das normal reicht das oder doch etwas wenig.
den tierazt hab ich schon drauf angesprochen der meinte sie ist etwas ziehrlich aber es wäre normal hält sich noch in gränzen,aber meiner meinung könnte sie doch noch etwas mehr wiegen.
lieg ich da richtig,oder brauch ich mir deswegen keine sorgen machen???
 
Ich hatte auch mal so eine Katze. Die wurde 14 Jahr alt, aber wog nie mehr als 2,5 Kg.

Du könntest mal Nutri Plus Gel versuchen, das ist hochkonzentrierte Vitaminpaste, die man auch mal geben kann, wenn Katze gar nix frisst. Meine mögen die sehr gerne. Vitaminpaste ist auch appetitanregend.
 
Das mit der Bierwurst würde ich sein lassen. Sie ist viel zu gewürzt, um auf Dauer oder auch nur öfter gefüttert zu werden.

Ob 2,2 kg genug sind, ist abhängig von der Größe Deiner Katze. Meine kleine Miezi wog 2,8 kg mit knapp 3 Jahren. Und sie war ein Zwerg (Inzuchtkatze).

Der Tipp von SchaPu ist gut. Und versuche möglichst immer wieder, ihnen Nassfutter anzubieten. Es ist einfach besser. Evtl. "vergräbst" Du ein paar Bröckchen TroFu darin und darauf.

Aber nichts desto trotz würde ich sie vom TA untersuchen lassen. Du hattest nur angerufen und er hat eine "Ferndiagnose" erstellt, richtig? Das ist Blödsinn. Der TA muss die Katze anschauen, abtasten und auch ich würde ein Blutbild machen lassen. Es kann vieles sein, was sie am zunehmen hindert bzw. sie könnte weiter abmagern. Auch würde ichsie möglichst jeden Tag wiegen, wenn das möglich ist. So hast Du eine kleine Kontrolle über Gewichtszu- bzw. -abnahmen.
 
Werbung:
Ach ja, das Nutriplus Gel gibt's nur beim Tierarzt. Dort kostet es um die 10 Euro, im Internet ca. 7 Euro.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
980
schlettilove
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben