1 Klo weniger?

• Themenstarter Themenstarter nila80
  • Beginndatum Beginndatum
N

nila80

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich hatten mit unseren beiden Katzis zu Beginn etwas Schwierigkeiten. Sehr oft haben sie in Ecken gepinkelt. Deshalb haben wir an den Stellen, wo sie hingepinkelt haben, Toiletten aufgestellt. Mittlerweile haben die beiden schon lange nicht mehr woanders gepinkelt, sie sind ja mit 7 Monaten auch schon groß. 😉
Was meint ihr, kann man eine Toilette einfach wegnehmen oder besteht dann das Risiko, dass sie die Stelle wieder als Klo benutzen?

A

Werbung

Ich würde sagen, es kommt darauf an.
Wie viele Katzen und wie viele KaKlo's habt ihr denn im Moment?

2 Katzen und 5 klos.

Werden dann alle Klos in Anspruch genommen bzw. gleich häufig aufgesucht oder gibt es da Unterschiede?

Wichtig finde ich auch zu wissen, ob in ein Klo jeweils Kot und Urin abgesetzt wird - oder ob die Katzen das trennen. In dem Fall wären mehrere Klos ja auch wichtig.

Könnt ihr feststellen, ob die Katzen gemeinsam ein Klo benutzen?

Das wären für mich alles Fragen, die mich in meiner Entscheidung beeinflussen würden.

Wenn zum Beispiel ein Klo weniger genutzt wird als die anderen, würde ich es mit dem Klo versuchen. Das probehalber wegräumen und sehen, was passiert.
Es besteht natürlich das Risiko, dass sie dann wieder unsauber werden. In dem Fall müsste das Klo wahrscheinlich sofort wieder aufgstellt werden.