1. Tierarztbesuch mit neuer Katze?

• Themenstarter Themenstarter dinblum
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dinblum

Benutzer
Hallo zusammen!

Am Samstag haben wir Singa geholt. Sie wurde ausgesetzt und war jetzt bei den letzten Besitzern ca. 6 Wochen. Die Vorbesitzer haben sie nur entwurmt und mir geht es aber jetzt ums impfen. Weil wir einen 2 jährigen Sohn habe und ich schon vorhabe das sie raus darf, wenn sie will.

Nun bin ich am überlegen wann ich mit ihr zum Tierarzt gehe. Was sagen denn die Erfahrenen hier? Will sie ja nicht zu sehr stressen.

A

Werbung

Rein vom Gefühl her würde ich warten, bis sie sich etwas eingelebt hat.

Aber ich mußte mit meinem Neuzugang auch kurz nach seinem Einzug zum Doc.
Ich mußte ihn ganz schön scheuchen, er ließ sich zu der Zeit noch nicht anfassen.
Er hats nicht übel genommen.
Kommt auf die jeweilige Katze an, wie sie reagiert.

Na wir haben ja auch noch Zeit. Aber ich will halt auch nicht zu lange warten. Ich glaube schon das ich jetzt schon mit ihr gehen könnte. Sie lässt sich schon hoch nehmen und auch schön streicheln. Sie ist richtig verschmust, aber ich denke das ist jetzt einfach zu früh. So vom Gefühl her.