So wir sind zurück vom Tierarzt.
Paulchen hat die Hinfahrt neugierig souverän absolviert, der Taxifahrer war sehr freundlich und hatte gleich Tierarzttipps. Die Wartezeit war er neugierig, angespannt und immer noch sehr positiv eingestellt.
Das Ohrensaubermachen fand er saudoof (ist nur Dreck keine Milben), das machen ich die nächsten Tage zuhause weiter (mit Surolan). Nächste Woche vielleicht nochmal zum Ohrenputzen und Nachkontrolle zur Ärtzin. Er war sehr sehr lieb und hat alles anstandslos mitgemacht (und das vom Tischhüpfen und Erkunden wollen kann man ihm nicht nachtragen).
Das in den Augen ist eine leichte Entzündung vermutlich bakterieller Art, noch sehr leicht (3x tägl. Floxal) - mach ich auch selbst.
Paulchen ist ein Hauskatzen/Abessinier(oder Bengalen) mix, sie meinte mind. zu 50%. Er ist ein großes Tier (ich dachte immer mittelgroß, da hat sie aber gelacht) und ist ein wenig übergewichtig. 800g dürfen runter, das wäre Idealgewicht; wg seines fehlenden Beinchens ist das eine wichtige Sache, etwas was ich auch vorher schon ahnte.
Sie hat ein zweites Tier vorgeschlagen (er ist mit seinen vermutlich 2 Jahren einfach noch recht jung und enthusiastisch), meinte aber, das ein selbstbewusses junges weibliches Kitten ideal wäre. Eins das nicht für Tage geschockt und scheu ist, wenn er ihr mal ein batscht. Sie sagte, dass bei katzenkritischen Katern der Welpenschutz eine große Rolle beim Zusammenführen spielt. Wir überlegen also weiter ;-).
Rückfahrt von der Tierärtzin: ein anderer Taxifahrer: Erster Satz - ganz schön viele Haare da auch Ihrem Pulli. Naja er ist eh gegen Haustierhaltung aber er kommentiert das mal lieber nicht weiter. OTon zB: Aber bitte nicht im Auto den Pulli ausschütteln oder saubermachen! (Als ob ich auf die Idee käme!)
Bad Vibrations der Typ: Paulchen hat auch auf dem letzten Stück gemaunzt und wohl gepinkelt - chrchrchr. Ein wenig kam durch den Transportkorb. Ich hab innerlich gegrinst
Schaden am Auto gabs keinen - das waren Kunstledersitze und es gab nur wenig geruchslose Flüssigkeit. Aber zum Ärgern genug ^^. Ich fand die Kommentare einfach etwas überflüssig.