1 von 2 Kitten spielt nicht mehr

  • Themenstarter *Susa
  • Beginndatum
S

*Susa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2015
Beiträge
29
Ort
Thüringen
Hallo liebe Erfahrene!

Ich habe ein Problem , vor 2 Tagen sind 2 Kitten bei uns eingezogen.
Nicht die gleiche Mutti , aber sie sind gemeinsam auf den Hof aufgewachsen und kennen sich also gut und haben miteinander gespielt.
Der eine ist 13 Wochen der andere 12 Wochen alt.

Sie erhielten auch vor 2 Tagen eine Wurmkur.

Beide essen normal und gehen aufs Klo.
Der eine spielt schön viel wie es sich gehört , jedoch der andere spielt seit gestern nicht mehr mit ihm , mauzt uns an , macht den Milchtritt und hat 3 mal auf einen Teppich gepinkelt obwohl er zuvor normal auf das Klo gegangen ist.

Entweder er kommt zu uns und macht den Milchtritt , isst und kackt und ansonsten schläft er nur aber kein Interesse zu spielen obwohl ich ich locke und auch der andere mit ihm spielen will...

Was ist mit ihm los?
Was meint ihr?

Gibt sich das vielleicht weil er momentan mehr Heimweh hat als der andere?

Das komische ist am ersten Tag haben sie sehr viel miteinander gespielt und dann plötzlich nicht mehr!

Könnt ihr mit helfen?
 
A

Werbung

In deinem anderen Thema wurde doch bereits schon einiges aufgeführt, warum die beiden so viel schlafen usw. und das trifft sicher auch hier in diesem Fall zu, warum ein Kitten mal nicht so viel spielen möchte, wie das andere.
Tagesformabhängig kommt sicher auch noch hinzu.

Wenn du Bedenken hast, dass was nicht stimmt, dann geh mit den Zwergen doch bitte zum Arzt und lass sie auf den Kopf stellen :)

Die beiden sind erst seit 2 Tagen bei euch, müssen eine Wurmkur verkraften, die Trennung von der Mutter, heute / morgen soll auch noch geimpft werden usw.
Lass die beiden doch erst mal ankommen.

Fremde Leute, fremde Umgebung, keine Mutter mehr da, keine Geschwister.

Sie brauchen auch Zeit sich einzugewöhnen und jede Katze reagiert anders.
 
Ok danke für die Antwort.
Ich habe mich dafür entschieden sie erst nächste Woche impfen zu lassen.

Dann hoffe ich mal das die Lust zum spielen wieder kommt mit der Zeit.
 

Ähnliche Themen

Sissicek
  • Sissicek
  • Kitten
Antworten
3
Aufrufe
1K
Knusperflake91
K
M
Antworten
7
Aufrufe
998
Paty
Paty
missCleo
  • missCleo
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
missCleo
missCleo
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
spelunkenjenny
Antworten
2
Aufrufe
1K
spelunkenjenny
spelunkenjenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben