1. Züchterbesuch - an alles gedacht?

  • Themenstarter Themenstarter Aestiva
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aestiva

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
38
Ort
Bochum
Halli hallo,

hier steht demnächst der erste Besuch bei einem Züchter an, um meine Wunsch-Rasse endlich kennen zulernen - Die Ragdoll.

Nach einem netten Telefonat haben wir uns für die Terminfindung abgesprochen und nun ists bald soweit.
Ich habe mich so gut es mir möglich war informiert, weiter Fragen sind notiert, damit ich auch Gesprächsstoff habe.
Nun meinte mein Vater letztens, ich "darf" da nicht hin, ohne den Miezen Leckerchen mitzubringen.

Meine Frage ist nun, ist es eine höfliche Geste, wenn ich was besorge und natürlich den Züchter frage, ob ich die Miezen damit bestechen darf. (Es geht hier erst mal nur ums kennenlernen der ausgewachsnen Tiere - keine Kitten)
Oder ist es eben eher unhöflich und nicht gern gesehen. Kann ja sein das der Züchter bestimmte Vorstellungen vom Futter hat und "fremde" Leckerchen unerwünscht sind.

Was meint ihr? Leckerchen ja oder nein?

Lieben Gruß
Aesti
 
A

Werbung

ich hatte mal welche dabei und mal nicht. manch ein züchter findet das niedlich, andere wollen es nicht. mach einfach, wie du meinst.

empfehlen würde ich dir aber, am besuchstag schrankfrische kleidung anzuziehen.
sollte der züchter babies haben, haben diese uU noch kein fertig ausgeprägtes immunsystem. durch schrankfrische kleidung kannst du die zahl der eingeschleppten, haushaltsfremden keime immens senken und damit mit wenig aufwand viel für die gesundheit der babies tun
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben