R
Rieke112
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mich eben gerade hier angemeldet, weil wir bei unserer Katze in der letzten Zeit ungewöhnliche Dinge beobachten.
Zu ihr:
- 13 Jahre alt
- normale Hauskatze
- hatte immer guten Hunger
- Bewegunsfreiheit im großen Garten
Vorerkrankungen:
- oft etwas "vergesslich", vllt vergleichbar mit Demenz beim Menschen
- mit 3 oder 4 Jahren mal sehr am hinteren rechten Bein verletzt > ein Zeh wurde amputiert
ansonsten nichts auffälliges
Zur Situation:
Seit 1 Woche oder fast 2 ist sie merklich dünn.
Sie fraß nichts bzw. kaum, leckte nur mal drüber, mehr nicht.
Am Dienstag waren wir beim Tierarzt, der hat ihr einen Zahnstein so groß wie eine Weintraube entfernt.
Den Rest will er machen, wenn sie wieder etwas zugelegt hat und die Entzündungswerte zurück gegangen sind.
Sie hat ein Antibiotikum bekommen und Tabletten kriegt sie noch von uns.
Nun ist es aber so, dass es ihr heute nicht wirklich besser geht.
Sie frisst nur ein winzigen Happen, läuft ziellos irgendwo hin. Sitzt entweder in der Hocke oder liegt faul auf der Seite.
Dabei sieht man, wie sie einige male den Mund zum Atmen benutzt. Außerdem quickt sie ab und zu beim Atmen. Vor allem wenn sie sich bewegt hat oder man sie auf den Arm nimmt.
Man sieht auch deutlich, wie es im Bereich der Lunge eine starke Wölbung beim Einatmen gibt.
Ihre Augen sind auch anders als sonst.
Die Pupillen ziemlich weit, wie Glubschaugen.
Das war's glaub ich soweit von den Symptomen, die mir aufgefallen sind.
Ich hab sie jetzt erstmal reingeholt zu mir ins Bett, damit sie nicht alleine ist. Gerade eben ist sie zwar wieder runtergehüpft und liegt nun davor auf dem Teppich, aber Hauptsache sie ist nicht alleine draußen. 🙂
ich habe mich eben gerade hier angemeldet, weil wir bei unserer Katze in der letzten Zeit ungewöhnliche Dinge beobachten.
Zu ihr:
- 13 Jahre alt
- normale Hauskatze
- hatte immer guten Hunger
- Bewegunsfreiheit im großen Garten
Vorerkrankungen:
- oft etwas "vergesslich", vllt vergleichbar mit Demenz beim Menschen
- mit 3 oder 4 Jahren mal sehr am hinteren rechten Bein verletzt > ein Zeh wurde amputiert
ansonsten nichts auffälliges
Zur Situation:
Seit 1 Woche oder fast 2 ist sie merklich dünn.
Sie fraß nichts bzw. kaum, leckte nur mal drüber, mehr nicht.
Am Dienstag waren wir beim Tierarzt, der hat ihr einen Zahnstein so groß wie eine Weintraube entfernt.
Den Rest will er machen, wenn sie wieder etwas zugelegt hat und die Entzündungswerte zurück gegangen sind.
Sie hat ein Antibiotikum bekommen und Tabletten kriegt sie noch von uns.
Nun ist es aber so, dass es ihr heute nicht wirklich besser geht.
Sie frisst nur ein winzigen Happen, läuft ziellos irgendwo hin. Sitzt entweder in der Hocke oder liegt faul auf der Seite.
Dabei sieht man, wie sie einige male den Mund zum Atmen benutzt. Außerdem quickt sie ab und zu beim Atmen. Vor allem wenn sie sich bewegt hat oder man sie auf den Arm nimmt.
Man sieht auch deutlich, wie es im Bereich der Lunge eine starke Wölbung beim Einatmen gibt.
Ihre Augen sind auch anders als sonst.
Die Pupillen ziemlich weit, wie Glubschaugen.
Das war's glaub ich soweit von den Symptomen, die mir aufgefallen sind.
Ich hab sie jetzt erstmal reingeholt zu mir ins Bett, damit sie nicht alleine ist. Gerade eben ist sie zwar wieder runtergehüpft und liegt nun davor auf dem Teppich, aber Hauptsache sie ist nicht alleine draußen. 🙂