15 Wochen alte Katze frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Eduard_S
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eduard_S

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe bezüglich meines Katers eine Frage und zwar:
Er frisst seit 2 Tagen fast nichts mehr und kann auch keine Nahrung mehr richtig vom Boden aufnehmen wenn ich im z.B. im ein Leckerli aufn Boden gebe dann kann es es nicht aufnehmen, genauso ist es wenn ich ihm einen Stick oder ähnliches geben will das er dieses immer wieder runterfallen lässt.

Wir haben noch so einen Katenmilch aus der Tierhandlung welche ich mit Wasser verdünne und diese trinkt er nichtmal. Jedoch trinkt er seit heute früh reines Wasser bzw. lauwarmes klares Wasser?!
Und er spielt mit nichts mehr und schläft den ganzen Tag.

Der Kater ist 15 Wochen alt, jedoch haben wir noch eine Katze welche ganz normal auf mich wirkt und momentan die doppelte Portion bekommt weil der Kater nichts mag und sie dann alles zusammenfrisst 😳

Vielen Dank im voraus.
LG Edi

A

Werbung

Eduard, magst Du bitte mit Deiner Katze sofort zum Tierarzt gehen? Ich würde mir da Sorgen machen und es abklären lassen. Bitte! Schreibst Du dann kurz, was fest gestellt worden ist? Alles Gute!!

Ein Kitten das zweit Tage nicht frißt,nicht spielt und nur schläft ist mit sicherheit krank.
Fahr mit dem kleinen so schnell wie möglich zum Tierarzt oder noch besser in die Tierklinik.

Da stimmt etwas gar nicht. Lass es schnell untersuchen.

Ich glaube, hier kann keiner helfen. Das könnte alles sein.

Eduard, warst du beim Tierarzt?

Ich schau auch grad wieder rein und hoffe, daß es schon bald etwas Gutes zu berichten gibt.

Werbung:
...

Hmm ja war beim Tierarzt ... tierarzt meinte dass es bei den Zähnen nichts hat aber er hat eine Schwellung im Maul und er vermutet da er keine reine Hauskatze ist dass ihm etwas gestochen hat. Hat ihm auf alle Fälle Antibiotika geben und eine Spritze.

Hat auch noch gemeint dass es sein könnte das er Würmer hat, hat ihm auch zusätzlich noch eine Spritze gegeben.
Und er frißt auch jetzt wieder was, jedoch nur aus der Hand und nicht aus seinem Freßnapf ...
Aber schläft immer noch relativ viel.

Tierarzt meinte dass er morgen nochmals was bekommt und wenn es bis morgen nicht viel besser ist müssten wir morgen früh sofort wieder rüber.

Er spielt aber immerhin wieder mit der 2ten Katze und "belästigt" uns mit Kratzattacken wieder 😀

Danke für die Hilfe 🙂))

Du sagst, er ist "keine reine Hauskatze", heißt das, er darf mit seinen 15 Wochen schon raus?

Weiterhin gute Genesung, ich hoffe, die Symptome klingen ab.

Der Kater ist 15 Wochen alt, jedoch haben wir noch eine Katze welche ganz normal auf mich wirkt und momentan die doppelte Portion bekommt weil der Kater nichts mag und sie dann alles zusammenfrisst 😳

Demnach rationierst du. Katzen dürfen von gutem Nassfutter so viel fressen wie sie möchten. Sie haben i.d.R. durchaus ein gesundes Sättigungsgefühl, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, es zu entwickeln. Außerdem ist das Kitten noch im Wachstum. Wenn immer ein kleiner Rest in den Näpfen verbleibt, war es die richtige Menge. Wie alt ist die andere Katze?

Wo befindet sich die Schwellung im Maul genau?

Hmm ich weiß nicht meine Frau war beim Tierarzt und dieser hat nur gesagt dass es eine Schwellung gibt, aber er kann mittlerweile wieder ganz normal fressen und spielt auch wieder mit timon 🙂))

Bezüglich des Fressen's hab ich das so gemeint dass sie immer etwas im Fressnapf lassen, aber jetzt die andere Katze ihres zusammenfrisst und alle 15min ca. nach oben geht und was von Timons Napf gegessen hat.

Aber danke ich weiß dass sie von haus aus soviel bekommen sollen wie sie wollen vor allem am Anfang 🙂

Freut mich zu lesen, daß er sich besser fühlt.

OT: Er ist also wirklich so jung schon Freigänger? Wie macht Ihr es denn mit der Kastration?

Werbung: