16 Wochen... nur 500g...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben...

Das Kätzchen sitzt zur Zeit auf einer PS und war schon mehrfach stationär beim TA 😕

Ursprünglicher Grund, keine Zunahme von Gewicht, kein Apetit, Lustlos... Muttertier ist vor Ort...

die Kleine ist nun ca 16 Wochen, kommt mal knapp an die 600 g rann und nimmt dann direkt wieder ab...

Die Krankheiten sind wohl negativ...

Festgestellt wurde bisher...
- Blutanämie
- nur 1 funktionierende Niere
- für die Leber gibt's Felizyme

Morgen geht's wieder auf Station 😢

Da ich sie fahren werde, hatte ich gerne Tipps was ich alles Fragen kann, was zu beachten ist...

Bin aber nur Taxi zwischen TA, PS und Verein...

A

Werbung

Das hört sich nicht gut an.

Ich kenne mich da auch leider nicht aus.
Bekommt sie Aufzuchtsmich zusätzlich?
Frißt sie selbständig.
Wurde auf Parovirose getestet?

😕 wasn das?
Kann gerade kein Google bequemen...
Bin sie jetzt einsammeln und dann geht's zum TA

Parvovirus ist der Katzenseuchevirus. Die Symptome hören sich sehr danach an. Man kann den Virus über den Kot testen.

Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, falls noch nicht geschehen. Sollte es Parvo sein muss unbedingt sofort gehandelt werden (unbedingt Feliserin spritzen lassen), denn sonst geht das ganz fix tötlich aus.

Ach herje, das arme Kleinteil 🙁

Vielleicht mal Odin anschreiben oder wenn noch aktiv, Pimpi - die sind doch beide Kitten-Fit

(zur Not hab ich beide als Facebook kontakt wenn das hilft??)

Werbung:
Parvovirus ist der Katzenseuchevirus. Die Symptome hören sich sehr danach an. Man kann den Virus über den Kot testen.

Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, falls noch nicht geschehen. Sollte es Parvo sein muss unbedingt sofort gehandelt werden (unbedingt Feliserin spritzen lassen), denn sonst geht das ganz fix tötlich aus.

Sollte es der Parovirus sein,müßten die Mutter und falls vorhanden,die Geschwister,auch behandelt werden.

Ich hoffe es 😕 Mutter und den 4 eigenen geht's gut...
Der Bruder ist übern Berg...
Die beiden kleinen hatte anfangs leichten schnupfen und wegen ner Lesion der Zunge gab's schon Lysin

Ich push mal...
Sitzen jetzt beim TA und warten...

Was ist denn deine konkrete Frage? Wurde auf Parvo denn jetzt getestet oder nicht?

Werbung:
Weiß die PS leider nicht 🙁

Dann laß sie darauf testen.
Sicher ist sicher.

Du sitzt doch gerade beim TA? 😕😕

Ich versteh gerade nich was du mit dem Thread erreichen willst. Willst du einfach nur berichten oder hast du irgendwelche Fragen?

Wollte wissen ob ich nach noch was fragen kann....

Und die Antwort war "ja, Parvo" 😛

Werbung:
Felizyme für die Leber?

Wann ist er denn auffällig geworden?

Wie sehen denn die restlichen Blutwerte aus? Ist ein Ultraschall gemacht worden, ob alles richtig entwickelt ist?

Hat er so irgendwelche Ausfallerscheinungen, torkeln etc.?

Wenn die gleich "ne nicht getestet, weil kann nicht sein..."
Dann muss ich meine Kontidingsbums beherrschen...
sitzen ja erst seit 55min
:stumm:

Müde, schlapp, fressunlust...
Dann hat zu Beginn die Lesion der Zunge, hatten beide Kitten...
Die eine Niere funktioniert wohl und Urinprobe war auch konzentriert...
Würde aber noch irgendwas nach gefordert wo nachher erst besprochen wird was 😕

Aktuell, heute früh, waren es 580g *juuubel*
Und schlapp ist sie aktuell wohl nur nachm spielen...
TÄ hat am Tel aber auf erneute Stationäre Aufnahme gedrängt wegen noch irgend nem zusätzlichem Urin Test...
Soll abgezapft werden 😱

Was ist der Grund für die Anämie? Ich würde diesbezüglich weitere Untersuchungen vornehmen lassen...

Die Läsion auf der Zunge war sicherlich Calici.