160 Miezen suchen dringend....

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.668
Ort
Ba-Wü
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist okay wenn ich mal wieder das TH Colmar hervorhebe.

Ich habe gerade diesen "Weihnachtswunsch" gesehen:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katzen-weihnachtswunsch10.htm

Das TH Colmar ist mit 160(!) Katzen restlos überfällt. Viele Katzen müssen in Käfigen ausharren :reallysad:.
Ich verstehe auch einfach nicht wieso es soweit kommen muss, es sind auch zahlreiche Babys dabei, warum lassen die Leute ihre Katzen denn auch nicht kastrieren/sterilisieren :grummel::sad:?!

Ich weiss das ist ein Fall wie es so viele gibt, aber es wäre auch mein "Weihnachtswunsch" wenn zumindest ein paar Miezen ein Zuhause finden, ich bin auch gerne bereit mit Fahrketten etc. zu helfen.

Vtl. wollt ihr mal hier schauen:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/vermittlung-katzen.htm

GLG
 
A

Werbung

oh je...
Toi to toi, wir haben zum Wintern hin gut vermittelt udn sind deutlich leerer geworden ( von 17 auf 12 runter und für eine noch nen fester Interessent und einer mit Fragezeichen)
aber das sind harte Zustände..
 
Danke dir. Ja, ich finde es auch einfach nur schrecklich :reallysad:.
 
Danke dir. Ja, ich finde es auch einfach nur schrecklich :reallysad:.

wobei cih manchmal sagen muss machen die Ths ihr Leid selber (komische Vorgaben an interessenten etc).. meinst du das ist bei denen auch so?
Weil eigentlich überall wo cih mal so schaue entspannt es sich langsam.. unser Verein hat deutlich stark abgebaut udn auch hier im Forum lese ich vermehrt das viele vermittelt sid...
 
Ich finde es absolut schrecklich, wenn die Katzen teils monatelang in einer Box(!) ausharren müssen🙁 wieso kann man die Katzen nicht auf andere TH verteilen, die evtl. noch Kapazitäten haben? Ich wünsche natürlich, dass soviele Katzen wie möglich schnell ein gutes zuhause finden
schild19.gif
 
Hallo ihr Lieben, ich danke euch für euer Mitgefühl und die lieben Worte.

@Mianmar: zu deiner Vermutung, ob die Vermittlungsauflagen in Colmar zu streng sind kann ich nicht wirklich viel sagen, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich bin dort selber ja nicht "aktiv". Ich kenne eines der Mädels gut die dort engagiert ist und habe ihr als Spenden fürs TH übergeben. Bevor ich meine beiden Buben hier bei den Notfellchen gefunden habe wollte ich dort 2 Katzen holen und daher hatte ich bereits Kontakt mit dem dort für die Katzen zuständigen Mädel. Sie war super liebe und absolut nicht streng was die Auflagen betraf o.ä.
Klar, ein Stück weit ist das meiner Meinung nach aber auch angebracht, sonst geht es den Katzen in ihrem neuen Heim vlt. auch nicht besser als im TH :stumm:.

Meine Kollegin hat ihre Katze auch von dort und es war alles sehr nett und unkompliziert wie sie erzählt hat.

Aber ich werde nochmal nachhaken und euch berichten...

Das habe ich noch gefunden, vlt. auch eine Erklärung:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/ebersheim-animalhording-katzen.htm

Dass die Katzen teilweise in Käfigen sitzen ist grausam. Aber das ist Frankreich und dort ist alles noch mal viel schlimmer als in TH in D. Die Hunde sitzen dort im freien in unbeheizten Zwingern, ohne Dach so wie meine Arbeitskollegin erzählt hat - einfach nur furchtbar und unvorstellbar :reallysad:.

Die Idee mit auf andere TH verteilen ist sicher gut, aber ich denke schon dass die dort alles machen um dem "Wahnsinn" Herr zu werden :zufrieden:.

Ach was soll ich noch sagen, ich könnte grad heulen wenn ich dran denke, aber es hilft ja nichts, ausser Daumen drücken, dass die ein oder andere Katze doch noch ein schönes Plätzchen findet. Gerade die Kitten sollten doch leicht zu vermitteln sein, oder?

@Stanzi & Karni Mata: Eure Kragenweite? Nur zu, ich bin gerne bei der Fahrkette dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn die möglichkeit, dass die katzen erstmal in ps untergebracht werden?
 
Oh Gott wie furchtbar! Warum machen Menschen sowas? Ich fühl mich so hilflos, würde so gerne all den Notfellen helfen, aber es sind so viele...
 
Werbung:
So viele bildhübsche Katzen... Es ist wirklich ein Jammer....


farandole.jpg


annabell.jpg


clea-ps1.jpg


fenja-etc.jpg
 
160 Katzen... und dann noch teilweise in Käfigen... wir furchtbar... das hab ich mir so noch nie vor Augen führen lassen
 
Ich weiß nicht genau, wie das abläuft. Um nach Deutschland einreisen zu dürfen, müssten sie ja erstmal gechipt werden.

Wir überlegen sowieso, uns wieder eine zweite Katze zuzulegen. Wenn die Tierärztin ihr ok gibt (Check Up nächste Woche) wollte ich ohnehin mal nach Colmar fahren. Notfalls könnte ich da einige Fellis nach Deutschland (Südhessen) transportieren, aber vorübergehend aufnehmen kann ich keine. Ich weiß aber auch nicht, wie viele Mauzen sich sicher transportieren lassen, bisher haben wir maximal zwei hin und her kutschiert.

Hat denn schon mal jemand Interesse an einer Elsässerin geäußert?
 
Hallo ihr Lieben,

Danke für euer Mitgefühlt. Es ist wirklich einfach grauenvoll und kaum in Worte zu fassen.

Zu deiner Frage Sarah:

teilweise sind schon Katzen auf PS's untergebracht aber es gibt wohl leider nicht genügend :reallysad:.

Die Katzen in den Käfigen zu sehen ist für mich auch schier unerträglich, und den Kater mit den Kugeln im Körper hatte ich noch gar nicht gesehen :stumm:. Wie furchtbar, wer macht denn so was 😕😕😕?

Liebe Miuccia,
es wäre so toll wenn du dich durchringen könntest eine Mieze aus Colmar aufzunehmen. Und noch ein paar mitnehmen wäre natürlich super, kennst du Leute bei die PS machen? Wenn du dir schon eine Miez ausgekuckt hast ist darunter ein Bewerbungsformular, so bekommst du sicher auch Antwort auf deine Fragen.

Meine Arbeitskollegin hat ihre Katze von dort und einer ihrer Chefs sowie Freundin haben bereits zwei Hunde und einen Kater von dort.
Ist also alles kein Problem, nicht so wie aus Spanien oder so weil sie ja nicht eingeflogen werden.
Tätowiert sind sie glaube ich eh schon alle...

Frag ruhig wenn du magst, ich bin gerne bereit dir auch entgegen zu kommen zwecks Fahrkette o.ä. wenn du die Katze nicht gleich mitnehmen könntest.

@Muccia.: Wenn ich wiedermal eine Katze besonders hervorheben darf, die mich besonders traurig werden lässt weil er so unheimlich traurig schaut, neben den ganzen anderen natürlich..

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-valentine.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ben.jpg


Ich würde so gern.. der arme Tiger 🙁
 
Hey Fynn, hast du nicht noch ein kuscheliges Plätzchen frei, du hast doch nur eine Katze, oder :zufrieden:?
 
Zu deiner Frage Sarah:

teilweise sind schon Katzen auf PS's untergebracht aber es gibt wohl leider nicht genügend :reallysad:.


@Muccia.: Wenn ich wiedermal eine Katze besonders hervorheben darf, die mich besonders traurig werden lässt weil er so unheimlich traurig schaut, neben den ganzen anderen natürlich..

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-valentine.htm

vielleicht kann man hier über das forum noch PS organisieren,damit zumindest ein paar katzen aus den käfigen können
weißt du denn, ob die pflegestellen geld für den TA vom verein bekommen?

der arme valentine 🙁 🙁 sowas macht mich immer fertig. wie kann man nur
 
Super Idee Sarah 😉.

Ich werde mich erkundigen, keine Ahnung wie so was normalerweise abläuft, aber es muss was passieren, mir lässt das auch keine Ruhe mehr :reallysad:.
 

Ähnliche Themen

Roberta
Antworten
17
Aufrufe
2K
Zefania
Zefania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben