17-jährige Laborkatze sucht Einzelplatz in Wohnungshaltung

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Hallo liebe Tierschützer

Ich habe gerade bei "Tiere suchen ein Zuhause" (WDR) einen Bericht über Versuchstiere gesehen. Auf der Seite bin ich über eine 17 jährige Katze gestolpert, die ihr Leben bisher im Labor als Gebärmaschine verbracht hat.

Sie sucht nun ein Zuhause (Wohnung, am besten mit gesichertem Freilauf), in dem sie ihren Lebensabend verbringen darf.

Vermittlungstext

http://www.versuchstiere.de/ hat gesagt.:
.......diese sehr klein geratene Katze ist fast 17 Jahre alt und hat ihr Leben ausschließlich im Labor verbracht. Nun darf sie in den wohlverdienten Ruhestand. Sie ist ein Einzelgänger und lebt im Labor alleine in einem Auslauf, mit der Gruppenhaltung kommt sie nicht zurecht. Menschen liebt sie sehr. Sie ist nicht kastriert und wir werden von einer Kastration aufgrund des hohen Alters absehen.
Freilauf ist sie nicht gewohnt und sollte aufgrund der bestehenden Fruchtbarkeit auch möglichst nicht ohne Vorsorge aus dem Haus. Sie ist selbstverständlich geimpft und gechipt. In einem ruhigen Haushalt ohne andere Tiere wäre sie sicher sehr glücklich. Sie ist ganz extrem verschmust und zutraulich, hat es verdient, am Lebensabend noch einmal den Himmel zu erleben.
bos6ox1r0eo9mqy7g.jpg

Quelle: http://www.versuchstiere.de/ , 28.11.2010
Dort auf die Unterrubrik "Laborbeagles/Freigaben" klicken und dann sieht man die Hübsche schon. Zwei weitere 3-jährige Katzen suchen auch.

Liebe Grüße und vielleicht findet sich ja jdm. 😉
 
A

Werbung

sorry.....da wird mir speiübel....

diese sehr klein geratene Katze ist fast 17 Jahre alt und hat ihr Leben ausschließlich im Labor verbracht. Nun darf sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Danke, danke, danke....daß die Katze nach 17 Jahren ihren Ruhestand antreten darf.

17 Jahre im Labor....wie furchtbar


Betroffene Grüße
Claudia
 
🙁Was ein trauriges Schicksal. Jahrelang als Gebärmaschine in Einzelhaltung 🙁🙁
Ich drücke feste die Daumen !!!!
 
Ich hab bei dem Bericht fast geheult...die Tiere tun mir so unendlich leid! 🙁 🙁 🙁

Danke, dass du den Thread eröffnet hast!
 
Warst du schonmal in einem Tierlabor? Nein, es gibt einige gute Beispiele, wo es nicht so schlimm aussieht, das stimmt. Aber es ist trotzdem nicht vergleichbar mit einem normalen Leben. Was mich wundert, 17 Jahre werden die Tiere dort eigentlich nie behalten. 😱 Das amcht es für mich schon schlimmer...

Danke Quasy, für das Eröffnen. Vlt findet sich auf diesem Wege etwas.
 
Werbung:
Hallo,

mal ganz nüchtern betrachtet.

Einzelhaltung: Schicksal vieler Tiere

Wenn ich den Bericht richtig lesen, hatte die Katze dort auslauf. Sie ist sehr verschmust und mag Menschen. Also werden sich dort einige um sie gekümmert haben. Evtl. sogar intensiver als ein vollzeit Arbeitender Halter.

Die Kidden wird sie schon aufgezogen haben (was mit den Kidden dann passiert ist, wäre ein anderes Thema)

Eigentlich steht zu wenig im Artikel, um sich ein wirklich korrektes Bild zu machen.

Viel trauriger finde ich, dass man die alte Dame noch verpflanzen will.

LG
Sabine

Einzelhaltung ist in der Tat leider ein Schicksal vieler Tiere. Die meisten sind aber immerhin noch in einer Familie und sehen etwas anderes, außer nur weiße Kacheln und Menschen mit Handschuhen und Mundschutz.
Glücklicherweiße mag die Katze noch Menschen, nachdem, was diese ihr angetan haben. Was stellst Du Dir unter Auslauf vor? Ich hoffe, Du meinst damit nicht etwa einen gesicherten Garten mit Kratzbaum und Spielzeug 😵. Wir reden hier von einem Labor. Die sind daran interessiert, dass die Tiere einen Nutzen bringen. Dort stehen weder Petfunkratzbäume noch hat die Katze seinen persönlichen 24h-Masseur.

In dem Artikel steht meiner Meinung nach alles, was man zu der Katze vorerst Wissen muss. Für Interessenten ist es ausreichend. Alles weitere kann man am Telefon oder per E-Mail dort nachfragen.

Wo soll sie denn sonst hin? Entsorgen? Einschläfern? Tierheim?
Oder glaubst Du ernsthaft, das Labor gewährt der Katze Asyl, zahlt für sie weitere Tierarztkosten, Futter, Streu,... bis sie stirbt...?

Ich hoffe auch von ganzem Herzen, dass sich jdm. für sie findet.

Liebe Grüße
 
Da steht "reserviert" :yeah:
 
Oh wie schön! Und bei der einen 3 jährigen auch!
:yeah:
 
Hoffentlich können sie ihr altes Leben komplett hinter sich lassen und nun so leben,wie es ihnen zusteht.
Ich wünsche es diesen Zauberwesen so sehr!
 
Wie schööööööööön 😀
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben