18146 Kater Carlo vermisst seit 11.10.15

• Themenstarter Themenstarter volti-doro
  • Beginndatum Beginndatum
V

volti-doro

Benutzer
Hallo!

Uns ist vor 3.5 Wochen unser braun getigerter Kater Carlo abhanden gekommen. Wir haben überall Zettel aufgehangen und es gab in der ersten Woche auch eine Sichtungsmeldung ca. 500m von zuhause entfernt und in der letzten Woche eine ca. 2.5km entfernt. Wir wissen aber natürlich nicht 100%ig ob er es war, weil getigerte Katzen ohne Abzeichen sind natürlich leicht verwechselbar... Wir haben am letzten Sichtungsort auch eine Lebendfalle aufgestellt,bisher haben wir damit aber nur nachbarkatzen und igel gefangen. Wir suchen ihn außerdem jeden Tag in einem großen radius, ich habe as gefühl das ich gar nichts anderes mehr mache, weil ich ihn jeden tag mind. 4 stunden suche.
Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob er vielleicht einfach nicht mehr nach Hause möchte. Eigentlich finden Katzen ja den weg. Bei uns gab es in letzter Zeit veränderungen, letztes Jahr hat er eine Katzenfreundin bekommen, die leider chronisch krank ist. Die beiden verstehen sich zwar an sich ganz gut, aber leider ist martha nur wenig an ihm interessiert. Sie ist total menschenbezogen und stiehlt ihm die show. Deshalb ist er den Sommer über auch ziemlich verwildert und kam teilweise nur noch einmal am tag zum fressen. An dem Wochenende bevor er verschwand, war er aber wohl viel drinnen bei meinen Eltern. Der nächste Punkt ist, das Carlo eigentlich ziemlich auf mich fixiert ist (und meinen Freund), wir aber im Sommer beide von zuhause ausgezogen sind und jetzt beide in der Innenstadt in der Wohnung wohnen. Weil Carlo so gerne draußen ist, haben wir ihn nicht mitgenommen. Das bereue ich jetzt ziemlich.
Ich bin echt ziemlich traurig und fertig deswegen, ich kann an nichts anderes mehr denken und träume auch jede Nacht von ihm. Besonders die Tatsache, das wir vielleicht selbst daran Schuld sind. Aber letztendlich dachten wir immer, das es ihm ja gut geht, weil er so viel rumstromern darf. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich überhaupt darüber hinwegkommen soll...

Wir haben die Schuppen in der Nachbarschaft schon kontrolliert, außerdem haben wir ihn schon öfter in der Nacht gesucht und gerufen, aber er kommt einfach nicht. Das Straßenamt habe ich auch angerufen, aber überfahren ist er wahrscheinlich nicht. Er ist außerdem überall gemeldet, gechipt und registriert bei tasso.

Herzliche Grüße
Dorothea

A

Werbung