1mal pro Woche barfen = sinnlos?

• Themenstarter Themenstarter Sanni90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    barfen
S

Sanni90

Neuer Benutzer
Ich wollte mal fragen, ob es einen Sinn ergeben würde, wenn ich nur einmal in der Woche barfen würde?
Dann muss ich ja keine Supplemente dazu geben oder?
Sie bekommen ja während der Woche Dosenfutter.
Könnte man dann denn sag ich mal einfach Kücken bestellen, im Ganzen einfrieren, vorher auftauen und dann so in ganzem Stück geben?
Oder muss ich es erst irgendwie zubereiten wie zb kochen?

A

Werbung

.. wieso sollte es sinnlos sein ? 😕 Jedes Stück Fleisch ist gut ! Da brauchste Dir keine Gedanken machen, wegen Supplemente, zumal ein Küken vollwertig ist 😎

Ich kenne genug Menschen, welche ihren Cats 1 x die Woche zB rohe Küken geben 😉

Ich denke einmal pro Woche ist besser wie keinmal. Wer weiß vielleicht bekommst du dann ja lust auf mehr :aetschbaetsch1:
Ich Barfe auch seit 2 Wochen und bin ganz begeistert und noch total neugierig.
Allerdings auch noch total Unwissend aber ich finde das Thema sehr interessant!
Ja soweit ich weiß kannst du das mit den Kücken so machen. Ich kann persönlich keine Kücken füttern. Das bringe ich nicht übers Herz!

Hi,hi, habe ich auch mal gedacht, dass ich es nicht übers Herz bringe Kücken zu verfüttern... heute geht's recht gut. Einfach nicht denken dabei 😉! Übrigens frisst scheinbar auch nicht jede Katze Kücken. Meine Oberjägerin schafft es nicht, vielleicht hat sie auch Mitleid 😀😀....

Liebe Grüsse
stärnli

Ja ich hätte schon Probleme damit die im Kühlschrank zu lagern. Auch Kanninchen habe ich gekauft aber das war definitiv das erste und letzte mal *igitt*

Kaninchen ? mit Fell usw ? 😱

Werbung:
Nein Kanninchenfleisch. Aber das bringe ich einfach nicht übers Herz. Mein Freund sagt zwar auf den Dosen steht ja auch Kanninchen drauf. Aber so als Fleisch vor mir geht iwie gar nicht 🙁
Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich dann richtig abwechslung rein kriegen soll. Ich füttere ja nur Rinder fleisch Geflügel. Ja toll und das wars.
Ok ich habe auch mal Herzfleisch gekauft aber da habe ich nur etwas dazugefüttert!
Was könnte ich denn noch so füttern? Also an Fleischsorten

Achso, ich dachte schon 😳

Kaninchen ist auch nicht meine Welt für die Fellnasen 😎

Ansonsten sehe ich das mit "Abwechslung" nicht so Menschlich, denn Katzen würden zb Mäuse fressen , ein ganzes Leben lang 😎

Unsere Bande bekommt Geflügel, Rind & Maus - das wars 😉

Mäuse möchte ich auch nicht füttern.
vielleicht versuche ich es mal mit Lamm.

Lamm dürfte evtl zu streng riechen 😉 Ich konnte kein Interesse bei den Cats erkennen, als wir kürzlich Lamm hatten ..........

Meine Katzen mögen Lamm sehr gerne.

Wenn es auch etwas kostspieliger sein darf: Hirsch, Reh, Springbock, Kalb, Strauß, Ente, Gans, Känguruh und noch so einiges ausgefallenes mehr.

Ansonsten: Hier gibt es zu 30% Huhn, 30%Pute, 30%Rind und 10% "Buntes", also Hase, Hirsch, Reh, Strauß, Gans und Lamm.

Einfach mal ausprobieren. Und Küken sind komplett, da fehlt ja nix.

Werbung:
Ok cool. Danke für eure Infos. Dann werd ich auch hauptsächlich zwischen Geflügel und Rind wechseln und ab und an mal was "besonderes"
Ich habe halt im moment nur Angst das ich was falschmache oder sie langweile. Weil die Dosen gibts ja in allesn Ausführungen und Zusammensetzungen.

Naja in vielen Nassfuttersorten ist auch nur die geschmacksgebene Komponente anders 🙄

Bei den Billigsorten aus dem Supermarkt unterscheiden sich die ganzen Sorten meistens nur um 4%..

Denke wenn man 3 Fleischsorten hat und dann noch die verschiedenen Teile (Mägen, Herz, Schnekel, Brust, usw.) abwechselt, passt das schon 🙂

Noch eine Frage 🙂

Noch eine Frage zum Barfen.
Ich barfe nun seit einer Woche. Die beiden nehmen es auch sehr gut an.
In den letzten 2 Tagen habe ich allerdings beobachtet das sie nicht mehr alles aufessen.
Ich habe ihnen noch ziemlich viel gegeben weil es ja heißt die Katze muss erst verstehen das sie davon weniger braucht. Jeder hat 2 x am Tag ca 80 g Barf bekommen.
Meint ihr sie lassen etwas stehen weil sie nicht mehr so viel brauchen? Am Abend füttere ich sie immer so gegen 19.30 Uhr und bis ich ins Bett gehe ist meist noch nicht alles weg.

Ich hoffe es liegt daran das sie merken sie brauchen vom Barf nicht so viel.

Ich freue mich auf Antworten 😉

Noch eine Frage zum Barfen.
Ich barfe nun seit einer Woche. Die beiden nehmen es auch sehr gut an.
In den letzten 2 Tagen habe ich allerdings beobachtet das sie nicht mehr alles aufessen.
Ich habe ihnen noch ziemlich viel gegeben weil es ja heißt die Katze muss erst verstehen das sie davon weniger braucht. Jeder hat 2 x am Tag ca 80 g Barf bekommen.
Meint ihr sie lassen etwas stehen weil sie nicht mehr so viel brauchen? Am Abend füttere ich sie immer so gegen 19.30 Uhr und bis ich ins Bett gehe ist meist noch nicht alles weg.

Ich hoffe es liegt daran das sie merken sie brauchen vom Barf nicht so viel.

Ich freue mich auf Antworten 😉

Solang sie nicht viel weniger fressen als 30g Fleisch pro 1kg Katze, musst du dir keine Gedanken machen 🙂
Einige Katzen merken eben sehr schnell, dass sie vom Barf nicht soviel brauchen.

Super, tausend dank für eure Antworten!
Ich muss sagen ich finde dieses Forum klasse!

Werbung:
ich fange auch gerade erst damit an, einen barf-tag die woche einzuführen. der erste sollte eigentlich sonntag sein. mein freund hatte aus dem zooladen rinderherzen in kleinen stücken mitgebracht. außerdem hatte ich noch hühnerhälse da. aber irgendwie kam sie da gar nicht ran. die herzen wurden komplett verschmäht. die hälse hatte sie vor einigen wochen schonmal mit begeisterung gefressen (keine ganzen, nur stückchen). aber sonntag hat sie auch die kaum angerührt. so gab es am ende doch dosenfutter, weil ich sie nicht hungern lassen wollte.

heute dachte ich, versuchstes mal mit rindergulasch, weil ich das hier schon öfters gelesen habe. aber wieder null interesse. und dann hättet ihr mich mal sehen sollen: ich mich vor den napf gehockt und so getan, als würd ichs mir schmecken lassen! hat auch noch nicht so viel gebracht. mit gaaaanz viel zureden und nachdem ich die stücke in gaaanz kleine würfel geschnitten und ihr mit der hand einzeln serviert habe, hat es dann endlich bei hr "klick" gemacht und sie ist auf den geschmack gekommen. ich hoffe bloß, kein nachbar hat mich bei der aktion durchs fenster beobachtet und ich sthe demnächst dann bei youtube drin 😉)

ich hoffe bloß, kein nachbar hat mich bei der aktion durchs fenster beobachtet und ich sthe demnächst dann bei youtube drin 😉)

falls doch, schick mir den Link... 😀

Nein, keine Sorge, oft denken Katzen zunächst, dass man dieses "Fleisch 😱" einfach nicht essen kann, weil sie es nicht kennen.

Und egal, welcher Weg die Überzeugungsarbeit zustande bringt, er ist der Richtige....

mach weiter, auf welchem Weg auch immer.