2+2 = hilfe

  • Themenstarter Themenstarter JasminG
  • Beginndatum Beginndatum
J

JasminG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
1
Hallo ich hoffe ich bin richtig hier..

Ich bin neu und habe da einige Fragen. Also ich fange von vorne an, ich habe bereits 2 Katzen. Beide sind Weibchen und sind 3-4 Jahre Alt. Beide sind kastriert, geimpft, entwurmt etc..., hatte die vom Tierheim vor gute 2 Jahren geholt. Nun habe ich heute kurzfristig 2 junge Kater übernommen. Sonst hätte die Frauchen bedingt Ihre Krankheit beide Kater eingeschläfert und das wollte ich nicht. Beide sind 1 Jahr Alt. Sind auch geimpft, kastriert,entwurmt etc...Ich habe im Internet gelesen das man sie erstmal trennen sollte, also beide Tiere in separaten Räumen unterbringen. Und sollte darauf achten das ich für die alte Katzen mehr Zeit verbringe da die sonst eiversüchtig werden.Nach dem ersten Nacht sollte ich die Katzen zusammen bringen... was muss ich sonst so beachten? Währe lieb wenn Ihr mir ein paar wertvolle Tipps geben könntet.

PS: Die eine alte Katze tut schon die ganze zeit fauchen weil ich denke sie nicht mehr in ihr zimmer rein kommt wo sie eigentlich immer schläft weil da die neuen drin sind :S

LG Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Separieren, alle Katzen müssen ausreichend Impfschutz haben, 3 x Kotproben sammeln, auch auf Giardien testen lassen, Testung aller Katzen auf FIV & FeLV.

Katzen dürfen nicht einfach so eingeschläfert werden.
Was ist das überhaupt für ein Ansatz?

Einjährige Kater einschläfern wollen, wegen eigener Krankheit?

Ausreichend Impfschutz, bedeutet, keine Impfversager, Impfungen aufgefrischt nach Grundimmunisierung.

Impfe gegen Katzenschnupfen, Seuche, FeLV.

Die Impfungen können einen Ausbruch verhindern oder abmildern, 100% Sicherheit bieten sie keineswegs.
Ist der Virendruck (wie beim Zusammenleben) zu hoch, dann hält der Schutz nicht stand, wie beispielsweise bei FeLV.
 
Hallo Jasmin,

willkommen im Forum 🙂

Sonst hätte die Frauchen bedingt Ihre Krankheit beide Kater eingeschläfert und das wollte ich nicht.

Es ist zwar vieles möglich, aber TÄ schläfern keine gesunden 1jährigen Kater ein.
Es spricht nicht für die Vorbesitzerin, wenn sie der Meinung ist, daß man ein Leben einfach mal so beenden kann.


Separiere die Kater und lasse sie beim TA durchchecken, wie Schatzkiste schon geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Susu
S
B
Antworten
10
Aufrufe
7K
doppelpack
doppelpack
N
Antworten
26
Aufrufe
2K
nicimausi
N
ClaudiS81
Antworten
3
Aufrufe
2K
ClaudiS81
ClaudiS81
V
Antworten
2
Aufrufe
955
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben