sorciere72
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 7. Februar 2009
- Beiträge
- 142
- Ort
- Ruhrgebiet
Der getigert weiße Kater Charles und sein getigerter Bruder Carson wurden im Mai 2010 von einer verwilderten Katze geboren. Sie kamen dann im Sommer 2010 mit ihrer Mutter und zwei weiteren Geschwistern zu uns ins Tierheim nach Marl.
Damals brach die Katzenseuche im Tierheim aus und die ganze Katzenfamilie infizierte sich. Während die Mutter Symptomfrei blieb, kämpften die vier Kitten lange um ihr Leben. Eines der Katzenbabys schaffte es leider nicht und verstarb. Das einzige Mädchen aus dem Wurf wurde wieder ganz gesund , Charles & Carson behielten eine schwere Ataxie zurück.
Bei Charles ist die Ataxie sehr stark ausgeprägt, er schafft es nur wenige Schritte zu laufen. Carson wackelt zwar auch sehr, aber er erklimmt auch ohne Probleme einen kleinen Kratzbaum.
Im Tierheim sind die beiden völlig fehl am Platz, sie vegetieren in einer kleinen Stube einfach vor sich hin. Niemand fordert sie großartig, da es den Mitarbeitern an der Zeit fehlt. Von Interessenten ist bisher auch keine Spur und meine Pflegestelle ist bis oben hin voll :-(
Mir bricht es das Herz diese 2 tollen Kerle bei uns im Tierheim aufwachsen zu sehen, gibt es denn wirklich niemanden der ihnen ein Zuhause geben möchte?
Alexandra Kleine, Tel.: 0176-61103684, e-mail: a.kleine@tierheim-marl.de
Zuletzt bearbeitet: