2 Dosen, 2 Kitten.

• Themenstarter Themenstarter Nephthys
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nephthys

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

Ich habe seit einer Woche zwei 3-4 Monate alte Kitten. Im Anfänger-Forum habe ich gelesen, dass sie so viel essen dürfen wie sie möchten, da sie im Wachstum sind.

Die beiden essen beinahe zwei 400 Gramm Dosen am Tag. Ist das nicht etwas viel, für so kleine Katzen?

Liebe Grüße auch von Janosch und Findus!

A

Werbung

Das frisst meiner mit 21 Wochen alleine.😳

Meine beiden haben das hier auch lange Zeit geschafft Spitzenrekord waren 950 g an einem Tag 😱 mittlerweile sind die beiden 8 Monate und fangen an sich nun langsam einzupendeln 🙂

Gib ihnen ruhig das was sie verlangen in dem Alter brauchen Kitten das noch. Das ganze spielen und toben und der Wachstum machen Hunger 😉

Hallo,

in dem Alter haben Hexe und Merlin auch bis zu 1000 Gramm am Tag verdrückt. Beide sind nach wie vor, mit mittlerweile neun Jahren, absolut normal, was das Gewicht angeht. Bei Euch ist also alles völlig im Rahmen und in dem Alter musst Du Dir noch keine Sorgen machen, dass Deine Katzen zu dick werden könnten.

Wenn man Katzenkinder hat, hat man stellenweise das Gefühl, den ganzen Tag nichts anderes mehr zu machen, als Dosen zu öffnen 🙂

LG Silvia

Okay gut, dann muss ich mir keine Sorgen machen! 😀

Danke!