2 flauschebällchen für nami

• Themenstarter Themenstarter Kahli
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kahli

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich bin hier richtig gelandet^^
Und zwar erhoffe ich mir ein paar tipps 🙂
Wir haben seit bald 2 Monaten unsere bengal Nami. Sie ist bald 2 Jahre alt aber noch so verspielt das wir da gar nicht hinter her kommen. Wir hatten auch nicht sofort eine 2te Katze dazu holen wollen, da Nami noch sehr sehr viel Angst hatte und gar nicht wusste was sie tun sollte. Spielen und streicheln War alles neu für sie. Jetzt hat sie sich aber wirklich sehr gut (seeeehr gut!^^") eingelebt. Vor ein paar tagen waren wir jetzt bei einer Dame um uns kitten anzusehen, welche im Februar mit 12 Wochen zu uns können. Wir hatten uns überlegt das wir vllt 2 statt nur einem kitten holen, da kleine Katzen ja noch ganz anders spielen und wenn es Nami zu viel wird können sie sich immer noch untereinander beschäftigen. Da wollte ich mal wissen was ihr davon so haltet und wie man das vllt auch mit der zusammenführen machen sollte und was ihr mir sonst noch so für tipps und tricks verraten könnt 🙂. Auch gerne Vor und Nachteile falls wem was einfällt XD

Vielen Dank schon mal und liebe grüße meinerseits

Ps: wenn mir noch wer sagt wie ich Bilder hoch lade würde ich noch welche von Nami reinstellen...aber iwie sagt der mir auf dem Handy ständig das da ein Fehler beim Hochladen ist^^"

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe ich was falsch gemacht mit meiner Beschreibung oder irgendwas vergessen an infos aufzuschreiben?

Nein du hast nichts falsch gemacht.
Dein Beitrag ist wohl einfach nur untergegangen.
Die Idee mit den zwei Kätzchen ist gut.
Ich würde es an eurer Stelle so machen.
Sind die beiden Jungtiere Mädels?

Hat Nami bisher mit anderen Katzen zusammengelebt?
Wenn ja würde ich sie recht schnell mit den Kitten zusammenführen.
Es kommt aber darauf an wie sozial sie ist.

Bilder hochladen geht ganz gut mit picr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir 🙂

Also nami hatte vorher mit Katzen beim Züchter zusammen gelebt. Wir hatten auch schon mal eine Katze zur Probe da aber sie hatte vom energie Level her gar nicht gepasst. Die kitten wären mädchen. Und nami ist eigentlich ziemlich sozial und will galt mega viel spielen.

Dann würde ich gar keine grosse Aktion um die Zusammenführung machen.
Ich gehe mal davon aus, dass alle beteiligten Vierpfoter gesund und geimpft sind.
Lasst die beiden Mädels ankommen, vielleicht in einem separaten Raum und sobald sie sich etwas beruhigt haben, einfach die Tür aufmachen.
Das wird schon. 😉🙂

Zumindest bei uns hat es schon mindestens 10x so geklappt. 🙂

Ok Danke noch mal 🙂

Werbung: