2 Hauskater und dazu eine Bengalkätzin?

  • Themenstarter Themenstarter abloom
  • Beginndatum Beginndatum
A

abloom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
21
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Ich habe 2 Büsis (m, kastriert). Ich habe mir überlegt eine Bengalkätzin dazu zunehmen. Macht es den Katzen nichts aus ein 3-er gespann zu sein? Oder doch lieber 2 neue Kätzchen dazu nehmen?
 
A

Werbung

mhhh, hat jemand erfahrung mit einem frischen 3-er gespann?
Laut Züchterin, sind die Bengalen sehr dominant..macht es ihr dan eher nichts aus, alleine zu kommen?? Sie wäre auch nicht mehr so ein super kleines Kitten, bischen mehr wie 4 Monate.. oder doch noch ein 4tes dazu, das ich aber erst im Oktober bekomme, damit es genug alt ist (12 Wochen)

Oder bleiben lassen? Meine 2 buben habens, super lieb miteinander....
möchte doch nur das besste.
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Was ich nur so gelesen hab, dass Bengalkatzen doch eher dominant sind und auch mehr Pfeffer im Hintern haben.
Wenn sich die zwei kater mit der Kätzin nicht verstehen, hast du ein Paar und eine Einzelkatze mit Hummeln im Hintern.

Ich würde wirklich besser nochmals zwei kleine oder eben ein etwäs älteres +/- ein Jahr dazu setztn
 
Also Sveni hier aus dem Forum hatte 2 Bengalen und dazu einen halbjährigen EKH Kater aus Spanien geholt. Kannst dir ja mal ihrer Threads raussuchen.

Ich selbst habe auch drei Katzen, die ein recht cooles Team sind, allerdings
ist das halt immer mit nem Risiko verbunden, dass es Stunk gibt... die Garantie dass es gutgeht kann dir keiner geben.
 
ooooooooooohjeeeeeeeeeee... ich weiss es einfach nicht.
Meine 2 kater sind echt ein herz und eine seele. obwohl der eine viel aufgeweckter ist...


Danke für eure antworten
 
Werbung:
Hmmmm... also zu mir kam ja auch ein Bengale zu zwei FWW-Katern. Aber der Hauptgrund war hier eigentlich, dass einer der FWW-Kater total unausgelastet war, was das Spielen anging. Der eine wollte, der andere nicht und so waren beide unzufrieden. Also, sie mochten sich schon noch und haben auch miteinander gekuschelt und so, aber sobald es ans Raufen ging, waren sie doch beide nicht voneinander angetan... Fauch spuck schrei... Das hat sich nun gegeben, da der eine Kater und der Bengale nun miteinander toben wie die "Irren" und somit ausgelastet sind. Der ruhigere Kater spielt jetzt sogar auch ein bisschen mit, aber die Kuschelminuten sind dann seine 😉

Wenn dann würde ich ebenfalls einen Kater dazusetzen. So ein einzelnes Weib dazwischen könnte schwieriger werden... Aber es kommt ja immer auf die Katzen an!

Woher soll die Bengalin denn kommen?

Wie sind deine beiden denn vom Charakter her? Erzähl mal ein bisschen mehr 😉
 
Warum eine Bengalin??
Hast Du Dich mit dem Charakter und Temperament dieser Rasse beschäftigt??
 
Hallo Valentin =)

Ich habe auch 2 Hauskater. Vom Karakter her ist der eine total verschmust, der andere kommt sehr selten und sitzt zu mir aufs sofa. Er hat viel mehr Unsinn im Kopf. Macht die Türschränke in der Küche auf, mein Kleiderkasten räumt er ständig aus... stellt der Wasserhan an un ab, weckt mich in der Nacht-wenn er spielen möchte, und miaut den ganzen Tag... plappert wenn er vögel sieht etc...Wenn ich nach Hause komme, muss ich aufpassen, dass er nicht ins Treppenhaus abhaut....
von diesem kater aus, wäre eine lebhafttige Bengalin vielleicht noch lässig.
Der andere ist einfach der kuschelde von beiden, miaut nie, ausser beim essen flippt er total aus, und stupfts die ganze zeit an mir...bis ers bekommen hat.

Beide meiner Jungs kuscheln schon zusammen, schlecken sich ab, raufen sich manchmal... sind sehr sozial. Sogar wenn meine Freundin mit ihren 3 kleinkindern kommt,spielen sie friedlich mit den kindern. Sogar mit dem 8monat alten, sind sie total lieb.

Jaaa, ich habe mehr bedenken, dass es nicht gut ist 3 kazten zu haben. wenn dann lieber grat 4? aber das auf meine wohnung (95m2 und terasse 80m2) sollte schon langen, möchte aber nicht dass es nacher zuwenig platz ist, und die büsis unzufrieden sind.
deshalb ist meine überlegung, eine b.kätzin zu nehmen, welche 4 monate alt ist...also kein kleines baby mehr. und dann noch eine kätzin...für meinen gemütlichen kater.

ja sooo.... und ich fragt die züchterin, ob ich sie auch zurückgeben dürfte, falls sie nicht akzeptiert werden sollte. jedoch meine 2 kater bis jetzt nur sozial sind =D

Bloomie

PS: ich habe gerade im internet gelesen, dass es auch für die bengalen nicht schlecht ist, mit hauskatzen gehalten zu werden. und 1 bengalin auf 2-3 h.katzen sehr gut ginge.
 
Psst Meru...Toni ist 20 Monate und aus Ägypten und ein Ori-Mix, der die Bengel auf Trab hält.

@ Bloomie
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kombi 2 EKH Kater + 1x BengalKATZE nicht so sonderlich praktisch finde...

Wie alt sind denn deine Jungs und wie alt wäre das Mädel?

Bengalen sind sehr aktiv und fordernd und das bis ins hohe Alter, während EKH irgendwann schon ruhiger werden und mit so einem Flippie überfordert sein könnte.
Natürlich kann es gut gehen, es sollte sich bei den EKHs aber wirklich um sehr aktive Tiere handeln.

Wenn würde ich dir auch eher zu einem Kater raten.
Warum es für Bengalen nicht schlecht ist, wenn ein EKH irgendwo rumtobt kann ich nicht nachvollziehen und habe es auch noch nie gehört. Meistens empfehlen die Züchter schon Bengal zu Bengal oder eben Orientalen, Abessiniern oder Burmas...

Warum möchtest du denn einen Bengel dazu holen?
 
Ich würde es nicht tun,
mein Siammix bildet sich zwar ein, er sei ein Bengal,
ist aber, wenn die Bengalen toben schnell aus der Puste und überfordert.
Dabei ist er ein Jahr jünger wie dei Bengis.
Er legt sich deutlich öfter hin
und kann mit der Geschwindigkeit nicht wirklich mithalten.

Außerdem spielen Mädel anders wie Jungs,
die Lütte würde sich sicher langweilen,
immer raufen mögen Mädels nicht
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
3K
Ivy_Bengal
I
S
Antworten
1
Aufrufe
449
bohemian muse
bohemian muse
B
Antworten
3
Aufrufe
835
andkena
andkena
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
S
Antworten
22
Aufrufe
11K
saifu
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben