Hallo Valentin =)
Ich habe auch 2 Hauskater. Vom Karakter her ist der eine total verschmust, der andere kommt sehr selten und sitzt zu mir aufs sofa. Er hat viel mehr Unsinn im Kopf. Macht die Türschränke in der Küche auf, mein Kleiderkasten räumt er ständig aus... stellt der Wasserhan an un ab, weckt mich in der Nacht-wenn er spielen möchte, und miaut den ganzen Tag... plappert wenn er vögel sieht etc...Wenn ich nach Hause komme, muss ich aufpassen, dass er nicht ins Treppenhaus abhaut....
von diesem kater aus, wäre eine lebhafttige Bengalin vielleicht noch lässig.
Der andere ist einfach der kuschelde von beiden, miaut nie, ausser beim essen flippt er total aus, und stupfts die ganze zeit an mir...bis ers bekommen hat.
Beide meiner Jungs kuscheln schon zusammen, schlecken sich ab, raufen sich manchmal... sind sehr sozial. Sogar wenn meine Freundin mit ihren 3 kleinkindern kommt,spielen sie friedlich mit den kindern. Sogar mit dem 8monat alten, sind sie total lieb.
Jaaa, ich habe mehr bedenken, dass es nicht gut ist 3 kazten zu haben. wenn dann lieber grat 4? aber das auf meine wohnung (95m2 und terasse 80m2) sollte schon langen, möchte aber nicht dass es nacher zuwenig platz ist, und die büsis unzufrieden sind.
deshalb ist meine überlegung, eine b.kätzin zu nehmen, welche 4 monate alt ist...also kein kleines baby mehr. und dann noch eine kätzin...für meinen gemütlichen kater.
ja sooo.... und ich fragt die züchterin, ob ich sie auch zurückgeben dürfte, falls sie nicht akzeptiert werden sollte. jedoch meine 2 kater bis jetzt nur sozial sind =D
Bloomie
PS: ich habe gerade im internet gelesen, dass es auch für die bengalen nicht schlecht ist, mit hauskatzen gehalten zu werden. und 1 bengalin auf 2-3 h.katzen sehr gut ginge.