Kioko
Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
meine Katze Kiomi ist 2 Jahre alt und hat innerhalb von 1,5 Monaten 2 Blasenentzündungen bekommen. Die erste war vollständig auskuriert, denn es wurde nach 10 Tagen Antibiotikum und pH senkende Kapseln (der Wert war bei ihr leicht erhöht) erneut eine Urinprobe entnommen, bei der wie beim ersten Mal, keine Kristalle zu sehen waren.
Da Kiomi tropfenweise Urin verlor ohne vorher oder unmittelbar danach die Katzentoilette aufzusuchen, wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem keine Tumore festgestellt wurden.
Ich vermute, die Kleine hat bereits vor der Blasenentzündung Urin verloren. Nachdem sie ihren Schlafplatz verlässt, hinterlässt sie manchmal feuchte Stellen und auf dem Boden sind öfters paar Tropfen Urin zu sehen.
Kiomi isst normal, benutzt die Katzentoilette, spielt und schmust gern. Sie scheint sich wohl zu fühlen.
Aber sie putzt sich sehr viel, eben den Urin weg. Ansonsten habe ich das Gefühl, es macht ihr gar nichts aus.
Kann mir einer sagen, ob das stimmt? Denn falls ja, es keine körperlichen Folgen mit sich tragen würde, möchte ich sie ungern wieder zum Tierarzt schleppen.
Oder ist ein MRT angebracht, um wirklich alles auszuschließen?
Anders gefragt: Welche Untersuchungen wären hier sinnvoll und mit welchen Kosten sind sie verbunden?
Mir ist es wichtig, dass es ihr gut geht. Falls die Inkontinenz ihr keine Lebensqualität nimmt, werde ich mich damit arrangieren können.
Ich hoffe, es kann jemand diese Erfahrung mit mir teilen, mir einen Rat geben. Denn momentan weiß ich nicht, welcher Weg der richtige ist.