2 Jähriger Kater Umständehalber abzugeben

• Themenstarter Themenstarter Jacky1989
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jacky1989

Neuer Benutzer
Hallo Ihr lieben.....
Aufgrund unseres Umzuges müssen wir leider unseren Kater abgeben....Der kleine liebt es einfach draussen rum zu tollen und durch unseren Umzug können wir Ihm das nicht mehr bieten.....Seit her is er natürlich sehr aktiv in der Wohnung...doch leider ist es manchmal so extrem das wir in der Nacht kein Auge mehr zu bekommen...Und deswegen suchen wir für den kleinen ein liebevolles neues Zuhause mit Freigang..da mir natürlich auch das wohl der katze am herzen liegt......Wer mehr wissen möchte oder Interesse zeigt kann mich gerne über meine e-mail addresse kontaktieren.... honey1989a@arcor.de

Näher Angaben zu dem kleinen Kater
Name: Felix
Er ist kastriert und natürlich auch durchgeimpft und gesund.....
Hier mal ein Bild von Ihm.....

DSC00264.JPG
[/URL][/IMG]

Liebe grüße die Jacky

A

Werbung

Hmm, das ist ja sehr traurig, dass er nicht bei euch bleiben kann, er ist ein sehr hübscher, erinnert mich an meinen Kimba.
Seit wann wohnt ihr denn in der neuen Wohnung?
Meinst du nicht, ob er sich vielleicht nicht doch noch an die neue Situation gewöhnt? Manchmal braucht das einfach etwas Zeit.
Habt ihr in eurer Wohnung Kratzbaum/bäume? Vielleicht ist er einfach nur nicht ausgelastet.
Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, ihn doch rauszulassen?

Hmm, das ist ja sehr traurig, dass er nicht bei euch bleiben kann, er ist ein sehr hübscher, erinnert mich an meinen Kimba.
Seit wann wohnt ihr denn in der neuen Wohnung?
Meinst du nicht, ob er sich vielleicht nicht doch noch an die neue Situation gewöhnt? Manchmal braucht das einfach etwas Zeit.
Habt ihr in eurer Wohnung Kratzbaum/bäume? Vielleicht ist er einfach nur nicht ausgelastet.
Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, ihn doch rauszulassen?

Hm ja Wohnen jetzt seit gut 2 Monaten in der neuen Wohnung am anfang war ja au noch alle oke...nur es wird immer schlimmer....Ja Kratzbaum haben wir benutzt er aber so gut wie nie...wir beschäftigen uns ja au mit dem und gucken das er was ausgelastet ist ....das reicht Ihm aber wohl nicht...Ne eine möglichkeeit Ihm rauszulassen gibt es leider nicht...wohnen in der 1 Etage und in der nähe einer Autibahn....das ist leider nicht die passende Umgebung hier...

ist doch traurig, sich nach 2 jahren von seinem katerchen zu trennen.
obwohl... wäre nach einem oder 10 auch nicht lustiger.

habt ihr vor umzug nicht auch evtl. an dieses problem gedacht ?

vg.

Ja eine 2. Katze/r möchten meine Eltern nich...da sie Angst haben das es nicht gut geht...und über die endscheidung meiner Eltern kann ich mich ja nich drüber hinaus setzen....

Ja klar hatten wir.....aber wir mussten so schnell wie möglich aus der alten Wohnung raus und da blieb uns leider nich genug zeit um nach einer geeigneten Wohnung zu schauen

mal ganz blöd gefragt, aber o.k. ich gehe jetzt davon aus, was ich machen würde.
Könntet ihr diese Wohnung nicht als Übergangslösung betrachten und nach etwas anderem, katzengerechtem Ausschau halten?
Also, ich selbst würde bei der Wohnungssuche immer mit "Katzenaugen" schauen.

Werbung:
Ja klar könnte man das tun..aber leider ist das in unser familliären Lage leider nicht möglich......

mich macht traurig, dass sich ein tier angeschafft wird, bei veränderungen aber nicht daran gedacht wird, wie dieses familienmitglied - und das sollte es eigentlich sein ! - damit zurecht kommt.

schade, dass dann die lösung "abgeben" heisst.

🙁

ich will dir jetzt keine Vorwürfe machen, aber bitte, versucht irgendeine Lösung zu finden, die nicht "abgeben" heißt.
Eine andere Idee habe ich leider auch nicht.

Ja eine 2. Katze/r möchten meine Eltern nich...da sie Angst haben das es nicht gut geht...und über die endscheidung meiner Eltern kann ich mich ja nich drüber hinaus setzen....

mal ganz ehrlich : wollen deine eltern nicht ?
dann gibt es für dich wohl kaum mehr argumente.

aber wenn es wirklich an o.g. grund liegt, ist das m.e. kein hindernis, es zu versuchen.

so weit ich weiß, nehmen tierheime und/oder pflegestellen auch die tiere wieder zurück, wenn die zusammenführung scheitert.

versuch doch nochmal, mit deinen eltern zu sprechen.
deinem felix zuliebe !

vg.

Ich schätze mal, da Du noch bei Deinen Eltern wohnst (wie lange denn noch?), daß Du bei der Wohnungssuche nicht mit entscheiden durftest?
Schade für den Kater...🙁
Wo ist er denn überhaupt abzugeben? Das wäre für Interessenten schon wichtig zu wissen, denke ich. 🙂

Werbung:
Ja klar... ich hab ja schon/und schau nach anderen Lösungen...mir würde es ja au nich leicht fallen Ihn abzugeben......ich muss einfach mal schauen...wohne ja nicht allein und muss auch (leider) einwenig nach meine Eltern etc sehen.....kann das alles ja nicht allein endscheiden

hm ja ich denke mal das meine eltern wohl eher nicht wollen ( und dagegen kann ich ja dann leider nix machen)..

Ja werde wohl noch länger zuhause wohnen bin mitten in der Ausbildung und da is eine eigene Wohnung leider nich drin.....
Er wäre im Kreis Duisburg abzugeben.....

Zuletzt bearbeitet:
Du tust mir echt leid!
Leider hat man heutzutage kaum noch Möglichkeiten während der Ausbildung eine eigene Wohnung zu bekommen, da die Eltern ja unterhaltspflichtig sind und dich bis zum 25. oder 27. (?) Lebensjahr unterbringen müssen. Der Staat hat mich damit auch arg in die Schranken gewiesen. Aber zunächst erstmal: Sei froh, dass du deinen Felix noch hast! Als meine Eltern damals umziehen wollten, und ich aufgrund eines heftigen Streits eine Weile zu meiner Oma gegangen bin, war mein Baby weg, als ich wieder "nach Hause" kam.

Hast du mal probiert, ob es vielleicht am Futter oder so liegt? Ich meine wenn er jetzt in der Wohnung ja weniger Bewegung hat, vielleicht muss sich nicht nur er, sondern auch seine Verdauung und der Stoffwechsel umstellen.
Ich würd mal versuchen mehrmals kleinere Portionen zu füttern oder so, damit er nicht schlingt und nur so viel frisst, wie der Körper mit weniger Bewegung verarbeiten kann.
Vielleicht fühlt er sich einfach noch unwohl!

Wäre doch schade, wenn du ihn abgeben musst. Aber dass Eltern ihre volljährigen Kinder heutzutage nicht mehr in solche Entscheidungen einbeziehen liegt glaube ich auch langsam an der Tagesordnung!

Ich drücke die Daumen dass alles gut klappt!

Also ich finde......sorry.....das obersch......., denn ich kann die Eltern auch nicht verstehen😡
Ich würde im Leben nicht, meinen Kindern oder mir selbst die Katzen abgeben und würde auch immer im Vorfeld schauen, wenn ich umziehen würde, dass unsere Mietzen in jeden fall mitkommen!!!!
Ist ja klar, dass der kleine nun aufdreht, da er nicht mehr raus kann, aber es gibt ja noch andere möglichkeiten ihn zu beschäftigen! Wenn er irgendwann merkt, dass die Dosis' nur noch genervt sind, dann kann auch schnell die bisherige Ordnung kaputt gehen und er wird irgendwo hin machen. Ich würde auch zu einem Spielkameraden raten.....auf jeden fall:smile:
Meine rennen auch Nachts durch die gegend, als gäbe es keinen Tag und ich schlafe im Wohnzimmer.....man gewöhnt sich dran:smile:
Bitte überrede deine Eltern ihn nicht abzugeben und macht kompromisse....dem kleinen zuliebe🙁
Lg

Hm ja Wohnen jetzt seit gut 2 Monaten in der neuen Wohnung am anfang war ja au noch alle oke...nur es wird immer schlimmer....Ja Kratzbaum haben wir benutzt er aber so gut wie nie...wir beschäftigen uns ja au mit dem und gucken das er was ausgelastet ist ....das reicht Ihm aber wohl nicht...Ne eine möglichkeeit Ihm rauszulassen gibt es leider nicht...wohnen in der 1 Etage und in der nähe einer Autibahn....das ist leider nicht die passende Umgebung hier...

Wer schon mal einen gewöhnten Freigänger drin halten musste wird verstehen, dass...

...bis zu dieser Zeit vermutlich alle Familienmitglieder die Nerven verloren haben und sich gegenseitig nur noch anschreien wenn überhaupt. Nicht in der 1. Etage, in der 6. vielleicht.

Auch dies...
Oder einen Kumpel - oder einen katzensicheren Balkon?
...wird beim "richtigen" Freigänger nicht helfen. Nicht in der 1. Etage, in der 6. vielleicht.

Auch wenns traurig ist, manchmal bedeutet Liebe loslassen. Kennst Du vielleicht am alten Wohnort liebe Nachbarn, die ihn übernehmen könnten? Dass Du den Kontakt nicht ganz verlierst? Ich wünsche Dir, dass Ihr ein gutes Plätzchen findet.
In meinem Hirn denkt ja schon wieder... er ist ja süss und nicht so weit weg, Freigang könnte ich auch bieten, aber ich habe hier eine kleine Zicke die schon mal einen Kater rausgemobbt hat.🙁

Habt ihr denn vielleicht einen Balkon, den man katzensicher machen könnte?
Wenn ich das überlesen haben sollte, dann sorry😳

Werbung:
Ich glaube dass es mit einem Kater der seit jeher Freigang gewöhnt war, mit der Zeit zu immer größeren Problemen kommen wird.
Vermittle ihn solange er noch vermittelbar ist, wenn erst mal ein Pinkelproblem dazu gekommen ist wirds fast unmöglich!
Hast du vielleicht da wo du vorher gewohnt hast noch Bekannte die ihn nehmen würden? Dann könntest du ihn wenigstens noch besuchen.