2 jähriger tigekater felv + sucht dringend ein zuhause

• Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
Fotos / Dateien :
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/nino.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/nino2.jpg

hallo

diese traurige mail erhielt ich- kann wer helfen?

leider muss ich meinen Kater Nino abgeben.
abgeben muss ich ihn, da mein zuchtkater luca aufgrund des felv gestorben und nino kein einzelkater ist.
beide sind an dem virus erkrankt.
außerdem steht ein erneuter umzug nach tübingen an, da ich dort im oktober mit meiner ausbildung anfange.
weil ich mir nichts anderes als eine einraum-wohnung leisten kann und einen 5monate alten sohn habe, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als nino herzugeben. mein freund darf in seiner kleinen wohnung leider keine tiere halten.

so, nun zu nino.

er ist ein absolut verspielter, menschenbezogener und verschmuster kater. er sollte zu menschen, die nicht allzu viel dekoriert haben, da er mit freude alles zu einem spielzeug und einem spiel umwandelt.
er braucht aber auch den kontakt zu artgenossen.
er ist ein sehr zutraulicher, neugieriger und überhaupt nicht ängstlicher kater.
bei ihm ist der virus an seiner rachenentzündung erkennbar - er braucht in regelmäßigen abständen (einmal im monat) eine cortisonspritze.
regelmäßig geimpft wurde er aufgrund der krankheit nicht - der tierarzt hat uns davon abgeraten.

nino ist 2 jahre alt
kontakt bitte über mich

denisedondoni@gmx.de

A

Werbung

Fotos / Dateien :
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/nino.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/nino2.jpg

hallo

diese traurige mail erhielt ich- kann wer helfen?

leider muss ich meinen Kater Nino abgeben.
abgeben muss ich ihn, da mein zuchtkater luca aufgrund des felv gestorben und nino kein einzelkater ist.
beide sind an dem virus erkrankt.
außerdem steht ein erneuter umzug nach tübingen an, da ich dort im oktober mit meiner ausbildung anfange.
weil ich mir nichts anderes als eine einraum-wohnung leisten kann und einen 5monate alten sohn habe, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als nino herzugeben. mein freund darf in seiner kleinen wohnung leider keine tiere halten.

so, nun zu nino.

er ist ein absolut verspielter, menschenbezogener und verschmuster kater. er sollte zu menschen, die nicht allzu viel dekoriert haben, da er mit freude alles zu einem spielzeug und einem spiel umwandelt.
er braucht aber auch den kontakt zu artgenossen.
er ist ein sehr zutraulicher, neugieriger und überhaupt nicht ängstlicher kater.
bei ihm ist der virus an seiner rachenentzündung erkennbar - er braucht in regelmäßigen abständen (einmal im monat) eine cortisonspritze.
regelmäßig geimpft wurde er aufgrund der krankheit nicht - der tierarzt hat uns davon abgeraten.

nino ist 2 jahre alt
kontakt bitte über mich

denisedondoni@gmx.de

Hallo,
bitte sorgt erstmal dafür das der Kater auf keinen Fall eine Kortisonspritze bekommt.Das Kortison drückt das Immunsystem und kann dem Kater sehr schaden ,nein nicht nur schaden sondern das kann tödliche folgen haben,das sollte jeder Tierarzt bei Felv+ Tieren wissen.Bitte!!!!
Ihr müsst nach alternativen suchen um gegen die Rachentzündung etwas zu tun.

Liebe Grüße

ich weß das habe ich bereits veranlaßt
auch ein nochmaliger test wird in den nächsten tagen gemacht
wollte damit nur zeigen wie doof tierärzte mal weder sein können

der nochmalge test ist leider weiterhin positiv :sad:
da de leute in 2 wochen umziehen muss dringend ein neues zuhause für den riesen schmuser her 😱

der nochmalge test ist leider weiterhin positiv :sad:
da de leute in 2 wochen umziehen muss dringend ein neues zuhause für den riesen schmuser her 😱

Das tut mir so leid,gibt es denn veilleicht ein paar Fotos?Das könnte helfen?

Bilder gibts wenn du die 2 Links oben anklickst 😉

aber damit man den Süßen und vor allem Hübschen gleich sieht
11382526bs.jpg

11382527iv.jpg

Werbung:
Danke Gattina🙂 habe ich ja vollkommen übersehen. 🙂 so ein schöner Tiger !!:O , geht es ihm denn gut? Wurde eine Alternative zum cortison gefunden?

danke fürs foto einstellen
nein diskutiere noch mit dem tierarzt und lese mich gerade in homöopathie ein

schubbbbbbbbbssssssss

langsam eilt es

tja das ist ne gute frage
offiziell darf er nicht ins tierhem gegeben werden aber da der verein derzet auch keinen separaten platz hat keine ahnung

Werbung:
Ich bina uch bis auf den letzten Platz ausgebucht und das auch nur weil ich 2 Pflegis habe bei denne die TA kosten übernommenw erden.Ich kann mir nicht vorstellen das die Leute das Anbieten.Ganz ehrlich ,es wird sehr schwierig mit diesen Vorraussetzungen etwas zu finden 🙁((

Ja es wird verdammt schwierig.... 🙁 obwohl er ja wirklich total niedlich ist... :pink-heart:

Im Moment fällt mir nicht mehr als schubsen ein - und den wirklch süßen Kerl zur Not auch als Einzelkatze abzugeben. Vielleicht besser als die denkbaren Alternativen....

Oder gibt es jemanden der ihn erstmal in Pflege nehmen würde so lange bis sich ein endgültiger Patz gefunden hat?

Ja es wird verdammt schwierig.... 🙁 obwohl er ja wirklich total niedlich ist... :pink-heart:

Im Moment fällt mir nicht mehr als schubsen ein - und den wirklch süßen Kerl zur Not auch als Einzelkatze abzugeben. Vielleicht besser als die denkbaren Alternativen....

Oder gibt es jemanden der ihn erstmal in Pflege nehmen würde so lange bis sich ein endgültiger Patz gefunden hat?

bis wann muss es denn genau eine Lösung geben?🙁

Bis zum 23.8 leider

oje, das ist nicht mehr viel zeit 🙁 und dann kommt er ins Tierheim? Armer kleiner 🙁

Werbung:
heute ist es soweit was wird nun aus ihm????🙁🙁🙁

ganz evt haben wir eine pflegestelle
allerdings hat der verein derzeit aufgrund hoher tierarztkosten von fundkitten kein geld um die kosten für findus zu übernehmen
suchen daher noch dringend 2-3 leute die eine patenschaft ( je 10 - 15€ im Monat) für ihn bis zu seiner endgültigen vermittlung übernehmen würden
kann wer helfen?

Gibt es Neuigkeiten?

hallo
hier mal ein kleines up -date zu Kater Nino.
Nino ist nun in einer vorläufigen Pflegestelle untergekommen. Er wurde natürlich dem Tierarzt vorgestellt und es wird nochmals ein großes Blutbild gemacht um zu sehen ob er auch wirklich Leukose pos. ist. Außerdem hat er scheinbar eine ganz akute Zahlfleischentzündung bzw einen entzündetén Zahn welcher rausoperiert werden muss.
Die Kosten dafür belaufen sich auf mind. 85€ die für die Blutuntersuchung auf weitere 50€.
Derzeit ist unserer Kasse komplett leer.
Kann wer helfen?

Spenden bitte direkt auf das Konto der Pfoten-Hilfe - Verwendunsgzweck Nino

Kontoinhaber: Pfoten-Hilfe e.V.
Volksbank Lütgendortmund
Konto Nr. 5027709100
BLZ 440 601 22

denise