2 Kätzchen sind bei mir eingezogen :)

  • Themenstarter Themenstarter christian90
  • Beginndatum Beginndatum
C

christian90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2013
Beiträge
3
Hallo,

mein Name ist Christian, ich bin 23 und komme aus Kärnten/Österreich.

Vor 2 Tagen ist die erste kleine bei mir eingezogen. Da ihre Geschwister alle nicht zu Hause waren hab ich vorerst nur mal Sie mitgenommen und heute noch ein Geschwisterchen von ihr.

Die Orange/Weiße heißt Amy und die Schwarz/Weiße Whisky 🙂

Amy war bei der Autofahrt recht ruhig und hat nur ab und zu miaut. Als wir zu Hause rein sind hab ich die Box aufgemacht und sie sprang gleich ganz hektisch raus und suchte ein Versteck. Am liebsten versteckt sie sich hinter der Waschmaschine 😛 Ich hab schon öfters probiert mit ihr ein bisschen zu reden und ein bisschen Vertrauen zu bekommen aber sie ist noch sehr schüchtern. Die ersten beiden Nächte hat sie ziemlich viel miaut.

Das Katzenklo kennt sie leider auch noch nicht so wirklich aber das kann man nach 2 Tagen ja noch nicht erwarten. Gefressen hat sie schon, getrunken glaub ich eher nicht. Das WC und das Futter/Wasser stehen im Bad da sie ja immer hinter der Waschmaschine ist. Klo und Futter stehen nicht nebeneinander 🙂 Ich hab noch Handtücher hinter die Waschmaschine gelegt damit es wenigstens nicht so ungemütlich ist.

Heute ist Whisky dazugekommen und sie ist auch gleich hinter die Waschmaschine. Seit dem kuscheln die beiden da dort sind aber noch ziemlich ängstlich.

Ich hoff das die beiden es jetzt einfacher haben wenn sie zu zweit sind 🙂

Amy ist seit dem viel ruhiger und miaut gar nicht mehr. Die beiden liegen nun übereinander 🙂

Wie lange meint ihr dauert es bis sich die beiden mal raus getrauen?

Lg Christian
 

Anhänge

  • katzen1.jpg
    katzen1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 167
  • katzen2.jpg
    katzen2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schon mal toll, dass du zwei genommen hast! Wie alt sind denn die beiden?

Wenn du Nassfutter fütterst, müssen die Kleinen auch nichts trinken, keine Sorge.
Katzenklotechnisch stellst du am besten mehrere auf, so dass der Weg nie weit ist.

Die Eingewöhnung kann schonmal ein paar Tage dauern. Rede mit ihnen, bewege dich normal und bedränge sie nicht, dann wird das schon!

Und SÜß sind die!
 
Als wir Triel und Amonet mit 16 Wochen bekommen haben, waren die beiden auch noch sehr scheu. Sie haben sich auch 2 bis 3 Tage hinterm Klo versteckt, aber dann sind sie recht schnell aufgetaut.

Wir hatten uns so normal wie möglich verhalten...

Keine Sorge, das wird, gib ihnen einfach Zeit :aetschbaetsch1:
 
Die beiden sind im Juni geboren also ca. 12 Wochen alt 🙂

Ja heute ist es eh schon ein bisschen besser, die beiden waren zusammen in eine Schachtel und liesen sich beide streicheln, obwohl sie mich trotzdem ganz skeptisch angeschaut haben. Eine von beiden geht sogar schon aufs Katzenklo, wird die andere wohl auch bald im Griff haben 🙂

lg
 
Hallo Christian,

süüüß die zwei Schnecken 🙂

Das Waschmaschinenversteck kenn ich von meinen zwei Nasen auch sehr gut.
Als wir sie mit 13 Wochen bekamen haben sie sich die ersten 2-3 Tage auch dort versteckt, sind zwar zwischendurch immer mal rausgekommen zum futtern und die Gegend erforschen aber sie sind danach immer gleich wieder dahinter verschwunden.
Aber wie gesagt nach ca. 3 Tagen haben sie dann schon bei uns im Schlafzimmer geschlafen 🙂

Also nur Geduld die zwei werden sich ganz schnell eingewöhnen, denn hinter einer Waschmaschine ist es ja auch nicht soooo aufregend 😉

Und das mit dem Klo begreifen sie i.d.R. auch ganz schnell, bei unseren ging exakt einmal was daneben aber der 2. Versuch ging dann schön brav ins Katzenklo.

Und super das du gleich zwei Kätzchen ein neues Zuhause geschenkt hast 🙂

LG Julia
 
Hallo!
Also das Verstecken kenn ich von meinem Kater, ne ganze Woche hat man ihn nicht gesehen.
Mein Mädchen war da ganz anders, die ust aus dem Transporter gestürmer, hat was gefressen, ist durch die ganze Wohnung ist aufs Sofa geklettert, hat sich von jedem streicheln lassen, sich zufrieden niedergelassen und geschlafen.
Ganz nach dem Motto hier lässt sichs aushalten, hier bleib ich.
Die ist auch direkt mit ins Bett gegangen.

Also keine Panik, das Verstecken is ganz normal, und sie haben ja einander.
 
Werbung:
Schön, dass sich die zwei aneinander kuscheln können, das hilft ihnen sicher bei der Eingewöhnung. Wie lange es dauert bis sie aus dem Versteck kommen kann man nicht vorhersagen. Bei meiner Uschi hat es 10 Tage gedauert bis sie ihr Versteck hinterm Kühlschrank aufgegeben hat.

Du kannst dich ab und zu ins Bad setzen und den beiden etwas vorlesen, dann können sie sich an deine Stimmte gewöhnen.
 
Ja ich dachte mir ich muss unbedingt 2 nehmen damit sie nie alleine sind 🙂

Bis jetzt hat sich leider noch nicht viel getan, aber wird schon werden 🙂 Immerhin rennen sie nicht gleich weg wenn sie mich nicht sehen sondern verziehen sich geduckt nur langsam 🙂

Morgen kommen ein paar Freunde zum Fussballschauen zu mir (Österreich😀eutschland jaja ich weiß 😀) ... haltet ihr das für eine gute Idee wenn ein paar Leute auf Besuch kommen oder sollte ich besser noch ein bisschen warten und das Spiel wo anders schauen?

Nicht das ich sie noch mehr verängstige..


lg
 
Solange deine Freunde die Katzen nicht bedrängen, am besten ignorieren sie sie, also auch nicht nur mal gucken oder so, ist es gut wenn alles gleich so läuft wie es nunmal bei dir ist.

Rückzug sollten sie haben..also Raum und Klo und Futter/Wasser erreichbar sein ohne am "Alarmgebiet" vorbei zu müssen..😉

Sie müssen halt lernen das ihnen nichts passiert und du wirst merken nach und nach werden sie mutiger.

LG
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
3K
MANII
MANII
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Turboprinzessin
T
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nesrin
N
M
Antworten
23
Aufrufe
8K
katzentier06
katzentier06
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
asrei
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben