2 kater - 1 Transportbox?

  • Themenstarter Themenstarter hellbeige
  • Beginndatum Beginndatum
H

hellbeige

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2012
Beiträge
106
Am Freitag kriegen meine beiden Herren die Eier abgeschnibbelt. Ich glaube, für den papa wird das ganz schön stressig - er ist ein ziemlicher Angsthase. Sie sind hier seit genau einer Woche und ich muss ihn jeden Tag aufs neue unterm Bett hervorlocken (ist ein bisschn so wie bei 50 erste Dates) und jetzt nochmal woanders hin wird ihm gar nicht gefallen. Aggressiv war er allerdings noch nie, kein einziges mal gekratzt oder gefaucht oder angelete Ohren - wenn ich unters Bett fasse und ihn kraule schnurrt er und wälzt sich hin und her.

Der Sohn ist ein kleiner Draufgänger. Die beiden verstehen sich sehr gut und ich habe eine recht große Transpotbox und eine fast genauso große. Ich habe mr überlegt, die beiden vielleicht besser in eine Transportbox zu setzen, damit die beiden sich gegenseitig beruhigen. Würdet ihr mir dazu raten?
 
A

Werbung

Ich würde es nicht machen, sondern sie getrennt transportieren. Auf dem Hinweg mag es ja vielleicht noch okay sein. Aber nach der Narkose riechen beide anders als normal. Und der eine ist vielleicht eher wach und fitter als der andere.

Die Gefahr, dass es da zu Problemen kommen könnte untereinander, wäre mir zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie auch in zwei Boxen transportieren. Das ist eine sehr stressige Situation für die beiden und ich hätte Sorge, dass sie sich den Transportbox- und Tierarztstress gegenseitig anlasten. Du kannst die Boxen ja nebeneinanderstellen, dann können sie sich hören und riechen und wissen, der andere ist auch da.
 
Auf dem Hinweg kann das je nach Katzen klappen. Ich mache das, wenn ich mit beiden unterwegs bin, allerdings nur im Auto - da könnte ich sie im Notfall auseinandersetzen (zweite Box dabei).
Auf dem Rückweg gehts auf keinen Fall, nach der Narkose sind sie noch taumelig und könnten sich im Dusel auch gegenseitig nicht wiedererkennen, weil der Geruch fremd ist.
 
Bitte auf jeden Fall 2 Boxen! Und sie sollte groß genug sein, dass nach der OP der Kater ausgestreckt darin liegen kann.
 
nun gut, dann stecke ich die beiden wohl doch lieber je in eine. Die Transportboxen sind so groß, dass sie leider auch recht schwer zu transportieren sind, weil die Katze immer entweder vorne oder hinten liegt und das vom gleichgewicht nicht mehr hinhaut, dann muss ich die immer wie einen karton tragen. Unpraktisch :grummel:
 
Werbung:
Ja, als Katzenpersonal hat man es nicht leicht 😉 Aber warum sollte Miez es ihrem Personal auch leicht machen, wenn das Personal sie irgendwohin trägt, wo sie überhaupt nicht hin WILL? 😀
 
Hallo 🙂

Ich denke es kommt stark auf die Mietzen an, wie gut du sie kennst, wie sie selbst miteinander umgehen usw..!

Ich hatte genau das selbe Problem gestern (musste mit beiden zum TA wegen lungenspülung)

Habe auch lange darüber nachgedacht, und mich dazu entschlossen beide in die große transportbox zu setzen...!

mit der Begründung das ich ein aufgewecktes Bärchen habe und ein scheues katerchen, das scheue katerchen orientierte sich prima an dem anderen und war beim TA ziemlich entspannt, da er nicht alleine war..!

es wurden beide auch zusammen in den Brutkasten gelegt zum aufwachen, und sie schnurrten im schlaf...! Hab sie auch gestreichelt

Als sie wach wurden, kamen sie wieder in die transportbox...und sie kuschelten sich aneinander..!.

Also es kann sein das was schief geht oder wie eben gestern in unserem fall war alles prima...!

Es gab bei uns keine Probleme (hätte aber im Notfall sofort reagieren können)
 

Ähnliche Themen

Fellballpapa
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K
K
Antworten
4
Aufrufe
531
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lifinn
L
M
Antworten
6
Aufrufe
488
Scherasade
S
V
Antworten
6
Aufrufe
701
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben