2 Kater halten ist das ok oder eher nicht?

• Themenstarter Themenstarter janoschnad
  • Beginndatum Beginndatum
janoschnad

janoschnad

Neuer Benutzer
Hallo,
ich frage hier im Namen eines Bekannten, er will gerne seinem Kater einen 2ten Kater dazuholen. Er hat auch schon einen in Aussicht dieser ist ca. 2,5 Jahre alt. Ist das möglich, vertragen sich 2 Kater gut? Beide sind kastriert. Oder rappelts da häufig. Empfehlenswert oder eher nicht? Beide sind Freigänger. Der andere ist ja 3-4 Jahre alt.

A

Werbung

kater vertragen sich oft gut.

die frage ist eher ob beide kater vorher schon andere katzen kannten bzw ob sie vom wesen her ähnlich sind.

Hallo,
ja draußen hatten beide Umgang mit Katern und Katzen. Aber so daheim beide keinen weiteren Kontakt (die wohnen ja bis jetzt noch alleine).
Wieso?

Wichtig wäre es, dass die beiden Kater vom Charakter her zusammenpassen. Eine Schlaftablette mit einem wilden Feger zu kombinieren, wäre zum Beispiel nicht so pralle.

Druck Deinem Bekannten mal die Tipps hier zur langsamen Zusammenführung aus. Denn die Kater einfach so zusammensetzen kann zwar gut gehen, kann aber genauso gut gewaltig in die Hose gehen.

LG Silvia

Hallo,
ok vielen Dank :O) Ich schau da gleich mal nach.....

Prima, ich hoffe, es hilft Deinem Bekannten. Denn ich finde es super, dass er seinem Kater Gesellschaft ins Haus holt. Vielleicht mag er sich ja auch hier anmelden, dann kann er jederzeit nachfragen, wenn er sich bei der Zusammenführung unsicher ist. Wenn er den Zweitkater aus dem Tierheim holt, sollte er nach einem sozialen Tier fragen, das sich aber nicht so leicht unterbuttern lässt.

LG Silvia

Werbung: