2. Kater ist da

  • Themenstarter Themenstarter ciiity
  • Beginndatum Beginndatum
C

ciiity

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
6
Ort
wilder Süden
Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen:

Ich habe gestern einen 2. Kater geholt. Schwarz, kastriert und leider total verstört. Er ist mit 5 anderen Katzen plus einem Kalb von Hund aufgewachsen, der die ganzen Katzen jagt.
Habe mir sogar überlegt, den Tiersschutz dorthin zu schicken, damit die Tiere dort rauskommen. Haltung unter "aller S..".
Wollte ihn als Zweitkatze, damit unser Stinker nicht so alleine ist, wenn wir alle arbeiten.

Nun ist er also da, und versteckt sich nur, hat bis jetzt noch nichts gefressen und getrunken, und unser Stinker macht aus Solidaridät die Fastenkur mit. Unser Kater möchte ja mit ihm, nur er vesteckt sich ständig.

Weiß jemand, wie lange das gehen kann? Sind übrigens nicht unsere ersten Katzen, hatten schon mehrere und da hat es auf Anhieb funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Feliway habe ich nicht und möchte es auch nicht verwenden. Habe meine Gründe dafür.
 
Weiß jemand Rat?

Der Kater ist nun seit Sonntagmittag bei uns. Er hat seit dieser Zeit weder gegessen, getrunken, noch das KK benutzt.😕

Ich mach mir langsam Sorgen.

Nachts, oder besser gesagt zum Morgen hin, schleicht er durch die Wohnung, höre es manchmal klappern, kann nur der neue sein, unser anderer Kater macht das nicht.

Dagsüber versteckt er sich nur hinters Sofa, ist so schmal, da passt nicht mal ne Hand dazwischen.

Was soll ich nur machen...🙁
 
schau mal hinter der couch nach vieleicht hat er dorthin gepieselt, das gibt doch garnicht das nix rauskam seit sonntag
der kleine hat bestimmt doll angst und muss sich noch orientiern
ansonsten kann ich mich nur anschliessen, lass ihn in ruhe und stell ihm in seine ecke lecker futter hin, thunfisch oder so.
 
Hallo, erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs :smile:

Ich würde auch behaupten, dass er Zeit braucht. Wenn er eh schon kein gutes Zuhause gehabt hat der kleine Kerl. :sad:

Vielleicht isst und trinkt er nachts ???
 
Wenn er so ängstlich ist - kannst du das Zimmer in dem er sich gerade versteckt vielleicht schließen? Futter, Wasser, Klöchen hinstellen (möglichst nahe an sein Versteck), dann die Tür zumachen, dass nichts und niemand ihn stören kann, vor allem laute Alltagsgeräusche (Geschirrklappern, Schleudergang der Waschmaschine etc.). Dann zwischendurch viel Zeit nehmen, dich in seine Nähe setzen und z.B. aus dem Buch, das du aktuell liest, vorlesen. So hab ich das mit unserer Tiffy gemacht, die anfangs auch extrem verängstigt war. Sie ist jetzt bestimmt ein Ass in Zoologie - das musste ich damals nämlich gerade lernen. 😉
 
Werbung:
Ich kann das Zimmer leider nicht abschließen - gibt keine Türen - offene Wohnung.
Gefressen hat er wirklich noch nichts, habe ihm sein angebliches Lieblingsfutter besorgt, steht immer noch so da wie vorher.
Gepiselt hat er nicht.

Wie lange kann es eine Katze denn ohne Futter und Wasser aushalten?
Habe auch überlegt, spätestens am Freitag mit ihm zum TA zu gehen, wenn sich nichts geändert hat, möchte ihm aber nicht noch zusätzlich mehr Stress aussetzten.
Fange nächst Woche wieder das arbeiten an, dann kann ich nicht zum TA gehen.
 
er muss erst lernen das es bei dir keinen hund gibt der ihn jagt, vieleicht findet ja dein kater eher einen draht zu dem tierchen? lass den beiden die möglichkeit sich zu finden! vieleicht ist ihm die ruhe ja auch unheimlich? mach leise musik an....hr 4 oder sowas unaufgeregtes 🙂

und stell überall wassertröge auf, immer anbieten - trinken muss er, ohne nahrung ist nicht so schlimm!

viel glück!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
solange ich noch nicht arbeite, läuft tagsüber der Fernseher oder das Radio, aber alles mit normaler Lautstärke.

Er traut sich nur nachts raus- wieso auch immer -

Habe auch versucht ihm mit dem Finger etwas Wasser zu geben, d.h. Finger mit Wasser ans Mäulchen, hat er auch nicht daruf reagiert.

Unser erster Stinker lässt ihn mittlerweile auch in Ruhe, weil er merkt, dass er nicht will, passt aber auf ihn auf :pink-heart:
 
so, Stand der Dinge.

Nachdem ich am Donnerstag beim TA war, hat er mir geraten, mich mit dem Tierschutz in Verbindung zu setzen. Der TA war auch der Meinung, dass das Verhalten des Katers absolut nicht normal ist, und er das auch noch nicht so gesehen hat.
Habe mich anschließend mit dem Tierschutz in Verbindung gesetzt und den Kater dort abgegeben, war zwar schwer, aber die meinten auch das es so besser ist.
Haben mich heute morgen angerufen, und mir mitgeteilt, dass der Kater heute nacht verstorben ist. Er hatte einen total harten Bauch-er ging ja nicht aufs KK- wahrscheinklich war das der Grund.

Es tut zwar weh, aber wer weiß für was das alles gut war.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
841
BilBal
BilBal
Schnurrinator5
Antworten
0
Aufrufe
4K
Schnurrinator5
Schnurrinator5
G
Antworten
7
Aufrufe
554
Cap&Cake
Cap&Cake
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
17
Aufrufe
7K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben