Zusammenfassung unserer Redaktion
Hier findest du eine weitere Diskussion zur Frage, ob zwei Kater und eine Katze zusammen gehalten werden können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Frage hatte ich mir auch mal gestellt,
wenn du deine Vorlieben zurück stellst und eine Katze
nach dem passenden Charakter zu deinen Beiden aussuchst
dann ist eine dritte Katze sogar noch mal eine Bereicherung.
Bei mir hatte es voll gut gepasst und in drei Wochen zieht
jetzt bei mir die Nr.4 ein 😀
Ja, aber es sind Kater, die spielen wirklich nochmal ganz anders als die
(meisten) Mädels. Ich weiß nicht ob die einjährige Katze wirklich
bei euch passen würde zudem du auch schreibst das deine gerne mal raufen.
Hast du schon mal hier im Forum bei den Notfellchen geschaut ?
Da findet man fast immer ein passendes gegenstück weil die
Pflegestellen hier ihre Katzen sehr gut einschätzen können.
Schau Dir offen und ehrlich mit Dir selber an, wie Deine Kater spielen, interagieren und was dort fehlt und suche die dritte Katze dementsprechend nach den Kriterien aus, um dies auszugleichen.
Eine Katze nach Optik auszusuchen, die dann eventuell nicht in die Gruppe passt und die ganze Dynamik sprengt, macht keine der beteiligten Katzen glücklich. Es hilft nicht, wenn die dritte Katze jetzt niedlich, aber möglicherweise später völlig frustriert und genervt ist.
Und es MUSS auch keine 3. her...es kann und ich würde mich freuen wenn wir was passendes finden mit dem wir alle zufrieden sind 🙂
Ich versuch jetzt nicht auf biegen und brechen was zu suchen 😛
ich werd am Ende eh alle lieb haben.
Wenn deine 2 soziale, freundliche Kerle sind, spricht eigentlich nichts gegen eine dritte Katze.
Wenn es denn ein Mädel sein soll, würde ich aber den Charakter bis ins letzte analysieren.
Wenn sie ein kleines, verkapptes Prinzesschen ist, würde ich dir abraten.
Sie sollte schon er der "hemdsärmelige" Typ sein.
Hat man bereits Tiere, muss man leider seine eigenen optischen und "Herzenswünsche" hinten anstellen und mehr mit dem Kopf aussuchen...🙄
Hab ich auch gerade durch...ich werd am Ende eh alle lieb haben. Wichtig ist, dass es bei den Viechern passt.🙂
Das hab ich auch gesagt und keine 3 Wochen später war Nelo da 😉
Viel Spaß beim suchen 🙂
Das genau ist es