2 Kater mit älteren Hund (Rüden) wie VG?

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.825
Ich hoffe hier is es am besten gepostet? War mir nich sicher...

Ich wollte mal fragen wie ihr 2 Kater (kastriert, 3 u 4 Jahre) mit nem unkastrierten Rüden/Hund vergessellschaften würdet?

Bin am überlegen den Hund einer Bekannten zu nehmen. Sie kann ihne auf grund Zeitmangel nimmer behalten.

Ihr bricht es aber das Herz ihn ins örtliche TH zu geben.

Mein Freund und ich hatten ihn (er heist Rocky) schon mal zum aufpassen daheim. Aber das war bei meinerm Freund seiner damaligen Wohnung und ohne Katerkontakt.

Mein Freund is allerdings wegen der Kater sehr voreingenommen - obs halt gehen würde.

Rocky is schon 10 Jahre alt und eig ein wirklich umgänglicher Rüde, sehr gelassen und tut keiner Fliege weh. Kann kleine Kids abhaben und eig ein perfekter Hund...Er war angeblich schon auchmal mit ner Katze befreundet...
Rocks is ein SH/Golden Retriever/Labrador/Collie-Mischling und einfach nur :pink-heart: (SH-Größe etwa)
Ich glaub nur mit dem Alter und der Tatsach der er unkastriert ist wird er ewig einsitzen im TH ...

Kann man da was machen?

Ich weiss da nur leider mein Kater nich einzuschätzen. Wir haben hier nen Japanspitz (Max) gegenüber - der is ihnen zuuuu stürmisch (unkastriert und erst 3). Der wird immer angefaucht weil er eig immer spielen will und natürlich dann manchmal auffordert, schwanzwedeln und bellen tut - was die Kater natürlich missverstehen.
Mein Sternchen Nelos konnte mit dem Spitz allerdings ganz gut - der hatte ja vor nix und niemanden Angst - Aber Caspar und Zeus?

Auser dem Max hatten die halt noch nie Hundkontakt...

Eig will ihn meine Bekannte lieber wenn geben wo sie ihn auch nochmal wieder besuchen könnte bzw wen den sie eben so schon kennt. TH würde ihr das Herz brechen.

Is ja auch net so das ich und mein Freund Rocky gaaaaar nicht mögen :pink-heart:
Und wir beide wollten schon immer eig nen Hund....Aber dazu müsste ich meinem Freund halt aussichten breiten das ne VG klappen tut...

Gibts da aussichten?

Wie sind da so eure erfahrungen?
 
A

Werbung

Danke für den Link Balli, schon mal interessant....
 
Puh, also mit dem Gedanken spielen nen Hund in dem Alter ins Tierheim geben - Sorry, aber wer macht sowas 🙁.. Man kriegts doch immer irgendwie hin - und wenn man eben nen Sitter braucht.

Bei Hunden ist das übrigens nicht so entscheidend, ob das Tier kastriert ist oder nicht. Ist bei Hunden nicht so zwingend notwendig, wie bei Katzen.

Ich würds an eurer Stelle auf jeden Fall probieren. Ich drück die Daumen.
 
Also generell macht meine Bekannt das nicht absichtlich - aber sie kann Rocky auf Dauer aus Zeitgründen nicht mehr gerecht werden.

Is ja nich so das sie ne schlecht um ihn kümmert, im gegenteil Ihr blutet das Herze bei dem Gedanken....

Sie hat ihn ja als Welpen bekommen und immer gut gehegt...

Das is er übrigens:

links ich - rechts Rocky-Bär :pink-heart:



Uploaded with ImageShack.us
 

Ähnliche Themen

Denbo
Antworten
3
Aufrufe
871
Denbo
Denbo
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
Corane
Antworten
8
Aufrufe
873
Freewolf
Freewolf
C
Antworten
12
Aufrufe
988
Freeeeei
F
Seglerin
Antworten
0
Aufrufe
401
Seglerin
Seglerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben