2. Katze, aber woher?

• Themenstarter Themenstarter jenny13201
  • Beginndatum Beginndatum
J

jenny13201

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner Situation:

Ich habe dummerweise meine Kleine zu früh aufgenommen. Inzwischen weiß ich, dass man ein Kitten erst mit 12 Wochen aufnehmen sollte.Sie kam mit angeblichen 8 Wochen zu uns. TA meinte aber, dass sie ca. 6 - 7 Wochen sei. Sie ist nun seit fast 2 Wochen bei uns und es klappt alles wunderbar.

Nachdem ich hier aber im Forum viel lese, wird mein schlechtes Gewissen immer größer, dass die Kleine so "alleine" nicht glücklich ist.

Nun habe ich es endlich geschafft, meinen Freund davon zu überzeugen noch eine Katze aufzunehmen. Ich habe hier gelesen, dass es dann am Besten eine 12 Wochen alte Katze sein sollte. Immer wieder ist das Wort "gut sozialisiert" gefallen. Meine Frage: Woher weiß ich denn das die Katze gut sozialisiert ist? Mir ist schon klar, dass die "neue" Katze dann mind. 12 Wochen bei der Mama gewesen sein sollte. Aber worauf kann ich noch achten? Und vorallem kann mir jemand sagen, ob es hier auch im Internet noch Kleinanzeigen o. Ä. gibt außer, ebay Kleinanzeigen, meinestadt.de, deine-tierwelt.de., wo ich suchen könnte?

Glaubt ihr, es würde auch gehen, wenn ich einen Kater dazu hole? Und gibt es irgendwelche Dinge die ich beachten sollte, damit sich die Beiden dann auch verstehen?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt, dass die Zwei sich verstehen würden?

Ich weiß, ganz viele Fragen. :verschmitzt:

Danke euch schon mal im Voraus. :smile:

Liebe Grüße

A

Werbung

ich komme uas NRW.. ich hab momentan eine kleine Katze in der Vermittlung, sie ist jetzt 10 wochen alt und kann in zwei Wochen ca ausziehen...

http://www.katzen-forum.net/wohnung...roxi-suchen-ihr-zuhause-amme-samt-kitten.html

Ich würde dir zu einer weiteren Katze raten, gleichgeschlechtliche Paare funktionieren häufig besser...
gut sozialsiert bedeutet für mich das die Tiere midnestens 12 Wochen bei der Mama waren..

Wie wärs wenn Du einfach ins TH fährst und Dich dort über eventuelle Kandidaten informierst?!

Bei uns zb sind sehr viele Kitten im Alter von 4-8 Monaten, die ihre Mama lang genug bei sich hatten + damit gut sozialisiert sind.

Da habe ich natürlich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings war ich vor 3 Wochen hier im TH und das waren meinermeinung nach katastrophale Zustände. Ein winziger Raum mit 20 - 30 Katzen, teilweise sahen sie sehr krank aus. Und da frage ich mich natürlich, ob diese Katzen gut sozialisiert sind?

Huhu,

woher aus Niedersachsen kommst du denn?

wenn du auf meine Sig auf den Link klickst, kommst du auf die Seite von unserem Tierschutzverein. Wir haben reichlich junge Kitten zur Zeit. Die alle noch bei der Mutter sind, aber bald vermittelt werden könnten. Besonders Cappy und Co 🙂

kannst ja mal gucken. Wir sind nah dran an NDS 🙂

lg
Anne

Ich würde mich mal beim nächstgelegenen Tierheim erkundigen, die haben oft auch sehr junge Katzen zum Abgeben. Wichtig ist halt, da deine jetzt nicht so gut sozialisiert ist, dass die neue am besten schon 4-6 Monate ist und solange bei der Mutter bzw. mit anderen erwachsenen Katzen zusammen war.

Das Geschlecht ist nicht ganz so ausschlaggebend wichtig ist der Charakter, es gibt auch weibliche Raufbolde und zurückhaltende Kater. Da aber der Neuzugang dann etwas älter ist als dein Kätzchen würde ich in dem Fall mehr zu einer Kätzin tendieren, weil sonst womöglich zum etwas "gröberen" Umgang auch noch die körperliche Überlegenheit kommt, Kater sind ohnehin etwas kräftiger bzw. größer meistens und wenn er dann auch noch etwas älter ist, also am besten eine zweite Mietze.

Hier gibt es doch auch die Rubrik Notfellchen, da könntest du dich auch mal umschauen oder du suchst eine Katzennothilfe bzw. Pflegestelle in deinem Umkreis, die kennen meist ihre Pfleglinge sehr gut und können dir eine geeignete Katze empfehlen.

Die Kätzchen vom TS Ibbenbüren sind wirklich alle super hübsch, allerdings komme ich aus Ostfriesland, Landkreis Leer. Das ist dann doch schon ziemlich weit. Aber ich werde mich sofort dran machen und mal nach einem Tierschutzverein etc. in meiner Nähe googeln. :smile:

Werbung:
ja, okay, Leer ist ein Stückchen. aber auch nicht sooo weit.

wenn du vorher nichts passendes findest, meld dich wieder. Vermutlich fahre ich am 14.11. nach Ditzum und könnte dir was Kleines mitbringen 😉

Oh ja das werde ich dann auf jeden Fall machen. Vielen Dank!🙂

Ich hab nochmal eine Frage: Sollte das dann nicht jetzt so schnell wie möglich passieren, dass wir eine zweite dazu holen? Ich meine, wenn ich erst bsp. in 3 Wochen eine Zweite dazu hole, ist meine Kleine "schon" 12 Wochen, lernt sie dann überhaupt noch von der anderen?

Och Jenny, dat musst du gar nicht. Es gibt Fahrketten und wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Hab mir die Kitten auch grad mal angesehen und mir ist Toffee gleich ins Auge gesprungen.

Also Anne ganz ehrlich, wenn wir hier nicht schon sehnsüchtig auf Leon warten würden, also ich weiß nicht. :oha::smile:

also Jenny, wenn ich wählen müsste/könnte/ wollte, ich würd Toffee nehmen wobei auch Cappy und Co ihren Charme haben und Alles andere findet sich (du kennst dieses Forum noch nicht - lol)

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Also klar...wenn es geht, sollte die Kleine so schnell wie möglich zu dir, damit die beiden noch voneinander lernen können.

Ibbenbüren-Leer ist keine so große Entfernung. Dafür fänden wir bestimmt ne Fahrkette. Also wenn dir eine von unseren Kleinen gefällt (ich kenne Ramira, Lonely und Gracia "persönlich"....die sind alle :pink-heart::pink-heart:) dann kriegen wir das auf jeden Fall geregelt!!

Allerdings müsstest du dann die Impfung übernehmen, ich glaube da wurde noch nichts gemacht (wir können das gerne aber vorher noch machen mit der 1.Impfung...wir entscheiden das immer dann entsprechend des neuen Zuhauses..also ob Freigang oder Wohnungshaltung).

Och Jenny, dat musst du gar nicht. Es gibt Fahrketten und wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Hab mir die Kitten auch grad mal angesehen und mir ist Toffee gleich ins Auge gesprungen.

Also Anne ganz ehrlich, wenn wir hier nicht schon sehnsüchtig auf Leon warten würden, also ich weiß nicht. :oha::smile:

also Jenny, wenn ich wählen müsste/könnte/ wollte, ich würd Toffee nehmen wobei auch Cappy und Co ihren Charme haben und Alles andere findet sich (du kennst dieses Forum noch nicht - lol)

:pink-heart:

ja, Toffee ist auch mein Favorit :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Gibt es denn auch noch aktuelle Bilder von Shy und Toffee?:pink-heart:

Und wie genau meint ihr das mit einer Fahrtkette? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
da müsste ich mal bei der Pflegestelle nachfragen. Die könnten sicherlich welche machen und mir zumailen. Aber wie schnell das geht, kann ich dir leider nicht sagen.

ich frag mal 🙂

Das wäre super nett. Danke schön :muhaha:

Hab grad mit der Pflegestelle telefoniert.

Toffee und Shy sind beide gestern ausgezogen. Das tut mir leid für dich...

Gefallen dir Gracia und Lonely vielleicht auch. Obwohl, das wäre eher schlecht, weil die nicht bei der Mutter aufgewachsen sind.

Vielleicht doch nen Katerchen? Ach, schade jetzt. 🙁

Oder Ria,

die ist wirklich süß. Und hat Anschluss zu erwachsenen katzen in der Pflegestelle, demnach auch gut erzogen 🙂

Werbung:
Hab grad mit der Pflegestelle telefoniert.

Toffee und Shy sind beide gestern ausgezogen. Das tut mir leid für dich...

Gefallen dir Gracia und Lonely vielleicht auch. Obwohl, das wäre eher schlecht, weil die nicht bei der Mutter aufgewachsen sind.

Vielleicht doch nen Katerchen? Ach, schade jetzt. 🙁

Hmmm schade. 🙁 Naja, kann man nichts machen. Gracia und Lonely sehen auch gut aus, aber wie du schon sagst, wenn die nicht bei der Mama aufgewachsen sind, bringt es ja nichts. Und die siehen auch schon sehr groß aus für ihr Alter :yeah:

Hmmm schade. 🙁 Naja, kann man nichts machen. Gracia und Lonely sehen auch gut aus, aber wie du schon sagst, wenn die nicht bei der Mama aufgewachsen sind, bringt es ja nichts. Und die siehen auch schon sehr groß aus für ihr Alter :yeah:

du wirst lachen, das hab ich anhand der Fotos auch gedacht, dass die groß aussehen. Und dann hab ich sie am Sonntag live gesehen. das sind kleine Wurzelmäuse :pink-heart::pink-heart: also genau passend vom Alter.

aber es wäre schon besser, wenn ein Kitten bei der Mama und Geschwistern gewesen ist, in deinem Fall.

Oh ne Halbperser geht nicht. Das würde ich nicht durchsetzen können bei meinem Freund.:verschmitzt: 😀

ah, okay. Dabei muss Ria wirklich ne ganz Süße sein.

Hm, dann wird das wohl leider nix bei uns 🙁 Es sei denn du kannst dein Herz doch für nen Katerchen erwärmen 😉

Aber sonst google mal nach TSVs bei euch in der Nähe. Wenn ihr nen bißchen fahren mögt, kann ich euch den TSV in Lingen ans Herz legen. Die sind da echt super...
und haben auch Kitten im Angebot:

http://www.tierschutzverein-lingen.de/cat-files/welpen/katzen-welpen.html