2 Katze zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Melanie07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katze zieht ein
M

Melanie07

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute

Ich habe ein Katzenmädchen sie ist 1 Jahr alt (Kastriert) und noch sehr verspielt und verschmust.

Meine Katze ist eine reine Wohnungskatzen, deswegen suche ich auch eine neue Wohnungskatze, aber nur das mit Alter und Geschlecht weiß ich nicht was das beste ist.

Deswegen habe ich jetzt einige Fragen:

1. Wie alt sollte die neue Katze/Kater sein?

2. Was für ein Geschlecht wäre das beste?

Ich möchte eher ein Männchen haben, aber einige die ich kenne sagen ein zweites Mädchen wäre besser.
Deswegen dachte ich mir ich Frage bei euch nach was das beste ist.

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten.

LG Melanie Kastner

A

Werbung

Willkommen!

Man sagt eigentlich auch hier gleiches Geschlecht, gleiches Alter, gleicher Charakter. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, da geht es manchmal mehr nach dem Charkter. Aber Katzen und Kater spielen sehr unterschiedlich, das kann dann wenn die Kater zu grob werden schnell zum Kater-Katze-Problem werden.

Bitte schau Dich hier auch bei der langsamen Zusammenführung um. bitte die Katzen nicht einfach zusammen werfen. Kannst Du ein separates ausgestattetes Ankunftszimmer ermöglichen? Wäre im ZWeifel auch eine Gittertür möglich?