Ach Leute.
Noch mal zum Krankenhausaufenthalt: ja, zuerst hieß es mehrere Wochen, doch nun ist die Hausärztin der Meinung es ginge auch kürzer. Was sich daraus dann letztendlich wirklich ergibt ist natürlich vage. Ein Nachbar wird sie sicher nicht in Pflege nehmen weil wir dann befürchten müssten, dass die Wohnung danach ausgeräumt ist. Somit sind die nächsten vertrauenswürdigen "Nachbarn" wir.
Mein Freund hat sich zu der Maggie schwer überreden lassen. Aber dass er niemals eine 2. in Erwägung ziehen würde steht hier nicht. Ich habe das durchaus angesprochen, wir haben darüber geredet und entschieden nicht sofort in der neuen Wohnung eine zu holen.
Hätten wir nicht das Jammern nachts um 3 Uhr auf der Straße gehört und eine Miezi vorm Erfrieren gerettet, dann hätte meine Oma eine Seniorenkatze aus dem Tierheim bekommen. Doch nun hat sie die Kleine und die wird sie sicher auch nicht weggeben. Ihre Katze ist recht zufrieden mit dem Wellensittich, den meine Oma schon hat, als Spielpartner.
Und dann versteht mich doch: ich frage nach einer temporären Katzenzusammenführung und werde auf deren "Einzelhaft" angesprochen bzw dessen beschuldigt. Ich fühle mich angegriffen, wenn ihr mir sagen wollt, ich bin ein Tierquäler, wobei ich mich liebevoll um meine Katze kümmere und mich mit ihr beschäftige - mein Freund tut das selbe. Das sie einen Katzenfreund möchte, schließe ich nicht aus.
Foren haben ja interessanterweise die Eigenschaft, dass Fragen aufs äußerste auseinander genommen werden und einem das Wort im Mund umgedreht wird. Da habe ich mich angeschlossen - daher der Bezug auf dreckige Katzenhaushalte!
Mit nur einem Kopfschütteln habe ich mich sicher nicht ausgeloggt - ich habe dabei auch noch geschimpft, weil ich mich ärgere wenn ich beschuldigt werde eine Katze zu quälen (ja, ich glaube so kann man das nach hier herrschendem Vokabular nennen). Ich werde hier im Forum sicher nicht alle möglichen Rubriken durchstreifen. Ich besuche Foren ja nur, wenn ich eine Frage habe und als Katzenexperte will ich mich gar nicht erst versuchen, das führt hier zu nichts.
So, für Anregungen und Tipps hatte ich mich ja schon vorher bedankt, das war auch so gemeint. Und ich habe sogar noch mehr bekommen, das war sicher von euch gut gemeint und das erkenne ich auch solches, nur widerstrebt mir oft die agressive Wortwahl.