2 Katzen - 1 Angel?

  • Themenstarter Themenstarter Sigune
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sigune

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2012
Beiträge
68
Ich wollte mal fragen, ob es bei Euch klappt, 2 Katzen gleichzeitig mit nur einer Angel zu bespaßen.

Wenn wir hier zu zweit sind (also Menschen😉) ist es kein Problem. Dann hat jede Katze ihre eigene Angel. Allein komme ich aber nicht gleichzeitig mit zwei Angeln zurecht. Ich benutze dann eine und meistens spielt eine Katze, während die andere zuschaut.

Wie macht Ihr das?
 
A

Werbung

Gar kein Problem mit einer Angel und zwei Katern. Mal hüpft nur einer, mal beide gleichzeitig, mal poltern die beiden aufeinander drauf, die ham nen rießen Spaß dabei, wir spielen meistens nur mit einer gemeinsamen Angel. Bei zwei Angeln können sich unsere nicht für eine eigene entscheiden 😀
 
Hier hat jeder Tiger sein eigenes Lieblingsspielzeug das ihn mehr begeistert als den anderen. Da sieht einer sowieso immer eher zu, aber beide kriegen im Verlauf des Tages "gleich viel" Spiel ab, je nach Spielzeug.
Bei Spielzeug das sie beide mögen ist es so, dass einer sich zurück hält, wenn er merkt, der andere lauert intensiver. Das hält sich die Waage zwischen beiden.

Mit einer Angel gleichzeitig spielen machen sie seit dem Babyalter nur noch selten. Ich find's schade... war so praktisch. 😳 Aber Katzen sind ja auch Einzeljäger.
 
Das funktioniert hier eigentlich recht gut...Mal hüft die eine der Beute nach, mal die andere, aber eigentlich sind bei mir beide zufrieden gestellt, auch mit nur einer Angel. Gelauert und nachgelaufen wird auch gemeinsam. Wenn ich mal den Eindruck habe, eine der Beiden kommt nicht so recht zum Zug, versuch ich halt einfach auch mal den Fokus nur auf sie zu legen.
 
Gar kein Problem mit einer Angel und zwei Katern. Mal hüpft nur einer, mal beide gleichzeitig, mal poltern die beiden aufeinander drauf, die ham nen rießen Spaß dabei, wir spielen meistens nur mit einer gemeinsamen Angel. Bei zwei Angeln können sich unsere nicht für eine eigene entscheiden 😀

Bei uns sieht`s genau so aus. Ich wechsle nur hier und da die Angeln, mal eine mit Mäuschen, mal eine mit Federn.....
Viel Spass haben sie wenn auf dem Couchtisch eine bodenlange Decke liegt und das Mäuchen sich auch darunter verstecken kann bzw. schupps schon wieder draussen ist😀
 
Hier gilt das gleiche.

Mal springt der eine, mal die andere. Mal beide gleichzeitig, dann fallen sie übereinander, kurzes Gekloppe, dann wieder Jagd nach der Angel. Wenn ich glaube, dass einer zu kurz kommt, dann wird mehr der ein wenig mehr eingebunden. Aber meistens lass ich sie einfach machen.

Ich würde es schade finden mit zwei Angeln, wenn jeder für sich alleine spielt.
 
Werbung:
Bei unseren klappt das nur so halb mit einer Angel. Zumindest, wenn ich mit denen Spiele... ich bin nicht so geschickt mit der Angel... mein Freund kriegt das deutlich besser hin... Ich nehme daher meist einen Laserpointer zusätzlich, dann kann ich ab und zu einen Kater damit bespaßen oder ablenken. Das geht eigentlich relativ gut, also Angel und Laserpointer halbwegs gleichzeitig einzusetzen.
 
Ich spiele mit meinen dreien auch mit einer Angel und wechsel eben ab, um
wessen Kopf ich hauptsächlich wedele. Auflauern können sie ja alle gleichzeitig
und wenn einer sich vordrängelt und aufdreht, ist derjenige eben der erste,
der sich ein Stück zurückzieht und kurz Pause macht. Ich spiel dann einfach
länger mit ihnen, bis sie alle Gas geben konnten und sichtlich die Ausdauer
schwächelt. 😉

OT: beim Stichwort "Sigune"...ich sollte weiter für die Prüfung in Mediävistik lernen
 
Also unsere Spielen auch im Team mit einer Angel, sie wechseln sich sogar sehr artig ab dabei. Der eine kämpft, der andere lauert und dann wird wieder gewechselt 😀

Allerdings hab ich auch "Doppelspielzeug", einfach einen längeren Schuhriemen und an beiden Enden sind Mäuse festgeknotet und jede Katze kann dann an einem Ende mit der Maus spielen, während ich mitten drin auf der Couch sitze.
 
Ich weiß ja, dass die Frage anders gemeint ist. Und ich wollte diese Fotos eigentlich in einem ganz anderen Zusammenhang posten.

Aber nun kann ich einfach nicht widerstehen, es passt einfach zu gut:

Meine Pfleglinge beantworten die Frage: "3 Katzen - 1 Angel?":

11740220ok.jpg


sowie die Frage "4 Katzen - 1 Angel?":

11740221re.jpg


Die hatten da immer einige Minuten Spaß, weil es keiner Seite gelungen ist, die Angel komplett zu sich zu ziehen 😀
 
Werbung:
Ich wollte mal fragen, ob es bei Euch klappt, 2 Katzen gleichzeitig mit nur einer Angel zu bespaßen.
Jein.
Es scheitert am gleichzeitg. Denn hier mag der eine nicht, was der andere mag.
Beim Kittenator zeigen allerdings beide Interesse, aber selten zur gleichen Zeit.

Und - ich habe schon 2 Angeln gleichzeitig geschwungen.
Alles geht, wenn man nur entsprechend motiviert .. wird. 😉
 
Frage

..weil es gerade so gut zum Thema passt:

Also ich bespasse meine zwei auch immer nur mit einer Angel, das klappt ganz gut bisher.

Ich habe ein gemischtes Pärchen, Geschwister, und sie sind beide bald ein Jahr alt. Nun hat sich eine eindeutige Rangordnung ergeben: Die Katze ist der Chef, der Kater ist gutmütig und lässt ihr immer den Vortritt, egal ob Fressen oder spielen. Er fordert das abendliche spielen immer sehr lautstark ein und wenn es dann losgeht, ist er gleich mal am springen, aber wenn Gracie dazukommt, setzt er sich hin und wartet ab. Selbst wenn ich ihn mehr versuche ins Spiel zu holen, bleibt er sitzen und schaut sie an. Er ist auch mehr der "Lauerer" d.h. er beobachtet das Teil immer etwas länger bis er loslegt. Da kommt sie ihm dann meistens zuvor, sie ist einfach schneller und besser im jagen.

Was meint ihr: Soll ich den Zustand als gegeben und der Rangordung folgend hinnehmen oder was könnte ich versuchen zu ändern?

Getrennt bespielen geht nicht, die beiden fangen sofort an zu heulen und nacheinander zu rufen, wenn sie in verschiedenen Zimmern sind.
 
Was meint ihr: Soll ich den Zustand als gegeben und der Rangordung folgend hinnehmen oder was könnte ich versuchen zu ändern?

Die beiden haben das doch prima und stressfrei gelöst!
Einfach genießen und NICHT versuchen, etwas zu verschlimmbessern. Gäbe nur unnötig Murks und Stress.
 
Momentan das gleiche hier: Gerade ist ein Bällchen an der Schnur das Spielzeug der Wahl. Wenn aber der "kleine Mops"😉 damit spielt, schaut ihre Schwester nur zu, obwohl sie auch gerne das Bällchen jagt. Für sie gibt es dann im Anschluss noch eine Runde Clicker-Training.
 
Werbung:
Bei mir gibts auch nur eine Angel für zwei Katzen, aber da funktioniert super. Zuerst hüpft Lilli wie bekloppt durch die Luft und jagt, irgendwann ist sie so fertig, dass sie ein Päuschen macht und dann ist Theo dran. Gleiches Spiel, wenn er nicht mehr kann ist Lilli wieder an der Reihe...hat sich gut eingespielt 🙂
 
Bei uns hat jeder seine eigene Angel. Der Grigio ist zwar meistens ein Sanfter aber wenn er ne Angel wird er brutal. Ich spiel dann mit beiden Angeln gleichzeitig. Ist Übungssache und sah anfangs total dämlich aus 😀
 
Kater Mecki mag keine Angel, er steht auf dicke Kordeln, Katze Mieki liebt die Angel.
Ergo stehe ich in der Mitte hab rechts die Angel und bespasse Mieki und in der linken Hand habe ich die Kordel und bespasse Mecki.
Da beide nicht sehr ausdauernd sind und im Moment schnell von jeder Fliege, Mücke oder Schuster abgelenkt werden 😀 ist es für mich nicht sonderlich anstregend.
 
ich wechsel beim Spielen immer ab, mal darf die Eine dann die Andere. Klappt sehr gut, ich habe aber auch keine Draufgänger - eher faul und träge.
 

Ähnliche Themen

Captain.Hook
Antworten
17
Aufrufe
12K
rohtimke
R
N
Antworten
1
Aufrufe
976
AnBiMi
A
Sumarion
Antworten
10
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
Sumarion
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sumarion
Sumarion
R
Antworten
6
Aufrufe
4K
rusrik
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben