2 Katzen plötzlich tot

• Themenstarter Themenstarter DarleneC
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DarleneC

DarleneC

Neuer Benutzer
Hallo,

Als ich es noch nicht besser wusste holte ich mir vor einigen Jahren 1 Kater, nach ca einem Jahr wollte ich ihm einen Katzenfreund dazuholen, es war ein großer ca 1 jähriger Perserkater und wie sich rausstellte war er total verfloht. Dagegen haben wir beide sofort mit Frontline behandelt. Nach nichtmal 2 Wochen nachdem ich den Perserkater hatte lag er halb tot in der Küche, beim Tierarzt angekommen stellte er nur noch fest das er nicht mehr lange leben würde, kurz darauf ist er gestorben. Das Tier war vorher noch Topfit, alles ganz normal bis ich ihn in der Küche fand.

Nach einiger Zeit versuchten wir es nochmal, diesmal ein Kitten (wir wussten es noch nicht besser aber die beiden verstanden sich sofort gut), es war kerngesund bis wir es wieder nach kurzer Zeit in der Küche fanden, es war schon tot als ich es fand, kurz vorher war alles noch ganz normal.

Danach gab ich es auf und dachte das mein Kater vielleicht eine Krankheit hat die er auf andere überträgt obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das es so schnell gehen kann. Beide hatten die gleichen Symptome, äusserlich nichts, der Perser hat sich nicht mehr bewegt und hatte nur noch einen starren Blick.

Vor 1 Jahr ist mein Kater nun weggelaufen und seitdem verschwunden.

Nun überlege ich uns diesmal von anfang an 2 Kitten zu holen, so ganz ohne Katze geht bei mir auf Dauer nicht. Aber woran könnte das mit den beiden Katzen gelegen haben, ich habe Angst das es bei den neuen Katzen auch wieder passiert.

Elke

A

Werbung

Also ich habe gar keine Pflanzen, mein Herd ist ein ganz normaler Elekroherd und mein erster Kater war bis zu dem Tag als er weglief kerngesund. Es war das Frontline für Katzen. Ich habe schon überlegt ob vielleicht irgendetwas unter dem Kühlschrank oder unter dem Herd sein könnte aber da ging mein Kater ja auch drunter und der war wie gasagt kerngesund. Die Putzmittel sind alle ganz weit oben im Schrank.

Der Tierarzt konnte nicht feststellen wodran sie gestorben sind. Und es ist erst einige Tage nach dem Auftragen von Frontline passiert.

sie hätten sich das Frontline theoretisch vielleicht gegenseitig ablecken können, aber so nah waren sie sich noch nicht. Beim zweiten mal bei dem Kitten war kein Frontline aufgetragen, ich hab es dann nicht mehr für nötig gehalten weil sie reine Hauskatzen waren und nicht mit Flöhen in Kontakt kommen konnten. In unserer Wohnung war alles bei Alten geblieben, also kein neuer Boden oder ähnliches. Ich überlege wie ich sicherheitshalber den Weg unter die Küchenmöbel bzw Geräte versperren kann, aber eine sinnvolle Lösung ist mir da noch nicht eingefallen. Die Küche zu machen geht nicht mangels Tür.