2 Katzen vermisst in 67141 Neuhofen/Pfalz

  • Themenstarter Themenstarter Lilli2205
  • Beginndatum Beginndatum
Lilli2205

Lilli2205

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
28
Gestern Nachmittag ist meinem Mann unsere kleine Maus Minnie unbemerkt entwischt. Als wir es am Abend bemerkten gingen wir sofort allerdings erfolglos auf die Suche. Mein Mann hatte dann die Idee die anderen Katzen in das Freigehege zu lassen, damit sie eventuell Minnie anlocken würden.

Er ging dann später nochmal die Nachbargrundstücke rufend und mit Taschenlampe ab. Während dieser Zeit hat es Seppel geschafft über die Umzäunung zu klettern.

Jetzt vermissen wir also nicht nur eine, sondern gleich zwei Katzen. Gestern Nacht hatten wir noch die Hoffnung, dass die beiden heute Morgen hungrig auf dem Grundstück warten, aber Fehlanzeige.

Ich war eben in meiner Mittagspause nochmals zu Hause, aber sie sind immer noch nicht da.

Wir sind gestern Nacht und heute sämtliche Straßen in der Umgebung abgefahren, Gott sei Dank haben wir nirgends eine von den beiden am Straßenrand gefunden, was uns ein wenig Hoffnung gibt.

Es handelt sich bei den beiden um einen dreijährigen Thai-Kater (Seppel), der sehr groß und ein wenig korpulent ist sowie um eine zierliche, hochbeinige Snowshoe (Minnie, Snowshoe ist Siam mit weiß). Beide sind das Freigehege im
Garten gewöhnt, jedoch keinen unbeschränkten Freigang. Seppel ist sehr zutraulich, Minnie dagegen Fremden gegenüber scheu. Da die beiden sehr stark aneinander hängen haben wir die Hoffnung, dass sie zusammen unterwegs sind oder sich irgendwo verkrochen haben.

Ich werde heute Abend Flyer verteilen und auch Tasso benachrichtigen. Bitte drückt uns die Daumen, dass die beiden wieder unversehrt nach Hause finden. Wir sind momentan mit den Nerven völlig am Ende und unsere anderen Tiger sind auch verstört.
 
A

Werbung

Ich drück die Daumen.

Hören Sie auf irgendetwas? Leckerliedose oder Tütenrascheln? Dann Nachts noch einmal, wenn alles ruhig ist, die nähere Umgebung abgehen und versuchen zu locken.
 
Das haben wir alles probiert, sie hören auch auf einen speziellen Pfiff, aber nichts.... Entweder sind sie momentan nicht in der Nähe oder sie sind eingesperrt in irgend einem Schuppen (unser Haus liegt in einem Wohnviertel mit älteren Einfamilienhäusern, die alle sehr große Grundstücke haben) oder aber sind haben Angst und kommen nicht aus ihrem Versteck
 
Klingelt bei den Nachbarn und bittet sie lieb darum, dass sie in Kellern, Schuppen und Garagen nachschauen. Vielleicht darf einer von Euch mit, wenn die eine Maus so scheu ist.
 
Noch eine vermisst - Kater wieder da!!

Jetzt kann ich sogar eine teilweise frohe Nachricht verbreiten. Seppel ist nach fast dreitägiger Abwesenheit gestern Nacht nach Hause gekommen. Er hat offenbar in der Zeit nicht viel gefressen, denn er ist sofort über das Futter hergefallen, seither schläft er. Von Minnie fehlt leider immer noch jede Spur. Ich kontaktiere heute die verschiedenen Tierheime und das Ordnungsamt, vielleicht haben wir ja Glück und erhalten wenigstens eine Information, egal wie die jetzt ausfällt. Alles ist besser als diese Ungewissheit.
 
Was habt ihr den bis jetzt alles unternommen?

Stellt bitte Futter raus.
Besorgt euch beim Tierschutz eine Lebendfalle.

Sucht besonders in der Nacht wenn es ganz ruhig ist.
Schaut in Keller,Schuppen,Scheunen usw..
Habt ihr die möglichkeit ihr eine Tür oder ein Fenster aufzulassen?

Viel Glück
 
Werbung:
Freut mich, dass wenigstens Euer Kater wieder da ist. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass auch Minnie bald wieder da ist.

Und sucht weiter. Wie Birgitt schon schrieb, ist es Nachts, wenn es ruhig ist, am besten.
 
Also, bisher haben wir Flyer in die Briefkästen, die näheren Nachbar befragt, mein Mann geht seit vier Tagen permanent Runden durch die Straßen, nachts mit Taschlampe und ruft. Wir haben den Freilauf offen, die Garage und den Schuppen in dem sie auch sonst Liegemöglichkeiten haben, offen und schauen permanent draußen nach. Futter steht auch da, aber bisher waren nur der Nachbarskater und zwei Igel dran.

Das Problem bei uns ist, dass wir sehr nahe an den Auwäldern wohnen und sie ohne weiteres dorthin gelangen kann. Entfernung ist ca. 500 Meter von uns entfernt, lediglich die Straße runter. Das ist ein Gebiet, das einfach zu groß zum Absuchen ist.

Es könnte auch sein, dass sie eventuell doch bei Leuten Zuflucht gesucht hat. Sie ist zwar Fremden gegenüber scheu, aber wenn sie alleine, ängstlich und hungrig ist, könnte es sein, dass sie irgendwo Zuflucht gesucht hat. Ich fahre auch heute mit den Flyern zu den veschiedenen Tierärzten in der Gegend. Minnie ist gechipt und registriert. Wenn sie bei jemandem ist und der mit ihr zum Tierarzt geht, dann kann man das nachvollziehen. Und sie ist ja schon eine etwas außergewöhnlich Erscheinung.
 
Wenn sie Freigang nicht kennt wird sie warscheinlich in der Nähe sein.
Die meisten Katzen verstecken sich erstmal und trauen sich nicht raus.
Könnt ihr eine Wildtierkamera aufstellen?
Und wie schon gesagt würde ich mir eine Katzenfalle besorgen und es damit versuchen.:yeah:
 
gibt es etwas Neues?
 
Nein, leider nicht. Aber, da wir ja am Abend des Verschwindens alles durchsucht haben und halt auch keine tote Katze gefunden haben, gehen wir fast davon aus, dass sie aus Angst sich zu anden Menschen geflüchtet hat, die sie behalten haben. Der Kater, der ja nach 3 Tagen wieder gekommen ist, war für 3 Tage auf der Straße ( es hat bei uns permanent geregnet) in einem Top Zustand, lediglich hungrig. Vielleicht war er ja auch bei fremden Leuten eingesperrt und konnte dort entkommen ( er ist ein Ausbrecher-König).

Was mich jetzt etwas irritiert ist, dass zur gleichen Zeit eine andere Katze verschwunden ist, genau eine Straße weiter. Die Leute suchen auch verzweifelt und haben nicht die geringste Spur gefunden.
 
Werbung:
Minnie ist wieder da!!!

Wir sind noch vollkommen im Schock!! Nach 9!!! Tagen haben wir am Samstag Abend Minnie gefunden. Das ist wunderbar, aber die Sache die uns echt fertig macht ist, dass sie nie das Haus verlassen hatte.
Wir haben unter dem Dach ein Gästezimmer (kleines Appartment mit Küche). Am Tag des Verschwindens war mein Mann dort oben um etwas auf dem Dach unseres Hausanbaus zu kontrollieren. In der Küche oben fehlt die Fußleiste unten und die Katze klettern gerne mal da drunter herum. Selbstverständlich haben wir auch dort nachgeschaut, aber nicht gefunden. Gestern beim Einräumen von Tellern im dortigen Küchenschrank habe ich Minnie weinen gehört. Wir haben wie die Verrückten gesucht, aber nichts gefunden. Aber das Weinen blieb. Letztendlich hat mein Mann den Herd ausgebaut und darauf saß Minnie, eingeklemmt zwischen Backofen zund Herdplatte. Sie war offensichtlich die ganzen neun Tage da oben ohne Futter und Wasser. Wir haben ihr sofrt Wasser und Futter gegeben, was auch akzeptiert wurde. Für das, was sie durchgamscht hat, ist die Kleine erstaunlich fit. Sie spielt schon wieder, frisst, schmust und benimmt sich ganz normal. Trotzdem geht es heute erst mal zum Tierarzt.
 
Ohje, so ein Schock ... Nicht auszumalen, wenn ihr sie zu spät gefunden hättet... Ich würde mit ihr auch schnell zum TA, nach 9 Tagen ohne Futter und Wasser braucht sie vlt Infusionen und auch die Organe sollten gecheckt werden. Nicht, dass es urplötzlich zum Organ"kollaps" kommt. Könnte mir auch vorstellen, dass nach so langem "Fasten" Futter usw. den Körper überfordert.

Alles Gute, ich hoffe sie hat es unbeschadet überstanden!
 
😱 Ach du heilige Sch..... 😱
Was für ein Glück, dass ihr Minnie gehört habt.

Alles Gute für den TA Besuch heute.
 
Ach du heilige Scheisse 😱.

Schön, dass sie wieder da ist.


Beim Doc auf jeden Fall Nieren und Leber checken lassen und ggf. Leberschutz, Infusionen etc. geben lassen.

Futter und auch Wasser erstmal in ganz ganz kleinen Portionen anbieten, damit die Organe nicht kollabieren.
 
😱 Albtraum, sich vorzustellen, wenn Ihr sie nicht rechtzeitig gefunden hättet!

Gott sei Dank,meine Güte, armer Wutz. Alles Gute für den TA Besuch, ich hoffe, es ist alles gut mit ihr!!
 
Werbung:
Danke für Eure Anteilnahme. Momentan tut mir das körperlich weh, wenn ich ihr nur so kleine Portiönchen Futter geben kann und auch das Wasser immer wieder wegstellen muss. Das ist auch für die anderen 4 nicht so schön, denn deren Futter muss auch weg, aber die können es vertragen. Heute Abend 17:30 Termin beim Doc, danach sehen wir klarer. Sie scheint körperlich ganz gut drauf zu sein, klare Augen, auch die Schleimhäute sehen ok aus. Aber ich bin kein Arzt, das muss der entscheiden. Der einzige Unterschied ist, dass sie viel mehr den Körperkontakt zu uns sucht und lange und gerne auf dem Schoß sitzt, was sie vorher nicht so gerne wollte. Aber es ist schon schlimm, wenn man die Kleine (und sie heisst Minnie nach ihrer Größe) aufnimmt und sie gar kein Gewicht hat.
 
Ohje, die arme Mausi.
Zum Glück habt ihr sie rechtzeitig gefunden und es geht ihr offenscheinlich gut.
Kleine Portionen füttern ist gut. Dann behält sie es wahrscheinlicher drin.

Ich frage mich, wie sie es geschafft hat, da hinter den Herd zu gelangen. 😕 😳
 
Oh Gott, die arme Maus 🙁 Was für ein Schock.

Ich drücke die Daumen, dass sie keine Schäden davon getragen hat.
 
Ohje, die arme Mausi.
Zum Glück habt ihr sie rechtzeitig gefunden und es geht ihr offenscheinlich gut.
Kleine Portionen füttern ist gut. Dann behält sie es wahrscheinlicher drin.

Ich frage mich, wie sie es geschafft hat, da hinter den Herd zu gelangen. 😕 😳

Das kann ich Dir sagen, die ist unter die Küchenzeile geklettert und von da aus zwischen Backofen und Herdplatte rein (man ist ja schließlich neugierig). Da oben konnte sie sich aber nicht mehr umdrehen, weil ihr die Stromkabel offenbar im Weg waren und rückwärts kam sie offenbar nicht mehr raus. Die Küche hat (noch) unten keine Verkleidung, aber das ändert mein Mann heute noch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
778
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben