2 Katzendamen traurigerweise abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter MSDoert
  • Beginndatum Beginndatum
M

MSDoert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe zwei Katzen, Moufette (11) und Fine (9), die ich auch fast so
lange bei mir habe, wie sie leben. Nun bin ich nochmal ganz unverhofft
mit 43 Mutter geworden. Ich hatte gehofft den Katzen trotz Baby noch
gerecht zu werden, muss aber einsehen, dass ich das einfach nicht
schaffe. Sie werden von mir schmuse- und spielmässig doch vernachlässigt
und ich habe ein stetes schlechtes Gewissen ihnen gegenüber. Wenn ich bald auch noch wieder arbeite...das möchte ich den beiden nicht zumuten, das fände ich fies.
Daher suche ich für die beiden ein neues Zuhause, bei jemandem, der mehr Zeit für sie hat. Vor der Geburt unseres Babys waren sie es gewöhnt, dass ich den ganzen Tag arbeiten war. Moufette ist die verschmustere und Fine die
verspieltere. Beide können auch gut mit Kindern, die dem Kleinkindalter
entwachsen sind. Sie sind bisher reine Wohnungskatzen und wirklich
hübsch und weich und kuschelig! Moufette ist sterilisiert und Fine
nicht, da sie ja eh nie rauskam. Ich wäre so dankbar, wenn die beiden ein gutes neues Zuhause bekämen! Möglichst im Raum Bielefeld, da die zwei - wie wohl alle Katzen - das Autofahren nicht sehr lieben...
Anbei Bilder von den beiden (die den Schönheiten freilich nicht gerecht werden).
 

Anhänge

  • Finchen.JPG
    Finchen.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 63
  • Mouffi.JPG
    Mouffi.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 67
  • Beide.JPG
    Beide.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 67
A

Werbung

Ich habe ein offenes Ohr für die Not von jemandem, aber in diesem Fall würde ich dafür plädieren, daß Du die Katzen behältst. Es gibt für ein Kind nichts schöneres, als mit Tieren aufzuwachsen und allein schon aus diesem Grund wäre es sehr traurig, die Katzen aus dem Leben rauszudrücken.

Wieso denkst Du, daß Du den Katzen nicht mehr gerecht werden kannst? Sie werden doch bald von kleinen Kinderhänden geschmust werden können, sie werden immer noch von Dir gefüttert werden - sie gehören doch zu Dir.

Bitte, überlegs Dir nochmal ganz genau, ob es wirklich nötig ist, sie in fremde Hände zu geben.


Zugvogel
 
wenn du sie abgibst, dann bitte nur kastriert....
lass sie erst noch kastrieren... sonst ist die Gefahr einfach zu groß das jemand sie doch rauslässt oder noch als Geburtsmaschine missbraucht..
nimm eine SChutzgebühr und mach einen Schutzvertrag..

Mach Aushänge, das ist nicht so einfach, hier in unserer Gegend ist katzentechnisch total die Schwemme...
bei quoka, ebay kleinanzeigen, meinetierwelt....
 
Ich habe ein offenes Ohr für die Not von jemandem, aber in diesem Fall würde ich dafür plädieren, daß Du die Katzen behältst. Es gibt für ein Kind nichts schöneres, als mit Tieren aufzuwachsen und allein schon aus diesem Grund wäre es sehr traurig, die Katzen aus dem Leben rauszudrücken.

Wieso denkst Du, daß Du den Katzen nicht mehr gerecht werden kannst? Sie werden doch bald von kleinen Kinderhänden geschmust werden können, sie werden immer noch von Dir gefüttert werden - sie gehören doch zu Dir.

Bitte, überlegs Dir nochmal ganz genau, ob es wirklich nötig ist, sie in fremde Hände zu geben.


Zugvogel


Ich würde dir auch dazu raten deine Entscheidung nochmal zu überdenken!
Zugvogel`s Aussage kann ich mich nur anschließen!!!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du triffst die richtige Entscheidung!
 
Ich gebe Zugvogel recht, überleg es Dir nochmal. Die Kleinkindzeit geht vorüber und vorher hast Du doch auch den ganzen Tag gearbeitet.
Ausserdem wird es schwer sein, sie unterzubekommen. Sie sind nicht mehr jung, "nur" getigert. 🙁 Das ganze Leben bei Dir und nun im Rentenalter nochmal neu anfangen, das tut ihnen auch nicht gut!

Ach, und es wäre gut, wenn Du Finchen trotz allem kastrieren lässt!
 
Lass sie bei dir, es ist so toll Kinder und katzen aufwachsen zu sehen. Wir haben auch ein kleines Kind, 7 katzen und ich gehe auch vollzeit arbeiten und trotzdem kann man alles schaffen und unter einen Hut bekommen.
Du würdest es irgendwann bereuen wenn du sie jetzt unüberlegt abgibst und sie sind doch ein teil von deinem leben, kennen Kind und dass sie viel allein sind ... ich sehe da keine probleme
 
Werbung:
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Es gibt doch nichts schöneres, als wenn ein Kind mit Tieren aufwachsen kann.
Und deine beiden waren vorher doch auch wenn du arbeiten warst, alleine.
Sie sind es also gewöhnt, nicht den ganzen Tag beschmust und bespaßt zu werden.

Und für die beiden ist es sicher ganz schwer in ihrem Alter noch mal in eine andere Umgebung zu müssen.

Weißt du. Kinder die mit Tieren aufwachsen dürfen, lernen ein ganz anderes Verantwortungsgefühl kennen. Damit tust du auch deinem Kind Gutes.
 
Herzlichen Glückwunsch zum "späten" Mutterglück. 🙂
Du schreibst, du hast ein stetes schlechtes Gewissen ihnen gegenüber, da du denkst du würdest ihnen nicht mehr gerecht, würdest sie vernachläßigen.
Es ist anstrengend ein Baby zu haben, keine Frage, aber auch diese stressige Zeit geht vorüber.
Überdenke bitte deine Überlegung deine Tiere, die du so lange schon hast, abzugeben.
Wie würden sie sich fühlen? Sie sind doch ein Teil deiner Familie.:sad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben